Gesellschafts-/Brettspiele für 2jährige ???
weiß zufällig jemand, ob es schon für unsere Mäuse was interessantes an Brett- bzw. Gesellschaftsspielen gibt ? Denn ich würde Natalie da gerne was zum Geburtstag und/oder Weihnachten schenken lassen.
Abgesehen vom Teddy-Memory, das haben wir schon ...
Gibt es sonst noch was ?
Für Quips sind sie noch zu klein, ebenso Perlen auffädeln ... oder ??
Bin gespannt auf Eure Antworten !
Danke + liebe Grüße
Moon
Sean hat Gestern von seiner Patentante Elefun der Elefant bekommen und ist total begeistert davon. Das ist dieser Elefant der aus seinem Rüssel kleine Schmertterlinge pustet und diese müssen dann mit Netzen aufgefangen werden. Dauert nicht lange aber macht totalen Spaß *lach*
Memory möchten wir nun auch noch eins kaufen denn ich glaube unser kleiner Schlaumeier kann das schon *lach*
VLG Jessy und Sean
Also, Brettspiele hab ich keine Ahnung. Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sie schon Regeln von so was kapieren.
Aber Perlen auffädeln kann Linus und macht er sehr gern. Er hat jetzt schon Schlüsselanhänger für seine Omas zu Weihnachten gebastelt und bei einem Kindergeburtstag hat er aus Perlen, einem Gummiband und Glöckchen ein Klingel-Armband für sich gefädelt. Die Perlen bzw. die Löcher müssen nur schön groß sein. Ich habe Linus zum Fädeln eine Stopfnadel gegeben und er hat sich nicht gepiekst oder Mist gemacht damit ;)
Ich hab ihn aber auch nicht allein gelassen mit der Nadel.
Linus bekommt zu Weihnachten noch Knete und Werkzeug, das macht er bei der Tagesmutter so gern.
LG Annekathrin
Leni hat zum Geburtstag ein Domino-Spiel mit Biene Maja Figuren bekommen. Klar, sie versteht es noch nicht so ganz, warum sie nicht immer dran ist, aber sie weiß, wie sie die Figuren aneinanderlegen muß.
Was ich auch schön finde, ist so ein Angelspiel.
Vielleicht wäre das was für Natalie?
LG, Sandra mit Leni und dem Knöpfle 31+6
Das ANgelspiel ist toll...
WIr haben Tobias ein Angelspiel zum Geb. geschenkt. Und er findet es toll.
Jeder bekommt eine Angel und muss aus dem Wasser (aufgestellter hoher Rand) eben die FIsche rausholen. (Funkt. mit Magnet). Und wer den Schuh findet, hat verloren. Aber er will immer genau diesen haben, und freut sich wenn er ihn hat.
Ansonsten haben wir noch Memory und ein Magnet - SPiel, dabei muss man mit einem Magnet Stift Kugeln in die "Strassen" bringen. Auch super Spiel.
VLG margit
Das ANgelspiel ist toll...
ja ein Angelspiel haben wir auch uns Sean liebt es.
Alle müssenimmer mitmachen und keiner darf weg bevor er nciht verkündet, das wir fertig sind*lach*
VLG jessy
Das Angelspiel ist toll...
Ja, Tobias liebt es auch sehr. Aber er kanns nicht abwarten er will den "U" , so sagt er, man ganz schön abgekürzt..., also er will unbedingt den Schuh fangen.
Aber egal, wir spielen eben nach seinen Regeln.
Das Memory kannst Sean schon kaufen, die sind toll und echt witzig mit den Kleinen zu spielen... Wird ihm sicherlich auch gefallen.
VLG margit
just gestern hat Julie von Oma ein Memory von Eichhorn bekommen mit simplen Motiven und dicken Holzscheiben. Den Sinn hat sie allerdings noch nicht durchschaut, aber sie hat stundenlang mit den Holzteilen gespielt :-)
Was mir persönlich vorschwebt für die nahe Zukunft ist ein Bilderdomino. Sonst gibt es wohl noch nicht wirklich viele Gesellschaftsspiele für so Kleine und ich mag sie auch nicht überfordern mit Spielen, die erst ab 3 oder 4 sind. Da spielt sie dann jetzt noch mit rum und wenn sie das Alter hätte, um "richtig" damit zu spielen, findet sie es langweilig, weil sie das Siel ja schon lange hat! Alles zu seiner Zeit! Der große Renner bei Julie sind im Moment ihr LP-Sortiment und ihre Puppen. Heute hat sie zum 1. mal zum Wickeln eine echte Pampers gefordert, nicht nur ein Tuch :-)) Ich denke, bei euch ist es noch etwas anderes, da Ninni eben vieles von bzw mit Lena spielt, aber bei uns gibt es erst dann die Spiele, wenn Julie das Alter hat bzw ich den Eindruck habe, sie kann das auch schon spielen und nicht nur das Zubehör "be-"spielen! LG, Nicole
liebe Grüße.Nele
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen