Gesellschaftsspiele fuer Fuenfjaehrige...
irgendwie spielt Georg am liebsten Domino in allen moeglichen Abwandlungen, wenn es um Gesellschaftsspiele geht.
Irgendwie fehlt der Anspruch - ihm und uns. Womit spielen eure Kinder gerne? Ich bin auf der Suche nach Spielen mit mind. 2 Mitspielern, die Geduld und bissl Gehirnschmalz fordern/foerdern und natuerlich nicht zu lange dauern und ausserdem Spass machen.
Danke fuer eure Anregungen. Isa
Sagaland
Monoply (dauert etwas länger)
Fang den Luftballon (geht schnell und bedarf ein wenig konzentration)
LG Bianca
Marco spielt sehr gerne Gesellschaftsspiele:
Karten von Mau Mau, Schwimmen aber auch gern Uno
Monopoly
Rommykub
der schwarze Pirat (wird aber gerade etwas fad)
vier gewinnt
dann hat er ne zeitlang auch gern mare polare von selecta gespielt
ach ja und im Kindergarten spielt er täglich zwei Spiele, eins davon ist mit Gespenstern und Zahnrädern zum Drehen, weiß aber nicht wie das heißt.
Hab ja auch überlegt, welches neue Spiel ich holen könnte, was ihm Spaß machen könnte ohne schnell langweilig zu werden und hab mich für das verrückte Labirinth entschieden. Das hab ich als Kind auch gern gespielt. Hoffe dass es gut ankommt.
LG nique
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen