Suchen Menü

Gesellschaftsspiele, Brettspiele etc.

Hallöchen!
Was für Spiele sind zurzeit bei Euch der Hit?
Für Jonas steht noch ein Geschenk offen und deshalb interessiert mich, was für Spiele bei Euren Kindern gerade in sind?!
Jonas spielt z. B. gerne das Spiel "das kleine Gespenst", welches er zum Geburtstag bekommen hat.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten ;-)
LG Andrea mit Jonas (4) und Lars (ab Freitag 2)
Bisherige Antworten

Gesellschaftsspiele, Brettspiele etc.

Hallo.

Niklas spielt gerne Lotti Karotti und der Maulwurf und sein Lielingsspiel. Wie haben noch Kinderuno aber das mag er nicht besonders.

LG Verena

Gesellschaftsspiele, Brettspiele etc.

Hallo Verena,
beide Spiele kennen wir gar nicht, aber Lotti Karotti hatte ich mir schon mal angeschaut, es aber dann irgendwie doch nicht genommen. Ich werde aber jetzt doch nochmal gucken. Es scheint ja doch ganz interessant zu sein.
Danke,
lg Andrea

Gesellschaftsspiele, Brettspiele etc.

hallo andrea,
meine beiden spielen sehr gerne und ausdauernd irgendwelche gesellschaftsspiele.
hoch im kurs stehen lotti karotti, quips( zur zeit eher bei christina), zoo-lotto, uno und obstgärtchen.
memory war eine zeitlang der hit, im moment weniger.
lg claudia

Gesellschaftsspiele, Brettspiele etc.

Also Quips und Obstgärtchen würde ich nciht mehr schenken, das Alter ist fast schon rum, auch wenn es beides ausgesprochen schöne Spiele sind.
Mona spielt sehr gerne Lotti Karotti, Junior-Uno, Schwarzer Peter und von Haba ein Minispiel mit kleinen Kärtchen, welche man nach einer Geschichte suchen muss.
lg
Melanie

Gesellschaftsspiele, Brettspiele etc.

Hallöchen,
Obstgarten und Quips haben wir und wir spielen ab und zu noch Obstgarten. Das ist auch ein Spiel, da kann auch Lars ja schon ganz gut mitspielen.
Schwarzer Peter ist auch ein Hit. Das Spiel haben wir bei meinen Eltern und es macht ja allen Spaß. Uno hatte ich letztens gekauft, aber wir haben das nur einmal gespielt. Ich sollte es mal wieder raussuchen ;-)
Lotti Karotti hatte ich mir letztens noch angeguckt, aber es dann doch nicht genommen. Ich werde nochmal schauen ;-)
Danke,
lg Andrea

Gesellschaftsspiele, Brettspiele etc.

hi melanie,
du hast recht, quips und obstgärtchen lohnen sich nur im fall von kleineren geschwistern noch. für christina ist es gerade das ideale alter und es ist absolut schön mit beiden kindern zusammen ein spiel zu spielen.allerdings beherrscht sie mitlerweile lotti karotti auch schon gut - das ist von tobias das absolute lieblingsspiel.
lg claudia

Gesellschaftsspiele, Brettspiele etc.

Hallo Claudia,
Lars ist noch etwas jünger als Christina. Er wird morgen erst zwei Jahre alt. Aber trotzdem möchte er natürlich immer mitspielen, was er auch immer macht und es klappt schon immer besser.
Und Obstgarten haben wir ja schon und das kann er auch schon ganz gut.
Jetzt hab ich von Lotti Karotti schon so viel gehört, von daher denke ich, daß wir wohl dieses Spiel für Jonas kaufen werden.
Danke,
LG Andrea

Gesellschaftsspiele, Brettspiele etc.

Hallo Andrea!

Nico spielt momentan gerne Uno und 11er Raus -allerdings abgewandelt.

An Spielen haben wir nicht sooooo viele, halt Affenalarm, Kiki Rikki, Banana Express........Immernoch toll ist Mensch Ärger dich nicht, da haben wir so ne kleine Spielesammlung. Tja ich glaub das waren die Favoriten momentan :)

lg anke

Gesellschaftsspiele, Brettspiele etc.

Hallo Anke,
Banana Express und Kiki Rikki kenn ich gar nicht. Muß ich mal nachlesen.
Eine Spielesammlung haben meine Eltern vor kurzem gekauft, da ist auch Mädn dabei und wir haben das schon gespielt und es macht auch Spaß.
Das SOS-Affenalarm haben wir heute bekommen. Ich hatte es ja bestellt und Jonas wird es irgendwann bekommen, wenn es mit dem ohne Windel schlafen für eine längere Zeit gut klappt. Noch ist es eingepackt ;-)
LG Andrea

Gesellschaftsspiele, Brettspiele etc.

Hi Andrea,
Malin spielt gerne Memory, Kuh&Co., Uno und Domino.
Können die beiden ja mal zusammen spiele und du kannst dann entscheiden. Oder wir leihen dir die Spiele einfach mal aus.
Bin morgen nicht beim Turnen, aber Malin kommt mit Elke. Wir haben nämlich einen Termin zwecks Garten *freu*.
GLG Tanja mit Malin (4) und Shania (9 Wochen)

Gesellschaftsspiele, Brettspiele etc.

Hallo Tanja,
Du hier? *zwinker*
Memory spielt Jonas auch gern. Kuh & Co kenn ich gar nicht.
Vielleicht können wir das ja wirklich mal zusammen spielen. Wir können ja mal gucken, ob wir uns nachmittags mal wieder treffen.
Wird morgen alles vertraglich festgehalten mit dem Garten? Bin ja schon gespannt, wir kommen dann im Sommer bestimmt öfters mal vorbei ;-)
LG Andrea

Hallo,

bei uns ist derzeit "Bravo Pipino"/Selekta sehr beliebt (wegen des Überraschungseffekts durch die Magnetkärtchen)!
lg Dodo & Quirin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen