Suchen Menü

Gestern Premiere!

Jolina blieb gestern das 1. Mal alleine bei einem anderen Kind. :BRAVO: Ich musste ein wenig tricksen, aber ich wusste ja, sie kann es, wenn sie sich erstmal traut.
Ich hatte einen FA-Termin und wollte sie nicht schon wieder zu den Omas abliefern, aber ehrlich gesagt auch nicht mitnehmen. Also sprach ich mit meiner Freundin, die 3 Kinder hat, ob wir da mal ein wenig tricksen können. Sie war einverstanden und da Jolina alle gut kennt, war ich positiv eingestellt. Kurz vorher wollte sie dann noch mit zum FA, aber ich musste C. noch was vorbeibringen. ;-) Die Kinder haben sie dann sofort in Beschlag genommen und ich bin noch 20 min. dortgeblieben. Als sie anfingen mit Kreide die Strasse zu bemalen, sagte ich dann:"Oh, das ist aber jetzt doof, weil wir ja jetzt fahren müssen!" :-P Und Jolina zickte sofort:"Ich bleibe HIER und zwar gaaaaaan lange!" :-D Und so konnte ich alleine zum FA! Es lief auch alles glatt und jetzt will sie das öfters machen. :THUMBS UP: Manchmal muss man sie echt ein wenig überlisten! :-) LG Zauseline
Bisherige Antworten

Gestern Premiere!

Hallo!
Der Trick war gut. :-D
Und was meint der FA?
LG Leena

Gestern Premiere!

Beim FÄ war soweit alles in Ordnung. Abstrich muss natürlich noch ausgewertet werden. War ja nur die jährliche Kontrolle! LG Zauseline

Gestern Premiere!

*rofl* Ewig wird das so nicht funktionieren, aber um den ersten Schritt zu wagen, war's ein guter Trick ;-)

Interessant auch, daß sich ja Jolina und Malte einigermaßen zu ähneln scheinen und Malte bei sowas auch ziemlich zurückhaltend ist. Der war auch in etwa dem Alter, vielleicht ein klein wenig jünger, bevor er das erste Mal zu seiner Freundin gegangen ist.

So, wir fahren jetzt in den Märchenpark, weil der KiGa mal wieder ausfällt, waren ja grad erst zwei Wochen Ferien *nervnerv*

LG Franziska

Gestern Premiere!

Klar, das wird nicht immer funktionieren. Ich hätte sie auch notfalls mitgenommen, aber ich kenne die Kleine ja. Manchmal muss man sie einfach in die Angst schicken, damit sie erfahren kann, dass es alles doch gar nicht so schlimm ist.
Im Moment ist Angst hier eh gerade wieder ein ganz grosses Thema. Sie kommt sogar wieder mit aufs Klo, weil sie es nicht ertragen kann in einem anderen Raum zu sein. Keine Ahnung, was das jetzt wieder ist! LG Zauseline, die euch viel Spass im Märchenpark wünscht

Gestern Premiere!

:-D :-D :-D

Neee, Du, das ja fies!! Voll Berechnend!! Sowas :-D

Und hat auch noch geklappt und Joline denkt das SIE gewonnen hat :-D super!

LG Serafina

Gestern Premiere!

Sauber ausgetrickst!! *kicher*
Ich hab auch schon zu so Tricks gegriffen. Man muss das doch noch ausnützen, solange WIR noch tricksen können. Bald schon dreht sich der Spiess und wir sind die ausgetricksten *lach*
Liebe Grüsse, Corinne

Gestern Premiere!

Hey toll!

Der Trick war gut ;-)

Magnus ist noch nicht so weit. Bei uns klingelt fast täglich der Nachbarsjunge aber Magnus mag absolut nicht mit zu ihm nach Hause. Meistens spielen sie dann hier bei uns.

LG Anni

Gestern Premiere!

Klasse!
Ein bischen tricksen ist ja auch erlaubt ;-) Aber Jolina wird nun sicher feststellen, das es auch allein bei anderen Kindern lustig sein kann!
Matti braucht auch immer noch manchmal eine kleine Weile, aber er findet eigentlich immer schnell den Dreh.
Hin und wieder gibt es Zeiten, in denen er gern besuch hier hat, aber nicht so gern bei andern zu besuch ist.
glg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen