Gesellschaftsspiel für 7jährige - Wer hat nen Tipp
such nach nem spannenden Gesellschaftsspiel für unsere Tochter. Ich hab schon gestöbert aber irgendwie kenn ich die nicht und dann bin ich halt skeptisch, ob das was ist.
Vielleicht ja jemand nen Tipp für mich ???
LG vom sonnenblümle
Re: Gesellschaftsspiel für 7jährige - Wer hat nen
ja, Monopoly, das mag ich auch gerne. Das könnt ich mir auch mal angucken im Laden.
Danke für den tipp.
LG vom sonnenblümle
ja, das mach ich. Danke
das hört sich gut an. Mir Geld hat sie es grad eh. Geld und rechnen. *lach*
und lg vom sonnenblümle
Re: Gesellschaftsspiel für 7jährige - Wer hat nen Tipp
Also was wirklich schön ist:
- Das kleine Gespenst
- Dicke Luft in der Gruft
- Zicke-Zacke-Hühnerkacke (obwohl da ist sie fast schon zu alt für...)
- Celina liebt "Saga-Land" (find ich aber total doof)
- Hexentanz oder so ähnlich.. Ist wie M-ä-D-n ohne die Farben zu kennen *ggg*
Wir haben noch "Schlotterstein" von HABA und "Geistertreppe", wird aber nicht oft gespielt. Ganz süß ist noch "Maskenball der Käfer" - da geht es um ein bißchen Magnetismus - ist aber für 7 fast auch schon zu kindisch.
GLG
Tina
Sagaland haben wir auch - und das spiel ich auch ganz gerne *lach*, Das kleine Gespenst und Dicke Luft kenne ich nicht - muß ich mal gucken, Hexentanz haben wir auch -aber das ist schon noch schwer (das für Erwachsene?).
Schlotterstein hat meine Schwester - das hat sie nicht mal zu Ende gespielt *g*. Geistertreppe kenn ich auch nicht.
Werd da aber auf jeden Fall nach dem ein oder anderen gucken. Danke für die Tipps.
LG vom sonnenblümle
Dicke Luft in der Gruft ist ein supertolles Merkspiel (auch für Erwachsene!). Und die Ideen dazu sind einfach toll. War letztes oder vorletztes Jahr auch "Spiel des JAhres" und danach kann man eigentlich immer ganz gut gehen *find*.
Celina hatte sich ne zeitlang mal so für Vampire interessiert *Ggg* - da war das Spiel genau richtig.
GLG
Tina
ja, dann laß ich mir das mal im Spielzeugladen zeigen.
Wir spielen geren Elfer raus, Uno, MauMau, Saga Land, Mensch ärgere Dich nicht, Memory, Das verrückte Labyrinth.
LG vom sonnenblümle
Wenn Ihr das verrückte Labyrinth spielt, dann kann ich davon noch das Kartenspiel empfehlen! Das macht auch Erwachsenen Spaß!
GLG
Tina
oh, das wäre vielleicht nicht so teuer. Ist das dem Brettspiel sehr ähnlich?
LG vom sonnenblümle
Ja und nein *ggg*
Hört sich simpel an, macht aber echt Spaß.
GLG
Tina
Re: Ja und nein *ggg*
das guck ich mir auch noch an. *gg* Sobald ich mal 2-3 Stündchen ohne Kinder in die Stadt komme.
LG vom sonnenblümle
meiner spielt gern Monopoli
LG anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen