Suchen Menü

Gestern Verkehrsunfall - bin total wütend und

brauche mal ein paar Meinungen bitte.
Hallöchen!
Ich muss mal meine Wut rauslassen, vielleicht seh´ich es falsch, ich versuche mich kurzzufassen :-)
Ich bin gestern nachmittag auf einer Straße gefahren, die sich ca. 100 m vor der Ampel in eine Rechts- und eine Linksspur teilt. Ich war links. Auf ca. der gleichen Höhe ist eine Tankstellenausfahrt. Auf der rechten Spur meinte eine Frau, doch einen Mann, der da raus wollte, rauswinken zu müssen (was ich natürlich nicht sehen konnte). Der wollte auch noch links abbiegen, also beide Spuren überqueren.
Also, die Frau, die in rausgewunken hat, stand natürlich, aber die zweite Spur, also wir, haben es zu spät gesehen, vor mir konnte eine nur noch schwungvoll bremsen und ich bin ihr voll draufgefahren und bei mir ist alles Schrott vorn. UND: Ich bin Schuld (lt. Polizei) Das ist wieder diese Sache von wegen: Wer drauf fährt, ist immer Schuld.
Ich bin so sauer, ich könnte explodieren. Dann kam der Polizist noch mit § 1 (kennt ihr doch, oder?)
Aber, dass dieser Mann, eigentlich die Vorfahrt nicht beachtet hat fällt gar nicht ins Gewicht (weil er ja rausgewunken wurde und weil die, der ich draufgefahren bin, noch rechtzeitig bremsen konnte)
Gibts das denn? Ich platze gleich!
Die 35 Euro Verwarnungsgeld habe ich nicht bezahlt, ich streite mich rum, und wenn´s bis vor´s Gericht geht.
So, Entschuldigung, ist länger geworden.
LG Vera!
Bisherige Antworten

Re: Gestern Verkehrsunfall - bin total wütend und

Hallo Vera! Na so ein Sch...!!! Das tut mir leid für euch! Ich hatte das mal ähnlich, war aber der rausgewunkene und hab jemand der von unten kam nicht gesehn. Mir wurde damals gesagt das derjenige der mich rausgelassen hat eigentlich eine Teilschuld hat, weil die nicht einfach die Vorfahrt ändern darf. Ob das so wirklich richtig ist kann ich dir aber nicht sagen. Finde das wirklich blöde das immer der der auffährt Schuld hat. Aber man soll ja auch immer genügend Abstand halten, dann würde wohl der Bremsweg immer reichen. ich drück euch die Daumen das ihr noch was erreichen könnt. Trotzdem ein schönes Wochenende wünschen Klaudia & Lukas

Re: Gestern Verkehrsunfall - bin total wütend und

Danke Keksi!
Na ja, ich kann nur abwarten, das wird sich ´ne ganze Weile hinziehen und ich werde einiges an Schreibkram erledigen müssen :-(
Und stimmt: Ziemlich sauer bin ich auch auf die, die rausgewunken hat. Sie kann doch nicht einfach für die anderen mitentscheiden! Einfach ungerecht!
Habe gerade auf der Fotoseite gesehen, dass es beim letzten mal Lukas war.
Du bist ja ein Schlingel!
LG Vera!

*fg* fällt ja sonst auf ;o)) Lg Klaudi

Danke Keksi!
Na ja, ich kann nur abwarten, das wird sich ´ne ganze Weile hinziehen und ich werde einiges an Schreibkram erledigen müssen :-(
Und stimmt: Ziemlich sauer bin ich auch auf die, die rausgewunken hat. Sie kann doch nicht einfach für die anderen mitentscheiden! Einfach ungerecht!
Habe gerade auf der Fotoseite gesehen, dass es beim letzten mal Lukas war.
Du bist ja ein Schlingel!
LG Vera!

Re: Gestern Verkehrsunfall - bin total wütend und

Hi Miffi
also ich kann dich voll verstehen, dass du sauer und wütend bist, aber es ist einfach so, dass du schuld am Auffahrunfall bist. Möglicherweise kriegen "rauswink-Tante und der Rausfahrende" eine Teilschuld bzw. müsst er ein zumindest auch ein Ordnungsgeld aufgedrückt bekommen, weil er ja dem Auto vor dir die Vorfahrt genommen hat.
Da sie stark Bremsen musste, hat er das auch getan! Und er darf sich nicht drauf verlassen, dass wenn ihm jemand fremdes ein Zeichen gibt, dass dann wirklich alles frei ist.
Aber was den Auffahrunfall angeht - muss man immer genügend Abstand lassen um bei einer Vollbremsung des Vorfahrend noch rechtzeitig zum stehen kommt (eigene Erfahrungen damit gesammtl hab :( ). Denn der Grund warum sie ne Vollbremsung macht, ist erstmal egal - hätt ja auch ne Kind mit Ball sein können das da plötzlich auf der Straße steht.
Also was das Verwarnungsgeld angeht, da wirst du nicht umzu kommen, aber vielleicht bei der Schadensregulierung, dass die anderen beiden eine Teilschuld zugesprochen wird.
Wünsch dir gute Nerven beim Schriftkram.
lg Sandra

Re: Gestern Verkehrsunfall - bin total wütend und

Hi Vera,
so dumm wie es ist - ich seh es wie Sandra! Es ist extrem ärgerlich, aber der Abstand muss eben immer da sein, um plötzlich unerwartet zu bremsen :-( Allerdings würde ich auch die Tante, die einfach so gewunken hat und den Typen, der dann auch noch einfach so raus fährt über 2 Abbieger-Spuren (!!) mit belangen. Das war definitiv auch nicht richtig und sie haben sicher eine Teilschuld. Bist du im Rechtsschutz? Gute Nerven und liebe Grüße, Nicole

Re: Gestern Verkehrsunfall - bin total wütend und

Hallo Vera,
Ich sehe es änhlich wie die anderen beiden.
Du musst so viel Abstand halten, dass selbst wenn der vor Dir eine Vollbremsung macht (warum auch immer, das Beispiel mit dem spielenden Kind ist gut), Du noch bremsen kannst ohne aufzufahren.
Ich wäre aber auch nicht sauer auf die "Rauswinktante", weil sie eigentlich davon ausgehen konnte, dass der andere weiß, dass sie nur für ihre Spur entscheiden kann. Auf den wäre ich sauer. Er kann doch nicht einfach, weil ein Auto ihn reinlässt (was ich sehr nett finde, passiert viel zu selten), davon ausgehen, dass alle anderen das auch machen.
LG Annekathrin, ET-16

Re: Gestern Verkehrsunfall - bin total wütend und

Hallo Vera,
auf jeden Fall würde ich einen Anwalt nehmen. Ihr habt doch sicher eine Verkehrsrechtschutzversicherung. Vielleicht ist es dann nur eine Teilschuld.
Das war gut, dass du erstmal die 35 Euro nicht bezahlt hast.
LG Kerstin

Re: Gestern Verkehrsunfall - bin total wütend und

Hallo Vera,
ich kann dich gut verstehen, aber wie schon einige geschrieben haben, du musst genug Abstand zum Vordermann halten.
Ich würde mir einen Anwalt nehmen und dann meine enstandenen Kosten von dem Typen wiederholen, der die zwei Spuren überqueren wollte. Ich denke nämlich, dass er am meisten Schuld trägt und dafür aufkommen muss. Die Frau die ihn rausgewunken hat ist wahrscheinlich davon ausgegangen, dass er nur auf die rechte Spur fahren wollte.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir starke Nerven.
LG Susanne & Melvin

Re: Gestern Verkehrsunfall - bin total wütend und

Hallo Vera,
alos, telefonier erst mal mit Deinem Versicherungsvertreter, denn Deine Versicherung wird sich weigern dass allein zu tragen, ich weiß dass, von meinen Unfall.
Ich versuch es mal so gut es geht zu erklären.
Also Ampel GRÜN, ich hatte zum vorderen Transporter genügend Abstand, vor dem Transporter biegt eine Tuss ab, die uns entgegen kam, da diese auch grün hatte, der Transporter ne Vollbremsung, ich auch, rutschte aber leicht drauf, mein schaden war gering, beim alten Auto nahezu egal, aber dennoch verdammt ärgerlich. Beim Transporter bin ich so dumm drauf, dass er ne neue Tür brauchte, die toll verrostet war zur freude von ihm *grrr*. Die Dame weg, aber einer der hinter mir abbog verfolgte diese, die sich aber weigerte mitzukommen, da sie sich unschuldig fühlte, da ICH ja dem anderen drauf rannte, aber sie dennoch die Vorfahrt genommen hat. So Polizei kam, ich bin schuld und blablabla....
So, ich hoffe Du hast den Vorgang verstanden, da es nicht so einfach zu erklären ist/war.
So, das ende vom Lied,, sie bekam 40% Schuld, wir 60%. Also kämpfe um DEIN Recht!!!!
ABER sei froh, dass euch nichts passiert ist. Und denk dran, leider sind neue Autositze erforderlich....
LG Cindy
PS: Die tuss bekam noch strafe wegen Unfallflucht *hihihihiiii* UND such ZEUGEN!!!!

Re: Gestern Verkehrsunfall - bin total wütend und

Hallo Cindy!
Danke für Deine Antwort, aber, was meinst Du mit neuen Autositzen?
Danke und LG Vera!

Neue Kindersitze! LG Annekathrin

Hallo Cindy!
Danke für Deine Antwort, aber, was meinst Du mit neuen Autositzen?
Danke und LG Vera!

Oh,

zum Glück war ich, was sonst nieeeeee vorkommt, allein unterwegs, Julius hat Mittatsschlaf gemacht (Oma hat aufgepasst). Sein Sitz stand hier zu Hause, weil ich vorher mit Marius und einem Freund von ihm unterwegs war. Die beiden großen habe ich dann abgesetzt bei der Mama von dem Freund und wollte dann später mit Julius noch zum Spielen hin.
Marius sein Kindersitz war natürlich drin. Warum muss man einen neuen kaufen? Das hab ich noch nie gehört.
LG und Danke schon mal Vera!

Re: Oh,

Man muss nach einem Unfall neue kaufe, weil die Sitze durch den Aufprall (auch wenn es gar nicht so doll war), kaputt gehen. Das muss man gar nicht sehen, das können ganz kleine Haarrisse sein, die dann aber beim nächsten Unfall (toi, toi, toim dass das nicht passiert) fatale Folgen haben können.
Deshalb würde ich auch nie einen gebrauchten Sitz bei eBay oder im Laden kaufen, maximal von Verwandten oder Freunden, wo man sich auf ihr Versprechen, dass der Sitz unfallfrei ist, verlassen kann.
LG Annekathrin, ET-15 und keine Lust mehr

Re: Oh,

Ja Annekathrin hat da völlig recht. Wenn ein unfall passiert sollen die Sitze ausgetauscht werden, weil die Gefahr besteht, das diese Beschädigt wurden.
Ist zwar ärgerlich aber lieber einmal mehr Geld ausgeben als sich später Vorwürfe machen, wenn was passiert.
VLG Jessy

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten

und: ja, wir haben eine Rechtsschutzversicherung, die sicher auch zum Einsatz kommt, zumindest bin ich auch dafür, dass die anderen wenigstens eine Teilschuld bekommen.
Danke nochmal und LG Vera!

Re: Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten

Hallo Vera,
was war das für ein Kisitz der im Auto war beim Unfall? Ruf doch beim Hersteller an und frag nach, ob Du ihn austauschen sollts, ich denk wenn er unbesetzt war ist es evtl nicht so schlimm, dass Du einen neuen brauchst.
Auch ADAC, wenn Du Mitglied bist hilft da weiter-.
LG CIndy, die dir die daumen drückt

Re: Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten

Hallo Cindy!
Ja stimmt, ich werde mich beim ADAC erkundigen. Vielen Dank!
LG Vera
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen