Suchen Menü

Geschwisterwagen Ja/Nein????

Huhu,

nun bin ich doch der Meinung, dass es vielleicht besser wäre, wenn wir einen Geschwisterwagen hätten.

Tim ist jetzt gerade in dem Alter, wo man wie "Graf Rotz" im KiWa sitzt ;-) Und nun soll er seinen Wagen für die Kleine räumen? Ja, aber wohin mit ihm? Er kann ja noch nicht laufen und selbst wenn er es bis Ende August dann könnte, der läuft ja dann noch nicht mit. Kiddyboard ist ja auch noch nix.

Bis jetzt waren wir der Meinung, dass wir mit KiWa und Buggy gut unterwegs sind. Aber alleine kann ich ja dann mit den 2 Kleinen nirgends zu Fuß hin. Okay, ich bin meistens eh mit dem Auto unterwegs. Aber so, wie wir es uns bis jetzt gedacht haben, hab ich überhaupt keine Chance, mal einfach loszulaufen ;-)

Wie überzeuge ich Männe jetzt davon, dass ich doch nen Geschwisterwagen brauch ;-)

Unser KiWa ist jetzt 1 Jahr alt und wir sind sehr zufrieden mit ihm, aber der ist halt nur für ein Kind.

Schaut mal, hab den Geschwisterwagen bei ebay gefunden. Der würde mir ganz gut gefallen, der hat wenigstens nicht so kleine Räder.

GGLG

Olli, die nicht so recht weiß, was sie machen soll

Bisherige Antworten

Geschwisterwagen Ja/Nein????

Hallo Olli :)
Also Geschwisterwagen sind eine tolle Sache wenn das "grosse" Kind auch noch so klein ist das es noch nicht oder grad erst laufen kann. Unsere drei Kleinen sind ja nur 18 und 20 Monate auseinander...
KiddyBoard bringt nicht viel da die Mäuse meist abhauen will, und nebenher laufen lassen endet oft in vielen Tränen und Mamas Nerven sind dann auch sehr strapaziert ;)
Aber mit dem Geschwisterwagen tust du dir keinen Gefallen. Die mit den Sitzen nebeneinander sind eher für Zwillinge gedacht wg der Gewichtsverteilung. Wenn du da zwei versch "schwere" Kinder reinsetzt wirst du immer Kampf mit der Lenkung haben, weil es zu der Seite rüberzieht wo das schwerere Kind sitzt. Und in dem Falle wird auch das vordere Rad zum Problem, denn bei ungleichmässiger Verteilung wird er noch schneller kippen, da er keinen so festen Halt hat wie ein Vierradwagen....
Für Geschwister empfehlen sich die Wagen mit den Sitzen hintereinander, dort sitzt das grössere Kind vorn und hinten passt bequem eine Softtasche fürs Baby rein. Ich hatte einen von Babywelt, mit dem war ich sehr zufrieden. Die Räder sind wie bei den meisten anderen Geschwisterwagen etwas kleiner, aber du wirst bemerken wenn du soviel Gewicht in einem Wagen schieben musst, fährst freiwillig auf ebenen Wegen *gg*
GLG Sonja in der 10 SSW die diesmal gott sei dank keinen Geschwisterwagen braucht ;)

auf jeden fall....

huhu olli!

ich würde auf jeden fall einen geschwisterwagen kaufen. wie du schon gesagt hast, kannst du schlecht mit beiden kleinen los, wenn du nur einen kiwa hast. die einzige alternative ist tragetuch und kiwa, aber ich finde einen geschwisterwagen doch praktischer.

den du da ausgesucht hast, finde ich prinzipiell gut. am besten probiert man die natürlich aus, ob sie leichtgängig sind, denn du hast dann ja gutes gewicht zu schieben.

auch ist es nicht sooo toll, dass du dein baby so schieben musst, dass es nach vorne guckt, eine andere möglichkeit besteht ja nicht.

da du den wagen aber zurückschicken kannst, wenn er dir nicht zusagt (da würde ich nochmal genau nachlesen, ob er denn auch gebraucht werden darf, sonst kannst du ihn schlecht ausprobieren), wäre es einen versuch wert.

ich weiss gar nicht, gibt es überhaupt g-wagen, wo das baby zur mutter guckt??? kann ich mir gar nicht vorstellen....

also, ich würde in deinem fall einen kaufen! :-)

wenn dein mann nicht will, frag ihn, welchen vorschlag er machen würde?!

lg und viel spaß beim aussuchen!

ilka

Geschwisterwagen Ja/Nein????

huhu olli
also prinzipiell würd ich an deiner stelle zu einem geschwisterwagen tendieren
ob du ihn wirklich brauchst ist eine andere frage
ich persönlich hab unseren wagen kaum genutzt, weil julian fast nur im tragetuch war :-[
und, mir gefallen diese jogger (ich glaub von urban jungle gibts die ja auch) supergut, aber bedenke, das du mit denen nicht weit kommst
beim einkaufen würde man bei uns damit nicht mal zur kasse kommen, geschweige denn durch die gänge im supermarkt
ich würde mir dann eher so einen kaufen, wo die kinder hintereinander sitzen können
schwierig
lg michi

Geschwisterwagen Ja/Nein????

hi,

na ja mittlerweile kommt man eigentlich überall mit den Zwillingswagen (nebeneinander) entlang...auch bei den meisten Kassen durch...manche Türen wie beim Arzt etc. ist natürlich was hinderlich...aber an deiner stelle würde ich auch zu einem tendieren der hintereinander ist. Tragen ist natürlich auch ok aber man hat ja nicht wirklich immer Lust zu tragen....

lg silke

Geschwisterwagen Ja/Nein????

huhu silke
bei uns NICHT
hab ich aber geschrieben ;-)
in Ö kommst du weder gut im supermarkt voran, noch an die kasse
und bei julian gings nicht darum, das ich ihn tragen wollte, sondern darum, das er im kiwa eher nur gebrüllt hat ;-)
lg michi

Nein, ich würd´ das kleine tragen :o) GLG

Ja, da schließe ich mich an, und...

ich könnte Dir sogar ne pipileicht anzulegende Tragehilfe anbieten, die ich definitiv für Simona nicht mehr gebrauchen kann (Marsupi Plus). Ich fand Tragen mit dem kleinen Geschwisterkind immer nur ziemlich unpraktisch, wenn man länger unterwegs war, die ganze Wegnahrung und Windeln etc. ließen sich doch besser in einem Kiwa unterbringen, aber das Problem hättest Du ja nicht mal, wenn Tim noch in seinem Kiwa sitzt - und wenn Ihr eh nicht sooo oft zu Fuß unterwegs seid, noch besser... Aber irgendwie liebäugelst Du ja schon mit einem Geschwisterwagen, oder nicht?! ;-)
GLG Eva

Der Marsupi plus ist wirklich gut, den hatten wir auch ;o)) GLG

einmisch und reinhäng

huhu!

aber ihr dürft auch nicht vergessen, dass tim grade so ein jahr geworden ist, wenn die maus geboren wird. und er läuft noch nicht bzw. will dann wahrscheinlich irgendwann mal laufen lernen und üben und ich stell es mir sehr schwer vor, mit baby aufm bauch auch noch einen kleinen klopsi tragen zu müssen oder hochnehmen zu müssen, wisst ihr wie?

oder was wenn tim rummault im wagen und raus will? wie soll sie das denn machen?sicherlich passiert das mit größeren kids auch, aber mit 2 sooo kleinen...nee stell ich mir sehr sehr schwer vor.

LG schildie

Nee, ist schon richtig, ...

ich hatte mit meinen beiden mal so eine Situation: Ich hatte Simona vor den Bauch geschnallt, und Constantin musste pullern (und konnte das damals noch nicht im Stehen, sondern musste abgehalten werden =-O) - das ist mir aber eben erst eingefallen, NACHDEM ich meine Antwort an Olli abgeschickt hatte :DRINK:
Er ist übrigens gerade nach Hause gekommen. Und jetzt langsam anpirschen... O:-)
GLG Eva

Ja das ist richtig...

...mein großer war 3 als Adrian kam und getragen wurde.

Dann muss doch der Geschwisterwagen her und vielleicht ab und zu die Trage, z.B. wenn der Papa mit dabei ist. Er könnte dann ja den kleinen Tim nehmen bzw. schieben.

LG Anni

Ja, da schließe ich mich an, und...

Huhu Eva,

der Marsupi Plus würde mich interessieren ;-)

Hab gerade mal gestöbert, das Ding sieht ja nicht schlecht aus. Tim hab ich ja paar Mal im Tragetuch rumgeschleppt, war auch nicht schlecht. Aber der Marsupi Plus ist wohl schon einfacher anzulegen.

Kannst du mir mal die Daten sagen? Da gibt es doch verschiedene Größen. Und was würdest du dafür haben wollen?

Melde dich doch mal ;-)

GGLG und ein feuchter Schmatz von Tim an dich :-*

Olli

Geschwisterwagen Ja/Nein????

Hallo Olli

also Geschwisterwagen - ja - ganz sicher. Aber nicht den. Der sieht nicht gerade stabil aus. Kann mir vorstellen das der leicht ins kippen kommt - somal dein "großer" nicht mehr lange still darin sitzen wird und das eine Rad vorne wird das nicht ausgleichen. Ausserdem kommste damit kaum zum einkaufen (Türen und Gänge zu schmal usw)

Also ich würd mal versuchen vielleicht einen gebrauchten zu bekommen bei dem die Zwerge hintereinander sitzen können.

Weil lange hälts den "Großen" eh nicht mehr im Wagen.

Aber gar kein Wagen für beide - geht auch gar nicht - wie willste denn mit beiden mal an die frische Luft kommen ??? Tragetuch stell ich mir aber auch nicht leicht vor - die kleine umgeschnalt wirste dem großen kaum noch gerecht werden - der wird ja immer mobiler und dann mit Baby umgeschnallt - kann ich mir nicht vorstellen.

LG anja

Geschwisterwagen Ja/Nein????

Huhu,

ich würde an Deiner Stelle auch einen Geschwisterwagen kaufen. Tim ist ja wirklich noch Minimini wenn das Baby kommt.

Aber es gibt da noch was tolles, das habe ich mal bei einer Kundin gesehen, weiß aber weder wie man sowas nennt und wo man es kaufen kann (eBay?). Und zwar ist das so ein Sitz, der quasi neben dem Kinderwagen ist, das Teil fand ich echt super!!! Oder Du machst es wie meine Nachbarin - die hat ein Gestell, dass dann auf dem Kinderwagen (sie hat ´ne Softtasche) befestigt wird und da sitzt dann immer das zweitjüngste drauf.

GGLG alesa

Geschwisterwagen Ja/Nein????

Huhu!

Ja die Dinger kenne ich auch! Sind ja auch toll, aber passen a.)nicht an alle Wagen und b.)finde ich Tim dann noch zu klein!

Ich habe mal in Holland nen lustigen Wagen gesehn! Da wurde das Baby UNTER den Sitz geschoben-wie son Kasten Wasser im Einkaufswagen*lach*!

LG Petti

Geschwisterwagen Ja/Nein????

huhu petti
meinst du den da ?
http://www.phil-and-teds.ch/xt/?gclid=CJve4YDNwZQCFRK6ugodMlQlFw
den hab ich mal in einem katalog gesehen und er erinnert mich seeeeeeeehr an deine beschreibung :-)
lg michi

Ich würde einen nehmen!

Huhu!

Meine sind zwar 2 Jahre auseinander, aber es gab sehr oft Situationen da habe ich mir so einen Geschwisterwagen echt herbei gesehnt! Nur alleine wenn man mal Ausflüge macht finde schont das seeehr die Nerven und den Rücken! Ich habe meine Kinder aber auch nie getragen (bei Felix versucht aber abgebrochen;-)! Das schaff ich einfach nicht und merke dann abends kaum noch meine Knochen!

Ne und dann mit sonem Kleenen wie Tim dabei würde ich das auf jeden Fall machen!!!

Setzt euren Wagen doch bei ebay rein und dan holt ihr euch nen anderen!

LG Petti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen