Suchen Menü

Gestern bei d&m... :-(

Hallo,
Svenja schreit oft wie so ein lauter Vogel ungefähr so: "uaaaaaa"... Aber das macht sie nur wenn sie wirklich gut drauf ist. Sie macht das aber verdammt laut.
Gestern waren wir bei d&m einkaufen und Svenja hat im Wagen vorn gesessen und hat den "Vogel gemacht". Mir war das wirklich schon peinlich. Also hab ich meine 7 Sachen geschnappt und bin zur Kasse gedüst. Als ich vorn ankam stand eine Oma u. die Kassiererin zusammen und haben sich so unterhalten: sagt die Oma "dem Kind würde ich den Ar.. verhauen - das geht doch nicht dieses geschreih hier im Laden" - die Kassiererin ist voll drauf eingestiegen und hat auch gesagt das sie dem Kind mal ordentlich die Leviten lesen würde. So was hätten ihre Kinder nicht gemacht. Svenja war in dem Moment aber still. Ich bin innerlich fast geplatzt. Eine Frau die neben mir stand (auch mit Kind im Wagen) hat gleich zu mir gehalten und der alten mal einen erzählt. Ich stand da und war total geplättet. Jetzt im nachhinein fallen mir wieder tausend Sachen ein was ich der alten hätte gegen den Kopf knallen können. Jedenfalls machte Svenja dann an der Kasse wieder den Vogel u. die Kassiererin merkte das sie über mich lästerte u. das Schrei-Kind ja zu mir gehörte. Sie hat sich dann mehrfach entschuldigt. Ich sagte darauf hin nur "das können sie sich sparen, in dem Kinderunfreundlichem Sauladen war ich das erste u. letzte mal" und bin gegangen.
Mich nervt das Geschrei auch öfters. Aber sie macht es doch Hauptsächlich wenn sie sich freut. Soll ich ein freuendes Kind schimpfen?? Es war wirklich extrem gestern in dem Laden. Aber Svenja ist eh selten so gut gelaunt und ich habe mich vorher schon gefreut das sie heute so gut drauf ist und dann so was... Ich habe ihr aus lauter Verzweiflung zwischendurch schon den Mund zugehalten L
Gibt es hier denn noch mehr Kids die so ein "Vogel-Geschreih" von sich geben haben als sie noch kleiner waren? Svenja redet ja auch noch nichts. Sie sagt nur dadada u. das war's auch schon wieder. Ihr "dade (Danke)" hat sie leider auch schon wieder eingestellt :-(
Heute Morgen als sie aufgestanden ist hat sie auch ständig so geschriehen. Klar das geht auch nicht. Hier im Haus wohnen Leute, die um 6 Uhr noch schlafen wollen. Aber wie soll ich ihr sagen das man das morgens um 6 oder 7 nicht macht und im Laden auch nur "angemessen" laut ist....
Liebe Grüße
Andrea die jetzt endlich mal an den Hausputz geht *stöhn* ;o)
Bisherige Antworten

Gestern bei d&m... :-(

Hi Andrea,
Kenny hat früher immer Geräusche wie eine aufgedrehte Taube gemacht ;o) und das war teilweise echt laut. Aber er hat es eben auch nur gemacht weil er sich freute und fröhlich war. Wenn man mir doof kam, habe ich nur nett gefragt ob es denen lieber sei wenn er schreit - meist war dann Ruhe.
Laß Dich nicht nerven von solch Tussis!
LG Savi

Vorgestern bei Lidl

Hallo,
da war ich einkaufen. OHNE Kinder. Und als ich an der Kasse stand konnte man auch durch den ganzen Laden ein tierisch schreiendes bockendes Kind hören. Ich war in dem Moment nur froh, dass ich den Stress nicht habe. Neugierig war ich gleichzeitig wie die Eltern damit klar kommen ;-).
Und ich hatte Glück: der Papa kam mit schreiendem bockigen Sohnemann mit hochrotangelaufenem Kopf (der Sohn nicht der Papa) an die Kasse. Er war sichtlich bemüht, sein Kind ruhig zu stellen. War nicht gerade einfach, weil er auch noch den kleinen Bruder auf dem Arm hatte. Sohnemann war einfach nicht zufrieden zu kriegen. Alles war falsch. Genauso wie das wohl jeder von uns kennt. Und dann war ich neugierig auf die anderen Leute. KEINER hat sich darüber aufgeregt, alle "grinsten" in sich rein und man sah allen an, dass sie sowas auch kannten.
Da bin ich ja froh, dass ich hier wohne und nicht bei Euch. Mich hat bisher nur ein einziges Mal jemand wegen meiner lauten Kinder angemotzt, aber da haben alle anderen zu mir gehalten.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen