Suchen Menü

Gestern Maxi Cosi Rodi SPS bestellt !Hat den jemand hier?

Nachdem jetzt Schul und bald Kita Start ist und ich wieder mehr mit meinem Auto fahre,musste ich leider feststellen ,daß David seine Priori entwachsen ist.Der Arme -ich musste ihn förmlich reinwürgen.Mit den Beinen hat er ja schon länger Probleme,das ist nich soo schlimm gewesen . Ich habe halt den Vordersitz weiter vorgestellt ,dann ging es für unsere Ministrecken. Jetzt sind aber auch die Gurte am Ende und es ist für ihn bestimmt unangehm im Schritt.
Jetzt habe wir gestern den Rodi SPS bestellt. Bisher sind wir immer wieder auf Maxi Cosi zurückgekommen .Unsere Kinder saßen da irgendwie immer am besten drin und die Handhabung war einfach.
Hat den schon jemand hier und seid ihr zufrieden damit?
Wir haben in unserem anderen Auto integierte Ki-Sitze und mit dem fahre ich alle längern Strecken .
Ich wollte jetzt eigntlich keine 180 Euro für den Zweitwagen -Sitzausgeben ,wenn es nicht unbedingt sein muss.
Ich fahre damit kein 3 TSD Km im Jahr und das auch nicht immer mit David.
LG Nicole mit langem (aber grad mal 15 kg ) David
Bisherige Antworten

Gestern Maxi Cosi Rodi SPS bestellt !Hat den jemand hier?

Hi Nicole,

also ich glaube, Marja sitzt noch so zwei Jahre in ihrem Römer King (und der ist auch noch schmäler geschnitten als die Maxi Cosi-Sitze ;-))

Den Rodi habe ich letztens beim Autohändler ausgestellt gesehen, er hat eigentlich recht gut ausgesehen und ich glaube, bei den ÖAMTC-Test hat er doch auch recht gut abgeschnitten, oder? Habt ihr ihn mit David im Auto probiert? Passen ja nicht alle Sitze gleich gut zu Kind und Auto.

Wie groß ist David denn? Marja ist jetzt wohl auch endlich mal über 90 cm groß, auf 93 schaffen wir es wohl schon fast - allerdings bloß bei 11 kg, aber ich wurde ja auch mit 16 kg eingeschult ...

LG Tina

Gestern Maxi Cosi Rodi SPS bestellt !Hat den jemand hier?

Hallo Tina !
Also David ist 1,03 m groß und wiegt 15,2 kg.
Ich habe ihn vor ein paar Monaten schon mal bei Toys probesitzen lassen-war alles o.k .ich weiß aber nicht, ob das der XP oder der SPS war.Beide haben mit gut abgeschnitten.
Jetzt habe wir den Priori XP -ich glaube aber ,die unterschieden sich damals nur vom Design.davids ist schwarz und aim Kopfbereich mit roten Kuschelfrottee abgesetzt.
Sollte er gar nicht passen /gefallen kann ich ihn wieder zurückschicken.
Er ist jetzt schlicht dunkelblau und war im Gegensatz zu den neuen Mustern 100 Euro billiger.
Er braucht eh keine Blümchen o.ä.
Bin mal gespannt-vor allem weil er dann selbst reinklettern kan und das schont meine Bandscheibe:-).
LG Nicole

Gestern Maxi Cosi Rodi SPS bestellt !Hat den jemand hier?

Hi Nicole,

da hast du ja echt einen kleinen Riesen daheim, Marja ist ja eher so die Marke Zniachterl ;-)

Der Rodi ist schon der mit dem abnehmbaren Sitzteil, oder? Ich denke, Blümchen sind echt nicht notwendig und 100 Euro Differenz nur für das Design??? Oder ist das auch eine andere Stoffart dann, vielleicht strapazierfähiger oder so?

Mit dem Reinklettern haben wir nur insofern Probleme, dass Marja sehr wohl ín und aus dem Römer alleine hinein- und herausklettert, allerdings beim Hineinklettern manchmal sehr viel Spaß daran findet, im letzten Moment auf den Beifahrersitz zu huschen und dann müssen wir sie erst mal einfangen ;-)

Wünsche euch angenehme Autofahrten!

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen