Suchen Menü

Gestern bei DM - war ich sauer *grrrrrr* (lang ;-)

Hi Mädels,
seit gestern werde ich meine Einkäufe nicht mehr bei DM tätigen.
Also ich war mit Elena einkaufen, zuerst Hofer und dann zum DM (Müller ist zwar nur zwei Häuser daneben, aber fragt mich nicht, warum ich nicht gleich dorthin gefahren bin).
Auf jeden fall, frag ich Elena nach dem Hofer Einkauf, ob sie Lulu gehen muss (ist ja jetzt die 3. Woche tagsüber windelfrei) und sie sagte nein.
Gut! Fahr ma zum DM.
Dort rein, ein kleines Einkaufswagerl für sie, dann Diskussion, ob ich jetzt die 4 Glasln bei ihr reingeben darf oder nicht *ggrrrr*.
Dann auf einmal: "Mama, Luluuuuu".
Ich renn mit ihr, lass alles dort stehen, seh eine Verkäuferin und frag: "Tschuldigung, hobts ihr a Klo?"
(Sie hat grad an einem regal was gezählt, aber kann man ja nochmal anfangen, Maturaarbeit wirds ja keine gewesen sein)
Schaut mich die voll hochnäsig an, schüttelt ganz cool den Kopf und zählt einfach weiter.
Boaaah, ich schnapp Elena, renn mit ihr raus, über den Parkplatz zu einer Grünfläche und muss ihr erst die Jacke, Latzhose (seeeehr unpraktisch bei sowas ;-)) ausziehen und dann gings los. Sie hats bis dahin gehalten *bravemaus*.
Dann geh ich wieder rein, weil ich meine Einkaufswagerlmünze im Wagerl hatte, und hab halt die 4 Gläser doch noch genommen.
Kommt die zur Kassa und sagt dann: "Wissens, sie müssen verstehen wir haben eigentlich kein Kunden-WC, aber die Kleine hätt jo eh gehen können, oba sie woan ma jetzt z'schnö draussen".
Ich: "Ist klar, daß sie kein Kunden WC haben, aber ich hätts eh net braucht, ich kanns eh halten, bis ich zuhaus bin, aber eine 2,5 jährige, die grad sauber wird, kanns nicht so lange halten, und da hab ich keine Zeit um zu diskutieren, und sie haben ja den Kopf geschüttelt und seelenruhig weitergezählt."
Sie: "Vastengans, des WC ist im Lager und da hat kein Kunde was verloren."
Ich: "Ist logisch, aber ich wollt mich dort ja net umschauen, sondern nur einem kleinen Kind die Möglichkeit geben, aufs Klo gehen zu können."
Sie:"Na i hob ihna eh nochgschrien, oba sie woan so schnö draussen"
Ich: "Bei einem Kind das grad am sauberwerden ist, MUSS es schnell gehen, sinds ma net bös, aber haben sie keine kleinen Kinder gehabt, die sauber wurden? Dann wissens genau wie schnell des gehen muss.
Sehr schade, ich hab immer gedacht, DM wäre kinderfreundlicher".
Sie noch irgendwas gelabert und ich hab dann nur mehr gesagt, Danke passt schon.
Eine Frau stand drinnen, die hat mich nur angschaut, und die junge Kassiererin hat auch nur blöd gschaut.
Boah ich war sooooowas von sauer, das kann ich gar keinem sagen. Ich mein ICH wollt ja nicht bei denen aufs Klo.
Einen Wickeltisch habens stehen, damitst die KInder wickeln kannst, aber wennst ein Kind hast, daß keine Windel mehr braucht, dann darfst nicht aufs Klo gehen.
Ich versteh schon, daß die nicht jeden auf ihr Klo lassen wollen, aber die hätt ja mitgehen können und warten bis wir fertig sind, ich hätt ihnen schon nix gfladert.
Ich hab dort schon so viel Geld gelassen, und die kennt mich sicher, weil ich echt ein Stammkunde bin, aber die sehen mich nicht mehr, das was ich dort kauf, krieg ich beim Müller auch, weil Babylove Milch kauf ma eh nimmer, somit brauch ich von denen nix mehr.
Bin ich da zu schnell eingeschnappt gewesen, oder wärts ihr da auch sauer gewesen?
Und soll ich denen eine Mail schreiben und mich beschweren wir kinder UN-freundlich die sind?
glg claudia
Bisherige Antworten

War bei meiner Nachbarin dasselbe..

Hallo
meine Nachbarin hat sich kürzlich aufgeregt, dass ihr hier bei dm dasselbe passiert ist.
Sie war mit den beiden Mädels (3 Jahre und Baby) dort großeinkaufen. An der Kasse musste die Große ganz dringend Pipi.
Die Toilette durfte sie nicht benutzen, nur für Personal!
Als sie gefragt hat wo es dann eine Toilette gibt, nur Schulterzucken. Da müsste sie halt schauen.
Sie ist dann mit MaxiCosi links, großes Kind rechts über den Parkplatz gelaufen und hat noch zwei weitere Geschäfte abgeklappert bis ihre Tochter ein WC bekam.
Dann ist sie in den dm zurück, hat mitgeteilt dass sie das letzte Mal dort eingekauft hat und den brechend vollen Einkaufswagen hat sie stehen lassen.
Sie wollte auch eine Beschwerdemail schreiben, weiß nicht, ob sie es dann getan hat...
Grüsse Eva

Re: Gestern bei DM - war ich sauer *grrrrrr* (lang ;-)

ui, das ging schief! reg dich wieder ab süße, ist die sache eh nicht wert! kann dich verstehn, aber auch die gegenseite! doof war's halt in deiner situation! bin echt gespannt wie sowas dann bei uns laufen wird! glg coko

Re: Gestern bei DM - war ich sauer *grrrrrr* (lang ;-)

Hallo,
ich find immer witzig,wenn Du so österreichisch schreibst und meistens versteh ich auch alles,aber was ist "Vastengans"??
LG
Maike mit Konstantin und 17+5

Vastengans

Hallo Maike,
ich misch´ mich einfach mal ein, weil ich mich weggeschmissen habe vor Lachen beim Lesen des Beitrags von lauli mom.
"Vastengans" heißt "verstehen Sie". Bin hier in Bayern, da sagt man das auch schon mal.
Aber so klasse als "Lautschrift" festgehalten habe ich es noch nie gesehen!
Gruß
Sabine

Re: Gestern bei DM - war ich sauer *grrrrrr* (lang

Hi Claudia,
ich würde dm eine Mail schreiben. Normal ist das bestimmt nicht. Hier gibt´s beim dm eine Kundentoilette. Sophie war schon zweimal da und beim Rauskommen haben Erwachsene gewartet. Kunden, keine Mitarbeiter.
Ich mach´s bei solchen Sachen immer so, dass ich mit dem Chef rede. Wenn du öfters zu dem dm gehst, weißt du, wer das ist. Und wenn sie evtl mal umbauen, planen sie vielleicht eine KUndentoilette mit ein. Ich finde den dm hier sehr kinderfreundlich.
LG Silke

Re: Gestern bei DM - war ich sauer *grrrrrr* (lang

Hi Claudia!
Hmmm, ich verstehe deine Aufregung nicht ganz. Sie hätte euch doch die Möglichkeit gegeben, dort aufs Klo zu gehen, wenn sie das schneller kapiert hätte, dass es um die Kleine geht - oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Ich würde beim nächsten Mal einfach ganz deutlich fragen: "Kann ich mal schnell Ihre Toilette benutzen, meine Tochter muss ganz dringend!"
Ich wurde bisher noch in JEDEM Laden dann irgendwo ins Lager geführt und durfte mit den Kids gehen!
Hört sich bei euch nach nem Missverständnis an.
LG Janet

Re: Gestern bei DM - war ich sauer *grrrrrr* (lang

Hi Jane,
mag sein, daß es ein Mißverständnis war, aber als die mir das nachrief, war ich schon an der Eingangstür und schon mit einem fuß draussen, und dann dreh ich nicht nochmal um, wenn ich im rennen bin.
ich mein, ich bin ja sicher nicht die erste, die mit Kind einkaufen war, und dann das Kind mal musste.
Mir gehts nur drum, einen Wickeltisch habens und die größeren dürfen dann nicht, sollen sich halt in die Hose pinkeln, irgendwie doof.
Schön für euch, wenn ihr noch in jedem Laden aufs Klo gehen konntet, aber Jule ist ja schon länger sauber, von daher erübrigt sich das ja, weil sie sicher schon lange aushält, wenn sie draufkommt, daß sie muss.
Bei uns muss das halt noch ziemlich schnell gehen, wobei sie schon drei Stunden auch aushält, aber wenn sies dann spürt, dann kommts relativ schnell.
lg claudia

Re: Gestern bei DM - war ich sauer *grrrrrr* (lang ;-)

Hallo Claudia!
Vorweg, sie arbeitet dort nicht, weil sie in der Schule so gut aufgepaßt hat ;-).
Ich bin in solchen Situationen auch mehr als genervt und habe schon mal gefragt, ob mein Kind hier in den Laden pinkeln soll. Nee, aber für Kinder hätten sie schon eine Toilette. Ach!!! Bei Ernstings Family habe ich mich mal per Mail beschwert und eine Woche später hat Cedric ein Kuscheltier als Entschuldigung bekommen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen