Suchen Menü

Gestern beim KIA - Ärztemarathon vor uns...

Hi ihr Lieben,
ich dachte ich schreib auch mal wieder was.
Gestern hatte ich Robin´s U7-Termin und sollte David da auch gleich mitbringen...und irgendwie fand ich´s total blöd.
Also zu Robin (wird nächsten Monat 2):
die sprachliche Entwicklung ist top und er ist etwas größer als der Durchschnitt - soweit OK.
ABER!!! Er ist zu leicht und der Kopf ist zu groß (lässt mich beides kalt - vom Gewicht liegt er ein Stück unterm Durchschnitt aber noch innerhalb der Kurve und beim Kopf am oberen Rand der obersten Kurve).
Der rechte Fuss zeigt beim Laufen ein bisschen nach innen (Innenrotation) und es liegt der Verdacht nahe, dass er einen Pendelhoden hat - was nun beobachtet werden muss und notfalls mit Hormonspritzen oder einer OP behandelt werden muss, damit die Fruchtbarkeit nicht gefährdet ist.
Ansonsten wäre die Vorhaut seeehr eng, aber da würde man jetzt noch nichts machen - na toll!!!
Also müssen wir mit ihm demnächst zum Orthopäden und er kriegt vielleicht Einlagen. Vielleicht wird aber auch geröntgt (wie schreibt man das?), weil er erst seit kurzem so nach innen läuft und auch nur rechts. Er hat sich vor 4 Wochen im Urlaub am Fuss ziemlich weh getan...vielleicht hat es was damit zu tun.
Dann sollen wir auch noch zum Augenarzt...
Nun zu David:
Er hatte fürchterlich rote Augen und ich war mit nicht sicher was es ist. Ich hatte schon die letzten Wochen den Verdacht er könnte Heuschnupfen haben, weil er auch oft Schnupfen hat und ihm die Augen jucken...und das immer genau dann, wenn ich auch starke Allergie-Probleme habe. Nun waren die Augen gestern so schlimm, dass er freiwillig Augentropfen wollte. Ich wusste aber nicht, ob er sich vielleicht bei Robin mit einer Bindehautentzündung angesteckt hat.
Es ist bisher NOCH keine Entzündung, sondern wohl wirklich Heuschnupfen;-( und wir sollen im Herbst zur Sicherheit beim HNO einen Allergietest machen lassen. Juhuu!!! Ich wollte bei mir eh einen machen lassen...dann nehm ich ihn wohl gleich mit...
Ausserdem müssen wir mit ihm zum Urulogen, weil er nun wohl doch beschnitten werden muss *heul*
Noch dazu müssen wir mit ihm im Sept. wieder zum Zahnarzt (er neigt zu Belag und muss den halbjährlich entfernt kriegen), im August zur Sehschule, nächste Wochen zum Gesundheitsamt (wegen der Genehmigung für eine Untersuchung im Autismusinstitut), dann hoffentlich bald ins Autimusinstitut, er muss noch einen großen Sprachtest machen,...war sonst noch was???
Naja...spätestens zur U9 im Nov./Dez. werden wir ihn dann wieder soweit haben, dass er gar nicht mehr mitmacht:-( Wie bei der U8 - Juhuu;-(((
Wir sind also die nächsten Wochen und Monate erstmal beschäftigt...
So....aber ansonsten geht´s uns gut;-) Und wir freuen uns auf die vielen Geburtstagspartys in den nächsten Wochen (Papa, David, Robin und ganz viele Freunde v. David)
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Gestern beim KIA - Ärztemarathon vor uns...

Hallo

puh ist ja ähnlich wie bei uns mit den ganzen Ärzten demnächst...

Dein Großer wird 5 nehme ich an. Oder?

Warum Autismusuntersuchung? Wie äußert sich das?

Und die Allergiesache...eine Freundin gibt Ihrem Kind so Tabletten extra für kleine Heuschnupfler...nur zur Saison quasi, und damit ists super, und ihr Kind ist erst 3..und Nasenspray wenns ganz schlimm ist.

Kopfgröße....hm bei meinem Kind ist das schon seit Geburt an mit dem relativ großen Kopf, aber bei uns hat da noch nie einer was zu gesagt. Denke das gibt sich doch im Laufe des Wachstums, oder?! Und gewichtsmäßig bin ich immer eher froh wenn wir normal oder bissl drunter liegen, dicke Kinder haben im Laufe der Zeit mehr Probleme als etwas zu leichte...hab so ein Beispiel in der Familie, glaub mir, bin immer froh das wir nicht dazu neigen!!

Wünsch schon mal ne tolle Geburtstags-Party-Woche!

LG

Homie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen