Suchen Menü

Gestern 1. Tag im neuen Kiga

Hallo!
Nach 5 Wochen Ferien war es gestern endlich soweit: Alexander durfte wieder in den Kindergarten und zwar zu den großen Kindern! Er hat sich schon doll gefreut und war ganz schön aufgeregt. Morgens war er schon früh wach und fragte: Gehen wir gleich in den Kindergarten?
eins war aber schon vorher klar: Die Mama geht nicht nach Hause!
So haben wir drei Stunden einen aufregenden Vormittag verbracht. Alexander hat überall gespielt, vor allem in den Spielküche , zu dem eine Treppe raufgeht zu einer Hochebene. Dann hat er gemalt und geknetet. Im Stuhlkreis war es ihm gar nicht recht, daß er leise sein mußte ;-).
Dann sind wir noch eine halbe Stunde mit raus gegangen, wo er sich auch gründlich umgeschaut hat und dann gegen 11.45 sind wir gegangen. Nach dem Mittagessen zu Hause war Alexander so fertig, daß er erstmal fast 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht hat, das hat er schon seit 5 Wochen nicht mehr. Erzieherinnen sind sehr nett und gehen sehr individuell auf die Kinder ein. Alexander war zwar sehr aufgeschlossen und hat alles mitgemacht und auch schon mit einigen Kindern gespielt, aber ich musste eben da bleiben. Die Erzieherinnen fanden das völlig ok und normal. Heute lief es schon besser. Es war kein Problem, daß ich mal alleine auf Toilette war nd später ist er bereitwillig mit eine Erziehrin in einen anderen Raum ein Buch anschauen gegange und mit der anderen Erzieherin sogar auf Toilette. Die meinte, Daß Alexander ja ein super Urvertrauen hat :-))! Ich denke mal, wenn Alexander eingewöhnt ist, wird er dort eine ganz tolle Zeit haben!
Liebe Grüße,
Susanne mit großem Kindergartenkind Alexander
Bisherige Antworten

Re: Gestern 1. Tag im neuen Kiga

Hallo Susanne,
das freut mcih sehr für Alexander und auch für Dich.
Ja, Kindergarten kann sehr aufregend sein...
LG, Kirsche

Ups...

Hi, Kirsche!
Na da haben wir gleichzeitig auf Absenden geklickt?
So spät noch wach?
LG von Monika

Re: Ups...

Huhu,
das ist ja witzig.
Denn bevor ich auf den Beitrag geantwortet habe, habe ich in Deinem Profil gestöbert :-))
Ich bin immer s spät noch wach, weil das die einzige Zeit ist wo die Kinder sicher schlafen ;-)
und ich dann auch mal irgendwelchen Gedanken etc. nachhängen kann.
LG, Kirsche, die sich aber nun gleich auf den Weg ins Bett macht

Und ich stöbere noch ein wenig bei Ebay, fall dann todmüde ins Bett mit der Gewissheit, dass bald eines der Kinder aufwacht und meckert...was solls, wer braucht schon Schlaf :-/
Euch eine gute Nacht!
LG von Monika

Huhu,
ich hoff dann immer das die kiddies moorgens länger schlafen,
das kalppt hin und wieder.
Die Kleine wird dann zwar einmal wach, amüsiert sich ne Stunde bei uns im Bett und schläft dann wieder ein.
Aber ich kann mich nicht abends, wenn ich endlich mal zur Ruhe komme, sofort hinlegen, da muss ich mcih auch erstmal runterfahren...
LG, Kirsche

Hallo Kirsche, danke für deine Antwort! Ja, für mich war es diese Woche auch aufregebd. Ich kenne mich ja ein bisschen im Erzieherinnengeschäft aus, deswegen fand ich es auch spannend, wie es dort läuft. Ich kann schon fast alle Namen aus Alexanders Gruppe *gg*!
LG Susanne mit Alexander, der gestern einen besonders aufregenden Tag hatte

Hallo Susanne,
ich kenne kaum Kinder aus Kerrins neuer Gruppe :-(
Sie musste ja nach den Ferien wechseln, weil ihre alte Gruppe aufgelöst wurde und die Erzieherin entlassen.
Morgens wird sie von meinem Mann gebracht, ausser am ersten Tag nach den Ferien und mittags ist immer so ein Gewussel und oft sind sie dann eh draussen mit allen anderen.
Das es für Nike schwierig ist, dort zu sein, kann ich leider kaum mal mit in der Gruppe sein.
Aber vielleicht wird es bald ein wenig besser.
Du hast Recht, wenn man den KiGa Alttag schon aus seinem Berufsleben kennt, ist es nochmal so spannend und ausserdem etwas gaaanz anderes!
Wir haben scheinbar sehr kompetente Erzieherinnen erwischt, die auch gut auf Kerrin eingehen.
GLG, Kirsche

Hallo, Susanne!
Das ist aber schön!
Wenn die Erzieherin etwas Positives erzählt, dann möchte man als Mutter vor Stolz manchmal platzen, nicht?
Denn das super Urvertrauen hat Alexander in seiner Familie gewonnen, das hat er in erster Linie dir zu verdanken!
Weiterhin alles Gute!
LG von Monika

Hallo Monika!
Danke für deine Antwort! Ja, ich hab mich schon sehr über das Kompliment gefreut :-). Gestern und heute wollte er mich erst nicht fortlassen, aber nur, damit er nichts versäumt, ich kenne doch meinen kleinen Schelm ;-). Es ging dann auch ohne Problem, daß ich trotzdem gegangen bin, keine einzige Träne.
LG Susanne mit Alexander, seit gestern auch 3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen