Suchen Menü

Gestern Aufnahmegespräch und erste zwei Stunden allein im KIGA :-)

Hallo,
also gestern war es ja soweit, Emily´s erster Schnuppertag bzw. zwei Stunden im Kindergarten.
Natürlich hat sie ein wenig geweint, aber erst als ich weg war, dass war auch gut so für mich, dass ich sie quasi "fröhlich" dagelassen habe und mit dem Bild nach Hause bin.
Als ich sie abgeholt habe, saß sie im Stuhlkreis mit all den anderen Kindern und hat auch wieder gestrahlt (sie waren grad am singen :-), nicht mal mehr auf dem Schoß der Erzieherin (da saß sie nämlich als ich gegangen bin).
Morgen hat sie ihre zweiten zwei Schnupperstunden und dann noch einmal, dann sind Ferien und ab 15.August ist sie dann ein richtiges Kindergartenkind :-)
LG Nadine, die gespannt ist, ob sie morgen auch so unproblematisch in den Kindergarten reingeht...
Bisherige Antworten

Gestern Aufnahmegespräch und erste zwei Stunden allein im KIGA :-)

Na das klingt doch super! :-)
Wobei die Dramen angeblich oft ja erst Wochen nach dem Kigastart anfangen, wenn die Kleinen realisieren, dass das jetzt immer so bleibt...
Wir haben morgen Schnuppertag, Julius ist schon ganz wild darauf, er redet schon seit Monaten von nichts anderem als dass er in den großen Kiga will (die Spielgruppe wo er bisher war hab ich immer den "kleinen" Kiga genannt ;-)
Bei unserem Kiga ist es allerdings so, dass die Mama nicht gehen muss, wobei ich glaube dass das bei Julius kein Thema ist, er kennt das ja schon, nur würde ICH gerne etwas Einblick in den Kiga-Ablauf bekommen, deshalb werde ich wohl dableiben, außer es wird Mina arg langweilig.
Bin schon total gespannt :-)
LG
Doro

Gestern Aufnahmegespräch und erste zwei Stunden allein im KIGA :-)

hört sich doch super an! es kommen immer mal phasen wo die kids keinen bock auf kiga haben. daran müssen wir uns + sie sich gewöhnen! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen