Suchen Menü

Gespräch mit meinem Teamleiter wegen Arbeitszeitverkürzung

Huhu,

heute habe ich mit ihm gesprochen, war echt prima, er versteht meine private Situation abosolut und findet es "nur" dahingehend schade, weil ihm dann 2 Stunden einer guten Mitarbeiterin fehlen ;-) Das ging ja runter wie Öl, er meinte, er wäre sehr zufriedne mit mir und hätte mcih natürlcih am liebsten Vollzeit, kann aber mein Anliegen wie gesagt absolut verstehen.

Er ist aber nur mein fachlicher Vorgesetzter, was zwar nicht unerheblich ist, denn von seiner Meinung hängt schon was ab, letztliche Entscheidungsbefugnis hat aber mein disziplinarischer Vorgesetzter, mit dem ich - oh Zufall - morgen eh ein Gespräch habe. Den kenne ich nämlich noch gar nicht, ist neu wegen einer Umorganisation. Kann ein Vorteil sein.... oder auch nicht, egal, werden wir sehen. Mein bisheriger disziplinarischer Vorgesetzter ist auch dabei, bei dem habe ich auch wegen eines super gelaufenen Projekts einen Stein im Brett, und wichtig ist, dass mein direkter Chef und das Team hinter mir stehen.

Ich habe mir auch noch bei der Personalabteilung verschiedene Berechnungen angefordert, wie sich eine Stundenreduzierung finanziell auswirkt, das kriege ich dann morgen.

Das Ganze, so habe ich meinem Chef gesagt, ist ja nicht festgemeißelt, je älter Josephine wird, umso unabhängiger wird sie ja auch und ich habe privat auch mehr Luft, um mal Kraft zu schöpfen. Aber derzeit laufe ich einfach am Limit und das geht nicht mehr lange gut.

Bin mal gespannt, wie es morgen läuft. Ach so, ich werde dann erstmal doch die Variante nehmen, 5 Tage mit reduzierter Stundenzahl zu arbeiten, damit bin ich am flexibelsten und verschaffe mir jeden Tag mind. 1 Std. Puffer, wenn ich es denn will und brauche. Oder ich hole Josephine eben schon um halb drei aus dem KiGa, je nachdem, wenn wir was Schönes vorhaben oder so.

LG
Anja

Bisherige Antworten

Viel Erfolg heute beim Gespräch! gglG Annett

Gespräch mit meinem Teamleiter wegen Arbeitszeitverkürzung

huhu,
na dann drück ich dir mal die daumen :-))) obwohl ich denke das dir die puffer nicht viel bringen,dann eher am stück mal 2-3 stunden nur frau...nicht mama,nicht geschäftsfrau
liebe grüße petra

ABER DER HAMMER IST:

Huhu,

habe eben mit der Perso telefoniert, jetzt haltet Euch fest: Wenn ich 2 Std. weniger wöchentlich arbeite, bekomme ich (durch die Steuerprogression) 30,- € netto monatlich mehr ausgezahlt!!!

*megafreujubelstrahl*

@Petra, klar ist der Puffer nicht viel, aber ich kann auf diese Weise viel einfacher auch mal Zeit gut machen und mir außer der Reihe einen Gleittag gönnen, verstehste? Und dann habe ich meine "Mama-Auszeit" :-)) Und darauf freue ich mich :-))))))))))))))

Mensch, das ist so klasse, hoffe, das Gespräch heute Nachmittag läuft gut!

LG
Anja

das ist ja echt heftig gggg liebe grüße

ABER DER HAMMER IST:

hi,
ja ist oft so mit der blöden steuer...grmpf...ich drück dir die daumen für heute nachmittag.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen