Suchen Menü

Gestern abend Schiesserei mit 3 Toten hier um die Ecke ... :-(

Hi Mädels,

bin irgendwie ganz schön schockiert.... gestern abend gab es ja eine Schiesserei hier bei uns in Rüsselsheim - ich denke, die meisten werden es in den Nachrichten gehört haben. Mein Freund hat bereits um kurz nach halb neun eine Bekannte im Rewe getroffen, die kurz vorher im Krankenhaus war und meinte, sie sagten, man solle aufpassen, es wären gerade Personen mit lebensgefährlichen Schutzverletzungen eingeliefert worden. Ich hörte ab 20 Uhr noch noch Krankenwagen, Polizei und Hubschrauber die kreisten. Da ich im Prinzip dort um die Ecke wohne und am Gartenende ein dunkler Zwischenweg ist, hab ich mir irgendwie gedacht - irgendwo müssen sie sich ja verstecken...

Aber unabhängig davon finde ich es grausam, dass hier - und sicherlich nicht nur hier - Personen mit ungesicherten Schusswaffen und Messern durch die Gegend laufen. Mir macht es Angst, wenn ich denke gerade meine beiden Großen sind bald allein unterwegs und letzendlich ob man es wahrhaben will oder eben nicht, ist hier ein sehr großer Ausländeranteil, sehr isolierte Gruppen unterwegs und was mir grundsätzlich auffällt, sehr hohe Aggressionsbereitschaft unterwegs.

Und gegen eine Schusswaffe hilft Dir jedes gutes Diskutieren nicht mehr!

Hier in der Stadt ist eine sehr bedrückende Stimmung. Ach, wollte nur mal loswerden, dass ich das alles furchtbar finde und sehr gespannt bin, wie es weitergeht!

Irgendwie traurige Grüße

Sabine

Bisherige Antworten

Gestern abend Schiesserei mit 3 Toten hier um die Ecke ... :-(

Hi,
ist ja total heftig :-(! Ich hätte auch Schiss. Und die laufen immer noch frei rum?
Was bin ich froh, dass wir so "beschaulich" wohnen, wobei - passieren kann so was ansich überall!
Wo wir früher gewohnt haben, kam so was auch vor. Und irgendwann hat mal so'n Idiot mit nem Luftgewehr auf zwei auf dem Spielplatz spielende kleine Mädchen geschossen. Ist nicht vergleichbar und war auch nicht lebensgefährlich, aber verletzt waren die auch und vergessen werden die das nie mehr. Überall nur Verrückte =-O ! Wo kann man seine Kinder noch ruhigen Gewissens rauslassen?
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen