Suchen Menü

Gestern beim Augenarzt...

Hallo,

gestern war ich mit beiden Kindern beim Augenarzt. Und was soll ich sagen? Es war super!!!

Svenja hat sich freiwillig zuerst von der Orthoptistin untersuchen lassen, und das Kind, das noch vor kurzem bei jedem Arztbesuch ausgeflippt ist, hat , zwar jederzeit wachsam und verwundert, was die Frau von ihr will, aber aufmerksam und konzentriert mitgemacht. Sie hat sich sogar das Auge abkleben lassen ohne zu meckern - könnte natürlich auch daran gelegen haben, dass das Pflaster rosa war. *g*

Und Greta, die sich alles angeschaut hat, hat dann genau so gut mitgemacht, *freu*. Sogar die Tropfen haben sich beide ganz super in die Augen tropfen lassen, ich war sowas von positiv überrascht - kein Schreien, Kreischen, Schlagen, Toben. *hurra*

Und auch die Augenmessung durch die Augenärztin lief ganz super, Svenja mußte ich dabei zwar die Hand halten, aber das war ja das kleinste Problem. ;-)

Und was auch noch schön ist: beide haben gute Augen, kein Schielen, gar nichts. Spätere Kurzsichtigkeit ist zwar zwecks Vererbung durch fehlsichtige Mutter (Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmung) nicht ausgeschlossen, aber momentan ist alles in Ordnung. :-))

Hoch erfreute Grüße, Katrin

Bisherige Antworten

Gestern beim Augenarzt...

Hallo Katrin,

NEID !!!

Uns steht dieser Termin nächste Woche Freitag bevor und ich befürchte auch schon das übelste.

ALso beneide ich dich darum das du es schon hinter dir hast und ihr keine Brille braucht.

LG Dani

Gestern beim Augenarzt...

Hallo Dani,

entschuldige dass ich erst jetzt antworte, ich hoffe, Du liest es noch.

Ich hätte wirklich nie gedacht, dass unser Augenarzttermin so super läuft, ich war richtig glücklich hinterher!

Ich hoffe, dass meine Mädels noch lange keine Brille brauchen. Obwohl ich total überrascht war: die haben richtig Werbung für Kontaktlinsen für Kinder gemacht in der Praxis.

Ich drücke die Daumen für Euren Termin, berichte dann doch bitte. :-)

LG Katrin

Gestern beim Augenarzt...

huhu,
suuper :-) war sie schon mal bei der ärztin,oder das erste mal?scheint ja auf jedenfall eine positive ausstrahlung zu haben :-)
liebe grüße petra

Gestern beim Augenarzt...

Hallo Petra,

bitte entschuldige, dass ich erst heute antworte, ich hoffe, Du liest es noch.

Ja, wir waren schon mehrfach bei der Ärztin, das letzte Mal ist allerdings schon zwei Jahre her. Die Ärztin ist u.a. auf Frühchen spezialisiert, deren Augen müssen anfangs häufig kontrolliert werden, weil das Wachstum bei der Geburt noch nicht richtig abgeschlossen war, und die Gefahr besteht, dass die Zellen "in die falsche Richtung" wachsen, und obendrein kann bei Frühgeborenen, die Sauerstoff benötigen, Blindheit drohen. Ganz kleine Frühchen sind auch oft von Netzhautablösung bedroht, das war bei uns zum Glück nicht der Fall.

Die Ärztin war selber ganz beeindruckt von Svenja, und hat gesagt, sie hofft dass ihre Tochter (die ist 3,5 Jahre) auch bald kein Theater mehr macht beim Arzt. ;-) Aber Svenja war ja bis vor kurzem auch so, dass sie bei jedem Arzt/Ärztin total panisch wurde.

LG Katrin

Gestern beim Augenarzt...

Huhu,

das hört sich gut an :o))

Im Sommer war ich auch mit allen Dreien beim Augenarzt,Kim war auch superlieb und hat alles mit gemacht obwohl er gar nicht son Ärtzefan ist aber das fand er spannend,die Augenärtztin war auch echt lieb un dhat alles erklärt und ihn immer vorher gefragt ob sie das darf was sie tun möchte.War schon super.

Er hat übrigens sehr gute Augen

lG Danny

Gestern beim Augenarzt...

Hallo Danny,

bitte entschuldige die späte Antwort, ich hoffe, Du liest es noch.

Wie schön, dass Kim so gute Augen hat, so etwas finde ich immer sehr beruhigend. :-)

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen