Suchen Menü

Gesellschaftsspiel für 7jährige - Wer hat nen Tipp

Hallo,
such nach nem spannenden Gesellschaftsspiel für unsere Tochter. Ich hab schon gestöbert aber irgendwie kenn ich die nicht und dann bin ich halt skeptisch, ob das was ist.
Vielleicht ja jemand nen Tipp für mich ???
LG vom sonnenblümle
Bisherige Antworten

Re: Gesellschaftsspiel für 7jährige - Wer hat nen

Huhu...ich mag das Monopoly.Gibt es auch in Kinderversion.Gibt es auch von einem anderen Anbieter mit dem Namen Taschengeld-Spiel (glaube ich dass es so heisst...steht im Kinderzimmer,komme ich gerad nicht dran ;O/)Ist spannend und lehrt spielerisch den Umgang mit Geld ;O) LG,Ina

Hallo,
ja, Monopoly, das mag ich auch gerne. Das könnt ich mir auch mal angucken im Laden.
Danke für den tipp.
LG vom sonnenblümle

Dann schau auch mal nach dem Taschengeldspiel.Ist auch ganz witzig,spielen meine Grossen gerne (8&10J)Zumindest haben sie das letzten Winter immer gespielt :O)Jedes Kind bekommt ein Startgeld,muss dann durch Würfeln auf bestimmte Felder und kann Geld hinzubekommen ("Du hast Geburtstag und bekommst von Oma 5 ?) oder verlieren("Du willst ins Kino und zahlst 2,50? Eintritt)Ist wirklich nett und günstiger als das Originale Monopoly.LG,Ina

Hallo Ina,
ja, das mach ich. Danke
das hört sich gut an. Mir Geld hat sie es grad eh. Geld und rechnen. *lach*
und lg vom sonnenblümle

Huhu zurück ;O) DAS kenne ich....Vanessa ist ja auch 8 Jahre alt und somit unwesentlich älter als deine Maus und hat heute ganz stolz ihren 2.Mathetest mitgebracht aus der 3.Klasse. Eine 2.Die zweite 2 in Mathe...sie war megastolz,denn vor ein paar Tagen stand sie mit dem derzeitigen Thema noch völlig auf dem Schlauch.;O) LG,Ina

Re: Gesellschaftsspiel für 7jährige - Wer hat nen Tipp

Huhu!
Also was wirklich schön ist:
- Das kleine Gespenst
- Dicke Luft in der Gruft
- Zicke-Zacke-Hühnerkacke (obwohl da ist sie fast schon zu alt für...)
- Celina liebt "Saga-Land" (find ich aber total doof)
- Hexentanz oder so ähnlich.. Ist wie M-ä-D-n ohne die Farben zu kennen *ggg*
Wir haben noch "Schlotterstein" von HABA und "Geistertreppe", wird aber nicht oft gespielt. Ganz süß ist noch "Maskenball der Käfer" - da geht es um ein bißchen Magnetismus - ist aber für 7 fast auch schon zu kindisch.
GLG
Tina

Hallo Tina,
Sagaland haben wir auch - und das spiel ich auch ganz gerne *lach*, Das kleine Gespenst und Dicke Luft kenne ich nicht - muß ich mal gucken, Hexentanz haben wir auch -aber das ist schon noch schwer (das für Erwachsene?).
Schlotterstein hat meine Schwester - das hat sie nicht mal zu Ende gespielt *g*. Geistertreppe kenn ich auch nicht.
Werd da aber auf jeden Fall nach dem ein oder anderen gucken. Danke für die Tipps.
LG vom sonnenblümle

Huhu!
Dicke Luft in der Gruft ist ein supertolles Merkspiel (auch für Erwachsene!). Und die Ideen dazu sind einfach toll. War letztes oder vorletztes Jahr auch "Spiel des JAhres" und danach kann man eigentlich immer ganz gut gehen *find*.
Celina hatte sich ne zeitlang mal so für Vampire interessiert *Ggg* - da war das Spiel genau richtig.
GLG
Tina

Hallo,
ja, dann laß ich mir das mal im Spielzeugladen zeigen.
Wir spielen geren Elfer raus, Uno, MauMau, Saga Land, Mensch ärgere Dich nicht, Memory, Das verrückte Labyrinth.
LG vom sonnenblümle

Ja - das spielen wir auch alles...
Wenn Ihr das verrückte Labyrinth spielt, dann kann ich davon noch das Kartenspiel empfehlen! Das macht auch Erwachsenen Spaß!
GLG
Tina

Hallo,
oh, das wäre vielleicht nicht so teuer. Ist das dem Brettspiel sehr ähnlich?
LG vom sonnenblümle

Ja und nein *ggg*

Also im Prinzip besteht es nur aus Karten mit Labyrinthstücken und den bekannten (und neuen) Figuren drauf. Man bekommt als Ausgang zwei Karten und muß dann versuchen, durch geschicktes Anlegen der Wegstücke eine andere gleiche Figurkarte finden, die man dann behalten darf. Wer am Ende die meisten hat, hat gewonnen.
Hört sich simpel an, macht aber echt Spaß.
GLG
Tina

Re: Ja und nein *ggg*

Hallo,
das guck ich mir auch noch an. *gg* Sobald ich mal 2-3 Stündchen ohne Kinder in die Stadt komme.
LG vom sonnenblümle

meiner spielt gern Monopoli

Wir waren vor 14 Tagen bei meiner Nichte - die ist 8 Jahre und wir haben super das KinderMonopoli gespielt - das ging bald 2 Std. und obwohl sie verloren hat - hatte es ihr super viel Spaß gemacht - ist viel übersichtlicher als das normale.
LG anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen