Suchen Menü

Gestern Schuleinschreibung, Test, und heute Schuluntersuchung

Meine Lieben!
Gestern war ein Supertag! Ich hatte nur Organisation (wo bleibt Jana zBsp.) und Bürokram zu erledigen und mein kleiner Großer musste zum Schulunterrichtsspiel. Es dauerte fast 1 Stunde (es war 1/2std vorgesehen), aber Alex fand es toll, die drei Lehrerinen(die Rektorin der Schule war auch dabei), die dabei waren, waren sich einig, daß er alles prima gemacht hat und umbedingt zur Schule muss:-) Eine Erzieherin vom KiGa dürfte dabei sein und sie war auch begeistert, daß die Kinder unserer KiGa ganz konzentriert und super mitgemacht haben. Aber kein Wunder sagte Alex' Erzieherin, was sie im Kiga in der Vorschule machen ist viel schwieriger...
Die Schuluntersuchung war heute im KiGa, ohne Eltern, die Hälfte der Kinder (Alex incl.) hat nur verweigert eine Geschichte zu erzählen (aber die Erziehrin hat gemeint, es war zu viel zwei Tage hintereinander Geschichten zu erzählen...) Sonst Motoriik, Hör- und Sehtest alles ok!
Jetzt können wir den Rest vom KiGa geniessen:-)
Alles Liebe euch
eure Sonia, die sich irre freut, daß im Forum wieder was los ist:-)
Bisherige Antworten

Gestern Schuleinschreibung, Test, und heute Schuluntersuchung

Schön, dass alles so gut geklappt hat. Wir haben auch schon alles hinter uns und genießen nun die letzten Monate. Ich kann es kaum glauben, dass wir bald Schulkinder haben. Aber Sebastian freut sich schon auf die Schule und ich freue mich, wenn er endlich lesen kann.
Viele Grüße
Kerstin

Hi Kerstin!

Danke für Deine schnelle und liebe Antwort!
Ja es nicht leicht zu glauben, daß wir uns hier im Forum über Vorwehen unterhalten haben, jetzt ist das Ergebnis dieser Vorwehen;-) schon 6 Jahre alt und bald ein Schulkind!!
Ja ich freu mich auch auf diese neue Zeitalter, ABER bin trotzdem sehr malancholisch und hätte mein kleiner Großer noch fest gehalten und das erste mal die Zeit zurück drehen wollen (das schreibe ich so zum ersten Mal...)
Gute Nacht und alles Liebe!
Sonia

Weißt Du, was ich schlimm finde?

Sebastian ist ja eigentlich total verschmust. Nun fängt er aber an sich zu schämen, wenn andere Kinder dabei sind. D.h. vorbei die Zeit der Abschiedsküsse :-( Sie werden wohl wirklich groß.
Schlaf schön und liebe Grüße
Kerstin

Ich darf noch-ihn öffentlich küssen ;-)Schlaf schön!

Schön, dass alles so gut gelaufen ist! :-) Nun genießt noch die Rest-KiGa-Zeit! LG ->

DANKE!

Gestern Schuleinschreibung, Test, und heute Schuluntersuchung

Liebe Sonia,
ich freue mich, dass auch bei Euch alles gut gelaufen ist, Du und Dein Sohn, Ihr könnt mit Recht stolz sein!!!
Ganz liebe Grüße,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen