Suchen Menü

Geschwollener Lymphknoten?

Huhu!
Habe jetzt seit drei Tagen auf der rechten Seite am Hals so einen Knubbel! Ich denke es werden die Lymphknoten sein!? Hab aber sonst keine Beschwerden, tut also nicht weh!
Habe ich noch nie gehabt und bin etwas hilflos! Kennt das jemand? Sollte ich zum Dok?
Immerhin kommt ja das Wochenende!
GLG Petti die jetzt mal die Jungs wecken geht
Bisherige Antworten

Geschwollener Lymphknoten?

Ich denke, wenn es erst seit drei Tagen ist, kannst du getrost noch das Wochenende abwarten.

Es kann natürlich alles sein, von einer anziehenden Halsentzündung, die noch nicht (oder nie) ausbricht über einen Zahn auf Eiter bis zu Krebs. ;-) Aber die Leute, die ich kenne und die irgendwann mal Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert bekamen, hatten die Knoten über Monate hinweg. Geschwollene Lymphknoten habe ich öfters. Mal am Hals, mal in der Leistengegend. Eigentlich zeigt es an, dass das Immunsystem gut funktioniert und gerade etwas arbeitet.

Vielleicht gönnst du dir mal eine Extraportion Vitamin C und eine frühe (und damit längere) Nacht. Das wirkt bei mir oft sehr gut. (Während ein heisses Bad mir meistens den Rest gibt. Schade eigentlich.)

Gute Besserung, Pingu

Geschwollener Lymphknoten?

Huhu!
Als ich die Gürtelrose hatte 2005, hatte ich geschwollene Lymphknoten in der Leiste. War mir neu dass es da welche gibt *g* Aber kannst mal sehen wo die "Dinger" überall sitzen ;D
Ich denke, dein Immunsystem arbeitet da grad an etwas, warst Du nicht erst krank? Vielleicht ist es eine Art Nachwirkung.. Ich würd mal wohl das WE abwarten und dann schaun wie es sich entwickelt.
Gute Besserung!!
GLG,
Nina

Geschwollener Lymphknoten?

Hallo Petti
Ne, keine Panik. Das muß nicht gleich was sein.
Warte getrost ab. Dein Immunsystem regelt das sicher.
Ich hab das neuerdings auch ab und an (das Alter ?? ;-) ...
Habs dann auch mit Halsweh ;-(
Aber dann geht es meist von alleine weg.
Trink mal viel + pfelg Dich ;-)
Serap

Danke ihr drei! Bin schon beruhigt und harre der Dinge ;-) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen