Suchen Menü

Gespräch im KiGa mit beiden Elternteilen?

Hallo,
Konstantin ist jetzt 1,5 Monate im Kindergarten. Heute sprach die Kindergärtnerin meinen Mann an, sie möchte wegen Konstantin ein Gespräch mit beiden Elternteilen führen. Kurzfristig.
Wir haben bei Alexandra noch nie ein Gespräch mit beiden Elternteilen geführt. Meistens führe ich die Gespräche mit der Erzieherin, ganz selten mein Mann. Wir tauschen uns danach aus.
Jetzt mache ich mir Gedanken, ob es etwas Schlimmes sein könnte? Zeigt er eventuell auffällige Verhaltensweisen oder so?
Habt ihr eine Idee, in welchen Fällen beide Elternteile zum Kindergarten-Gespräch gebeten werden?
Gaby
mit Konstantin (3) und Alexandra (4)
Bisherige Antworten

Gespräch im KiGa mit beiden Elternteilen?

Huhu Gaby!
Ist Alexandra denn in derselben Gruppe oder einer anderen?
Bei uns war das mal so, daß ein paar Kinder (u.a. auch Celina) mal "Doktorspiele" gemacht haben und die Erzieherinnen das mit den Eltern besprechen wollten, ehe das irgendwie in den falschen Hals kommt, wenn Kinder zu Hause was erzählen. Aber da genügte auch nur ein Elternteil.
*Grübel*... wüßte auch nix, außer daß tatsächlich irgendwas SEHR verhaltensauffälliges vorgefallen wäre - aber da hätte man doch vorher schonmal was angedeutet.
Könnte es sein, daß sie ihn doch nicht nehmen können und den Platz kündigen wollen oder so?
Eigentlich fällt mir da auch sonst überhaupt nix ein. Bei uns genügt immer nur ein Elternteil.
GLG
Tina

....jetzt ist mir doch nochwas eingefallen...

...und zwar muß man das Thema "Auffälligkeiten" ja nicht gleich negativ sehen. Kann er irgendwas ganz besonders gut? Also VIEL besser als andere in dem Alter? Vielleicht ist den ERzieherinnen was aufgefallen, das sie für besonders fördernswert halten und sie wollen es mit Euch bereden?
JEtzt weiß ich aber wirklich nix mehr *ggg*
GLG
Tina

Gespräch im KiGa mit beiden Elternteilen?

oh, die machen das ja wirklich sehr geheimnisvoll..........hab auch keine Ahnung, wieso sie beide Elternteile sprechen wollen. Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen