Suchen Menü

Gesprächigkeit !!

hallo,
ich wollte mal fragen wie gesprächig eure kinder sind.
also, davon mal abgesehen: madleen quasselt den ganzen tag ohne pause. das meine ich nicht.
ich meine z.B. nach dem kindergarten. da erzählt sie nix. außer ich zieh ihr das aus der nase. will ich aber eigentlich auch nicht.
manchmal am nachmittag dann erzählt sie plötzlich was, aber alles andere erfahre ich durch zufall oder durch andere.
oder gehört das zu ihrer neuen selbstständigkeit? mama bekommt jetzt halt nicht mehr alles mit. und das geht in zukunft ja so weiter je älter sie werden.
sie soll mir ja auch keine nacherzählung bieten sondern nur mal so erzählen was sie gemacht haben.
machen eure das?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

Gesprächigkeit !!

Hallo,
meiner macht das nach Lust und Laune, meist jedoch schon, außer er ist total ko. Wenn er auf Nachfragen nichts sagt, dann laß ich ihn auch. Hab mal gehört, man soll die Kinder auch nicht dazu drängen.
LG
Angelika

Gesprächigkeit !!

huhu :-)
also colin is da ähnlich. meist erzählt er erstmal nix, tage später sprudelt es dann aus ihm raus. vielleicht brauchen die kids auch erstmal zeit zu verarbeiten bis sie erzählen können :-)
gruss,
sunny

Gesprächigkeit !!

Hallo Sunshine!
Also bei uns ist es auch unterschiedlich. Manchmal erzählt Cedric, manchmal kommt nur die Standartantwort. "Was habt Ihr gemacht?" "Gespielt"
LG Anja

Gesprächigkeit !!

nö, das erzählen sie mir nur, wenn ich ihnen das aus der nase ziehe.
meine theorie ist, dass das für die jungs am nachmittag schon wieder "schnee von gestern" ist. sie leben so sehr im JETZT, was sollen sie da nochmal den vormittag rekonstruieren.
ich frage trotzdem immer, ob es was besonders gab. ansonsten lasse ich sie in ruhe. hauptsache ich kriege mit, falls irgendwas nicht stimmt.
ich finde das okay.
liebe grüße, rosa

Gesprächigkeit !!

Hallo,
wenn es nach Ami geht, hat sie im KiGa den ganzen Tag nichts gespielt geschweige denn gegessen oder sonst was gemacht ;)
LG
Sil

Gesprächigkeit !!

Hallo!

Das ist doch normal, das die Kinder nichts vom Kiga erzählen. Ich kenne es von meinem Sohn von Anfang an nicht anders. Vieles erfahre ich hintenherum. Und andere Mütter im Kiga haben die gleichen Erfahrungen gemacht. Die Kinder wollen einfach nichts erzählen. Wer weiß warum? Natürlich kommt dann und wann im Laufe des Tages immer mal wieder eine kleine Geschichte von ihm oder es hat ihn jemand gehauen, das erzählt er mir eigentlich auch fast immer. Ach, ich habe mich daran gewöhnt. Ab und an frage ich ihn, ob im Kiga etwas passiert ist. Aber oft sagt er mir, er möchte nicht erzählen. Gräm dich nicht!

Gruß Kirsten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen