hab ich gedacht ich muss sterben, vor fremdschämen...
Also Jaime geht ja zur Montessori Schule und mit ihm wurde letztes Jahr ein Mädchen eingeschult, das aus sehr schlechten familiären Verhältnissen kommt und damit auch noch "prahlt". Das Mädchen ist auch sitzen geblieben. Soweit so gut.
Jaimes Klassenlehrerein erzählt also für die neu eingeschulten Kinder, vom Montessori Kreis in Düsseldorf und empfiehlt als Abschluss noch das Buch "Kinder sind anders", Autor hat sie nicht genannt, weil das sollte ja klar sein, wer das ist. Nun ja, auf jeden Fall wollte die Mutter von obem genannten Mädchen sich besonders gut einbringen und fragt "Von wem ist denn das Buch?". Puh, alles hielt den Atem an, es war auf einmal toten still in der Klasse. Ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte, aber den Kopf habe ich ungläubig geschüttelt, aber ich war nicht die einzigste. Ich fand das ganze ausserordentlich peinlich und machte mir mal wieder bewußt warum die arme Tochter sitzen geblieben ist, leider muss man hier sagen, der Apfel scheint nicht weit vom Stamm zu fallen. Jaimes Lehrerin sagte dann nur "Wir sind hier auf einer Montessori Schule"
Aber ist das nicht schlimm und furchtbar peinlich? Wie gesagt, ich habe mich fremd geschämt...
Liebe Grüße Stefi