Suchen Menü

Gespräch in der kita

So, hatte gestern einen Gesprächstermin mit der KiTa-Leitung, aber letztendlich ändert sich nicht wirklich was. Trotzdem waren sie sehr nett und hatten auch Verständnis. ABER sie sind 1. der Meinung, die Kinder brauchen ´ne Ruhephase (seh ich auch so, aber muß ja nicht schlafen sein), 2. lt. ihrer Erfahrung überdrehen die Kinder nachmittags, wenn keine Ruhe war (hatten das wohl vor´n paar Jahren mal probiert) und 3. müßten sie die Nichtschlafenden ja getrennt unterbringen, und da sind keine Räumlichkeiten vorhanden...und kein Personal.
Es sind einfach zuwenig Eltern, die damit ein Problem haben, also steh ich allein da...hab mal mit zweien gesprochen, für die ist es okay. Naja, viele Kids müssen wahrscheinlich echt zeitig raus.
Ich hätte noch die Option, ihn ab 7-14 Uhr oder eben 9-15/16 zu bringen für 60Euro mehr im Monat, aber das im Moment einfach zuviel, sag ich ehrlich :-(.
In Absprache mit den Erziehern machen wir jetzt trotzdem 2 Wo 9-14 und 1 Woche 7-12 und schaun mal, wie es weitergeht.
Achja, sie sind mit essen immer gg. 12 fertig, dann Bad, dann Buch/CD o.ä., so das vor halb 1 keine Ruhe ist, naja..schwacher Trost.
So, das wars....
LG
K&Jungs
P.S. Warn beim Fotografen, in der Galerie sind 2 Bildchen, wer schaun mag!
Bisherige Antworten

Gespräch in der kita

Hi du,
das ist ja blöde... dann kann ich dir auch keinen Rat geben wie das weitergehen kann/soll.... *grmpf*
LG nijesa - die das eine Frechheit findet... in unserem Spätdienst sind 13 Kinder und uach nur 1,5 Erzieher.. und da schläft auch KEINER

Gespräch in der kita

Huhu K,
das finde ich einfach nur ne blöde Ausrede ...
Personal hin od. her ...eine Erzieherin passt auf die schlafenden Kids auf ,der Rest beschäftigt sich mit den nichtschlafenden Kindern...da sehe ich kein Problem...
Aber wo kein Wille ist ,ist sicher auch kein Weg...
Wie gesagt ,in Luca's Bereich schläft NIEMAND mehr ...
Ich finde, bezügl. des Schlafverhaltens sollte man auch flexibel sein ,das eine Kind brauchts viell. noch ,der größte Teil wohl eher nicht mehr in dem Alter.
Schade ,dass da keine Änderung in Sicht ist.
LG kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen