Suchen Menü

Gestern beim Chirurgen

Gestern war ich bei einem Chirurgen der mir empfohlen wurde...total abgehobener Typ, unter anderem meinte er, ich sei 20 Jahre jünger als er, das nächste mal würde er sich eine viel jüngere Frau nehmen *augenverdreh*
Aber das wäre mir alles egal, wenn er nicht so eine Gastroskopie ähnliche Untersuchung am Tag vor der OP angeordnet hätte, die ich ABSOLUT nicht machen mag und von der ich auch nicht glaube, das sie nötig ist. Es ist so ärgerlich, jetzt muss ich heute die Internistin anrufen, mit er zusammenarbeitet, die werde ich noch einmal nach dem Grund fragen bzw ihr sagen, dass ich das nicht auch noch will!! Die OP und 3-4 Tage von meinen Lieben getrennt zu sein reicht mir wirklich.
Das Telefonat kann ich nur von 14 bis 17 Uhr führen, wenn ich beide Kinder habe, was mir höchst unangenehm ist (werde mich wohl in einem Zimmer einsperren bzw Kinder vor dem TV parken)
Danke fürs Lesen
Lg Irene
Bisherige Antworten

Gestern beim Chirurgen

Hallo Irene,
Ärzte sind schon manchmal merkwürdige Wesen, solche kenne ich auch....
Ich drück dir die Däumchen, dass du um diese Untersuchung rumkommst und du "nur" operiert wirst. Für wann ist denn die OP angesetzt?
Grüßle Silke, heute wenigstens schon mal mit Wehen auf dem CTG, hurra.....
Der Arzt meinte seit gestern hat sich der Befund wesentlich verändert und das Köpfchen ist auch tiefer gerutscht, immerhin....

Gestern beim Chirurgen

Hallo liebe Silke!
Die OP wäre am 29. oder 30.6.
He, du hast also Wehen, jetzt wird es hoffentlich bald soweit sein! Vielleicht kannst du ein Wörtchen mit deiner kleinen Bauchbewohnerin sprechen, dass es jetzt langsam an der Zeit wäre!
LG Irene

Gestern beim Chirurgen

Hallo Irene,
au weia, vor einer Gastroskopie (das ist doch eine Magenspiegelung, oder?) würde mir wahrscheinlich noch mehr grauen, als vor der OP. Wahrscheinlich haben Deine Süßen jetzt schon einen ganzen Film geguckt und Du bei der Internistin angerufen. Ich hoffe, Du kommst da drumherum!
LG emaille

Gestern beim Chirurgen

Weißt du was, ich hab mich gerade hinter den Hörer geklemmt, aber ich hab mich im Tag geirrt! Ich kann sie erst morgen von 14 bis 20 Uhr erreichen *argh* Den ganzen Tag war ich umsonst nervös.
Wegen der Gastroskopie geht es mir genauso, ich werde sie einfach verweigern, aus basta. Ich lass das doch nicht mit mir machen,obwohl es nicht sein muss, nur damit der Herr Primar noch mehr verdient...
Aber du hattest ja auch schon eine Bauchspiegelung, oder? Auch nicht viel besser denk ich mal.
LG Irene, dauernervös und froh wenn das alles ein Ende hat!

Gestern beim Chirurgen

Huhu Irene,
hab Dir erst per PN geantwortet und jetzt das hier gelesen. Also eine Magenspiegelung, das wurde bei mir auch einen Tag vor der OP gemacht. Das ist wirkich total harmlos, Du bekommst nix mit und bist nachher wieder sofort da. Also, laß es machen, die wollen einfach ausschliessen, daß irgendwas mit dem Magen ist.
LG NIci

Gestern beim Chirurgen

Hallo Nici,
wird das heutzutage unter Vollnarkose gemacht?
Ich kann mich nur an meine Kindheit erinnern, als mir meine Mutter berichtete, mein Vater hätte wieder den "Schlauch schlucken" müssen. Soweit ich das damals verstanden habe, wurde höchstens der Rachen ein bißchen betäubt (mit Spray?) um den Würgereiz zu unterdrücken. Die Vorstellung fand ich immer sehr grausig.
Aber wenn man es ja gar nicht merkt, geht es ja noch. Und jetzt meine ich mich glatt zu erinnern, dass sie es bei meiner Schwägerin auch gemacht haben (sie hat aber nix gruseliges berichtet, was sie sonst immer gerne macht) vor der Gallen-OP. Wahrscheinlich müssen die sich da echt absichern, dass es auch wirklich von der Galle kommt.
LG emaille

Gestern beim Chirurgen

Huhu emaille,
nee, das wird nicht unter Vollnarkose gemacht. Man bekommt ein Schlafmittel und schläft dann ein und bekommt nix mit. Ist wirklich total harmlos. Es ist eigentlich schon so wie eine Narkose, aber man ist nach der Untersuchung gleich wieder total fit und nicht so erschlagen wie nach einer Narkose. Ich hatte auch total Angst wg. diesem Schlauch und dem Würgen, aber wie gesagt, ich habe während der Untersuchung schön geschlummert:-)
Wie geht es Dir denn? Wie weit bist Du denn jetzt? Auch wenn ich nicht so oft poste, verfolge ich doch das meiste hier *ggg*.
LG Nici

Gestern beim Chirurgen

Hallo Nici,
ich bin heute ungefähr 11+0, also schon 12. Woche, juhu! Gott sei Dank habe ich seit einer knappen Woche nichts mehr mit Blutungen zu tun. Übermorgen hab' ich wieder einen FÄ-Termin, dann sehen wir, ob weiterhin alles in Ordnung ist (das war es zumindest letzten Samstag noch). Ansonsten ist bei mir die Übelkeit zum Glück nicht so schlimm, wie bei den meisten Schwangeren. Ich hab nur oft Probleme, mich zu entscheiden, was ich essen soll, denn beim Anblick der meisten Sachen vergeht mir sofort der Appetit. Hab dadurch schon 1 kg abgenommen, bin aber ganz zuversichtlich, dass das bald vorbeigeht. Wahrscheinlich würde ich mich auch viel besser fühlen, wenn ich nicht so schrecklich erkältet wäre.
So, das ist ja jetzt ziemlich detailliert geworden *g*. Es ist echt toll zu wissen, dass Ihr an mich denkt :-)
LG emaille

Gestern beim Chirurgen

huhu emaille,
dann hast du ja die "schlimmsten" wochen hinter dir. herzlichen glückwunsch. ich hatte übrigens bei beiden schwangerschaften in den ersten wochen auch blutungen, aber auch nix schlimmes und die blutungen sind dann auch im laufe der ss verschwunden.
und klar denken wir an dich - auch wenn wir nicht immer posten und das machen hier sicher noch viele mehr.
lg nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen