Gestern Verkehrsunfall - bin total wütend und
Hallöchen!
Ich muss mal meine Wut rauslassen, vielleicht seh´ich es falsch, ich versuche mich kurzzufassen :-)
Ich bin gestern nachmittag auf einer Straße gefahren, die sich ca. 100 m vor der Ampel in eine Rechts- und eine Linksspur teilt. Ich war links. Auf ca. der gleichen Höhe ist eine Tankstellenausfahrt. Auf der rechten Spur meinte eine Frau, doch einen Mann, der da raus wollte, rauswinken zu müssen (was ich natürlich nicht sehen konnte). Der wollte auch noch links abbiegen, also beide Spuren überqueren.
Also, die Frau, die in rausgewunken hat, stand natürlich, aber die zweite Spur, also wir, haben es zu spät gesehen, vor mir konnte eine nur noch schwungvoll bremsen und ich bin ihr voll draufgefahren und bei mir ist alles Schrott vorn. UND: Ich bin Schuld (lt. Polizei) Das ist wieder diese Sache von wegen: Wer drauf fährt, ist immer Schuld.
Ich bin so sauer, ich könnte explodieren. Dann kam der Polizist noch mit § 1 (kennt ihr doch, oder?)
Aber, dass dieser Mann, eigentlich die Vorfahrt nicht beachtet hat fällt gar nicht ins Gewicht (weil er ja rausgewunken wurde und weil die, der ich draufgefahren bin, noch rechtzeitig bremsen konnte)
Gibts das denn? Ich platze gleich!
Die 35 Euro Verwarnungsgeld habe ich nicht bezahlt, ich streite mich rum, und wenn´s bis vor´s Gericht geht.
So, Entschuldigung, ist länger geworden.
LG Vera!
Re: Gestern Verkehrsunfall - bin total wütend und
Na ja, ich kann nur abwarten, das wird sich ´ne ganze Weile hinziehen und ich werde einiges an Schreibkram erledigen müssen :-(
Und stimmt: Ziemlich sauer bin ich auch auf die, die rausgewunken hat. Sie kann doch nicht einfach für die anderen mitentscheiden! Einfach ungerecht!
Habe gerade auf der Fotoseite gesehen, dass es beim letzten mal Lukas war.
Du bist ja ein Schlingel!
LG Vera!
*fg* fällt ja sonst auf ;o)) Lg Klaudi
Na ja, ich kann nur abwarten, das wird sich ´ne ganze Weile hinziehen und ich werde einiges an Schreibkram erledigen müssen :-(
Und stimmt: Ziemlich sauer bin ich auch auf die, die rausgewunken hat. Sie kann doch nicht einfach für die anderen mitentscheiden! Einfach ungerecht!
Habe gerade auf der Fotoseite gesehen, dass es beim letzten mal Lukas war.
Du bist ja ein Schlingel!
LG Vera!
also ich kann dich voll verstehen, dass du sauer und wütend bist, aber es ist einfach so, dass du schuld am Auffahrunfall bist. Möglicherweise kriegen "rauswink-Tante und der Rausfahrende" eine Teilschuld bzw. müsst er ein zumindest auch ein Ordnungsgeld aufgedrückt bekommen, weil er ja dem Auto vor dir die Vorfahrt genommen hat.
Da sie stark Bremsen musste, hat er das auch getan! Und er darf sich nicht drauf verlassen, dass wenn ihm jemand fremdes ein Zeichen gibt, dass dann wirklich alles frei ist.
Aber was den Auffahrunfall angeht - muss man immer genügend Abstand lassen um bei einer Vollbremsung des Vorfahrend noch rechtzeitig zum stehen kommt (eigene Erfahrungen damit gesammtl hab :( ). Denn der Grund warum sie ne Vollbremsung macht, ist erstmal egal - hätt ja auch ne Kind mit Ball sein können das da plötzlich auf der Straße steht.
Also was das Verwarnungsgeld angeht, da wirst du nicht umzu kommen, aber vielleicht bei der Schadensregulierung, dass die anderen beiden eine Teilschuld zugesprochen wird.
Wünsch dir gute Nerven beim Schriftkram.
lg Sandra
so dumm wie es ist - ich seh es wie Sandra! Es ist extrem ärgerlich, aber der Abstand muss eben immer da sein, um plötzlich unerwartet zu bremsen :-( Allerdings würde ich auch die Tante, die einfach so gewunken hat und den Typen, der dann auch noch einfach so raus fährt über 2 Abbieger-Spuren (!!) mit belangen. Das war definitiv auch nicht richtig und sie haben sicher eine Teilschuld. Bist du im Rechtsschutz? Gute Nerven und liebe Grüße, Nicole
Ich sehe es änhlich wie die anderen beiden.
Du musst so viel Abstand halten, dass selbst wenn der vor Dir eine Vollbremsung macht (warum auch immer, das Beispiel mit dem spielenden Kind ist gut), Du noch bremsen kannst ohne aufzufahren.
Ich wäre aber auch nicht sauer auf die "Rauswinktante", weil sie eigentlich davon ausgehen konnte, dass der andere weiß, dass sie nur für ihre Spur entscheiden kann. Auf den wäre ich sauer. Er kann doch nicht einfach, weil ein Auto ihn reinlässt (was ich sehr nett finde, passiert viel zu selten), davon ausgehen, dass alle anderen das auch machen.
LG Annekathrin, ET-16
auf jeden Fall würde ich einen Anwalt nehmen. Ihr habt doch sicher eine Verkehrsrechtschutzversicherung. Vielleicht ist es dann nur eine Teilschuld.
Das war gut, dass du erstmal die 35 Euro nicht bezahlt hast.
LG Kerstin
ich kann dich gut verstehen, aber wie schon einige geschrieben haben, du musst genug Abstand zum Vordermann halten.
Ich würde mir einen Anwalt nehmen und dann meine enstandenen Kosten von dem Typen wiederholen, der die zwei Spuren überqueren wollte. Ich denke nämlich, dass er am meisten Schuld trägt und dafür aufkommen muss. Die Frau die ihn rausgewunken hat ist wahrscheinlich davon ausgegangen, dass er nur auf die rechte Spur fahren wollte.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir starke Nerven.
LG Susanne & Melvin
alos, telefonier erst mal mit Deinem Versicherungsvertreter, denn Deine Versicherung wird sich weigern dass allein zu tragen, ich weiß dass, von meinen Unfall.
Ich versuch es mal so gut es geht zu erklären.
Also Ampel GRÜN, ich hatte zum vorderen Transporter genügend Abstand, vor dem Transporter biegt eine Tuss ab, die uns entgegen kam, da diese auch grün hatte, der Transporter ne Vollbremsung, ich auch, rutschte aber leicht drauf, mein schaden war gering, beim alten Auto nahezu egal, aber dennoch verdammt ärgerlich. Beim Transporter bin ich so dumm drauf, dass er ne neue Tür brauchte, die toll verrostet war zur freude von ihm *grrr*. Die Dame weg, aber einer der hinter mir abbog verfolgte diese, die sich aber weigerte mitzukommen, da sie sich unschuldig fühlte, da ICH ja dem anderen drauf rannte, aber sie dennoch die Vorfahrt genommen hat. So Polizei kam, ich bin schuld und blablabla....
So, ich hoffe Du hast den Vorgang verstanden, da es nicht so einfach zu erklären ist/war.
So, das ende vom Lied,, sie bekam 40% Schuld, wir 60%. Also kämpfe um DEIN Recht!!!!
ABER sei froh, dass euch nichts passiert ist. Und denk dran, leider sind neue Autositze erforderlich....
LG Cindy
PS: Die tuss bekam noch strafe wegen Unfallflucht *hihihihiiii* UND such ZEUGEN!!!!
Danke für Deine Antwort, aber, was meinst Du mit neuen Autositzen?
Danke und LG Vera!
Neue Kindersitze! LG Annekathrin
Danke für Deine Antwort, aber, was meinst Du mit neuen Autositzen?
Danke und LG Vera!
Oh,
Marius sein Kindersitz war natürlich drin. Warum muss man einen neuen kaufen? Das hab ich noch nie gehört.
LG und Danke schon mal Vera!
Re: Oh,
Deshalb würde ich auch nie einen gebrauchten Sitz bei eBay oder im Laden kaufen, maximal von Verwandten oder Freunden, wo man sich auf ihr Versprechen, dass der Sitz unfallfrei ist, verlassen kann.
LG Annekathrin, ET-15 und keine Lust mehr
Re: Oh,
Ist zwar ärgerlich aber lieber einmal mehr Geld ausgeben als sich später Vorwürfe machen, wenn was passiert.
VLG Jessy
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten
Danke nochmal und LG Vera!
Re: Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten
was war das für ein Kisitz der im Auto war beim Unfall? Ruf doch beim Hersteller an und frag nach, ob Du ihn austauschen sollts, ich denk wenn er unbesetzt war ist es evtl nicht so schlimm, dass Du einen neuen brauchst.
Auch ADAC, wenn Du Mitglied bist hilft da weiter-.
LG CIndy, die dir die daumen drückt
Re: Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten
Ja stimmt, ich werde mich beim ADAC erkundigen. Vielen Dank!
LG Vera
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen