Geschwisterfrage... Wunder...
Und das nicht etwa drei Minuten, sondern mit Unterbrechungen mehrere STUNDEN!!! Und beide können plötzlich unglaubliche Dinge - Simon puzzelt, als hätte er das jahrelang geübt (15-Teile-Puzzle - witzigerweise fällt es ihm leichter, wenn er es umdreht und ihn das Motiv nicht stört), dabei hat er noch nie ein Puzzle angerührt, lässt seit drei Tagen über beträchtliche Strecken des Tages den Schnuller weg, Tobias zieht sich zum Stehen hoch und klatscht in die Hände - hat da jemand meine Kinder ausgewechselt?
Bei Simon war, glaube ich, der Dienstag dieser Woche eine Wende - er hatte sich im Kindergarten eine monströse Beule geholt und als ich ihn deswegen schon mittags abholte, hat er zum ersten Mal so richtig kapiert, dass Tobias, während er im Kindergarten ist, tatsächlich nicht mehr mit Mama oder Papa zu Hause ist, sondern bei der Tagesmutter. Und jetzt, wo Tobias steht, hat er endlich verstanden, wie viel größer er ist...
ich hoffe mal, diese Phase hält jetzt ordentlich lange an *schick ein Stoßgebet zum Himmel*
LG Iris
VlG, Steffi
Stehen und Klatschen hat sich Tobias ja wohl eindeutig bei David abgeguckt, oder? Wart's ab, ich trainiere noch ein bisschen Hoppe-Reiter- und Klatschspiel-Ausdauer mit den beiden und dann habt ihr mal ein paar entspannte Stunden, in denen Simon Tobias komplett allein bespaßt. *lol*
Apropos beliebte Geschwisterspiele: Wettkrabbeln ist hier derzeit sehr angesagt, das hatte ich mal eine Weile mit David (vor)gemacht. Jetzt gibt es hier wildes Verfolgungskrabbeln unter großem Gejuchze und Gejohle - zu herzig!
LG Yuri
Mama: "Guck mal, die Anna spielt mit Legos, willst du da mitspielen?"
- Schweigen -
Mama: "Oh, und der Jan ist ja auch schon da!"
- Schweigen -
Mama: "Und schau mal, der Justus hat heute ein ganz buntes Papierflugzeug"
- Schweigen -
Simon: "Paul Pullober Treifen... Mira Pullober auf Treifen... Anna Pullober auf Treifen..."
Ich muss nicht dazu sagen, dass das eines meiner Treib-Mama-in-den-Wahnsinn-Hobbys war? allerdings eher im Grundschulalter - "Guck mal, Mama, alle Leute im Bus haben blaue Hosen an außer der Frau da vorne. Und alle haben Brillen auf außer..." Sportunterricht eignete sich auch hervorragend für derartige Betrachtungen...
LG Iris, die gleich Tobias abholt und dann eine Runde Wettkrabbeln trainieren wird
Aber natürlich nicht wirklich um die Wette - du musst rufen: "Na warte, ich krieg dich! Gleich hab ich dich!" und ihn dann am besten umschmeißen. David findet es jedenfalls zum Brüllen komisch! :)
LG Yuri
1. Wie kriege ich Tobias dazu, von mir weg zu krabbeln?
2. Wie schmeiße ich ein robbendes Kind um?
Na, wir werden schon eine passende Variante finden.
LG Iris, die gerade verprügelt wird - Milchbar wurde wegen Beissen geschlossen - puh, kann der Herr zornig werden...
Ich überlege gerade, ob ich zum Geburtstag am Freitag nicht doch noch einen großen Schwung Bällchenbad-Bälle anschaffen soll... eigentlich wollte ich solchen Kram ja nicht in der Wohnung haben, aber ich merke gerade, wie Simon einige der Tagesmutter-Spielzeugattraktionen fehlen.
LG Iris
LG Yuri
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen