Suchen Menü

Gestern beim Kia...

Hallo ihr Lieben,
wir waren gestern zum Kindergartentest beim Kia. Die MTA erledigte erstmal das Wiegen und Messen. Jan Niclas ist 98cm groß und wiegt 17 Kilo *staun* Soweit so gut, sie verschwand dann wieder und kam dann kurz darauf mit dem Kia wieder.
Vorher gut gelaunt fängt mein Sohn beim Anblick vom Kia Rotz und Wasser an zu heulen...da ist wohl dann einiges vom nächtlichen Krankenhausbesuch hängengeblieben (als die Ärztin ihn genäht hat) Kia wollte seine Sprache testen...keine Chance...also mußten Männe und ich berichten, was er kann und wo es hapert, aber da brauchen wir uns wohl noch keine Sorgen machen (er kann das sch nicht wenn ein Konsonant folgt Schnee ist beim nur Nee). Daraufhin haben wir noch erzählt, dass Jan Niclas bereits Fahrrad ohne Stützräder fährt, da war er erstmal platt, das wäre ja Wahnsinn, na da wäre das ja auch klar, dass er noch nicht so perfekt spricht ;-)
Er hat Jan Niclas dann noch untersucht Ohren, Augen und Zähne. Ob wir auch immer schön putzen, ja sogar mit ner Sanduhr und Jan hat Spaß dran.
Dann hat er noch Jans Penis angeschaut, worauf hin ich erwähnte dass da noch Vorhaut anklebt. Das würde sich spätestens in der Pubertät durch die Hormone lösen *naja* (beim Großen ist das nicht passiert) aber das Bändchen wäre zu kurz, da müßte man irgendwann mal was machen. Da werde ich bei der U7a nochmal nachhaken, wenn dann möchte ich sowas möglichst früh machen lassen...später machen die Herren, da nicht mehr so gerne mit...seh ich am Großen...
MTA hat dann noch die Menginokokken-Impfung gegeben...mein Sohnemann hat das Bein derart steif gemacht das anscheinend sogar die Nadel verbogen ist...jetzt weiß ich wo er das Gewicht hinsteckt...dat sind alles Muskeln ;-)
Kurz und gut wir dürfen in den Kindergarten :-)
LG
Verena
Bisherige Antworten

Gestern beim Kia...

Hallo Verena!
Na, das hört sich doch ganz toll an (Neid, dass dein Sohn schon Fahrrad fährt...), aber sag mal, müsst ihr diese Untersuchung beim KiA machen? Mir wurde nämlich im KIGA gesagt, dass das nicht mehr nötig wäre. Jetzt bin ich doch etwas verunsichtert.
LG Uli

Gestern beim Kia...

Bei unserem Kiga schon (katholisch), habe mit dem Vertrag direkt Unterlagen für den Kia bekommen die der ausfüllen mußte. Bei nem anderen (evangelisch) wo ein Kind aus unserer Spielgruppe hingeht braucht man das auch nicht mehr. Denke kommt drauf an wer dahintersteht. Zwei Punkte von der Liste werden gar nimmer gestestet BCG und Tuberkulin, hat die MTA direkt durchgestrichen.
LG
Verena

Gestern beim Kia...

Na denn... Wir sind beim DRK, und beim "Vorstellungsgespräch" hatte ich nämlich gefragt, und die Erzieherin meinte nur, das man das schon ewig nicht mehr macht. Aber wie gut das es überall anders ist, sonst wäre es ja langweilig ;o)
Ich wünsch dir eine gute Nacht.
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen