Suchen Menü

Geschwisterdialog - kommt Euch sowas bekannt vor? :-D

Huhu,
jetzt, da Simona endlich spricht, könnte ich mir fast täglich den Bauch halten vor Lachen (auch wenn es manchmal nervt). Zum Beispiel das heutige Gespräch:
Constantin hat Simona irgendwas aus der Hand genommen.
Simona: "Conni hat mich gekratzt!"
Constantin: "Nein, ich hab sie nicht gekratzt!"
S: "Dohoooch!"
C: "Nein!"
S: "Doch, du hast mich am Arm gekratzt!"
C: "Nein, hab ich nicht!"
S: "Dohoooch!"
C: "Nein, ich hab dich am Arm gar nicht angefasst. Nur am Rücken!"
S: "Dohoooch, du hast mich am Arm gekratzt!"
C: "Nein!"
usw.usf.
Dann Simona - ganz trocken -: "Conni hat Kacke am Popo!"
Gespräch war schlagartig beendet :-D (Das einzige, was Constantin noch zu mir sagte war: "Hör endlich auf zu lachen!" :-D)
Ich liebe das. (Und ich könnte ihnen nur ganz manchmal ein kleines bisschen den Hals umdrehen... O:-) )
GLG Eva
Bisherige Antworten

Geschwisterdialog - kommt Euch sowas bekannt vor? :-D

Huhu!

Ohhhjaaaa ich kenne es auch. Nur meist geht es bei uns dann erst richtig zur Sache*lach* Entweder Felix wird dann kreischig weil Simon nicht locker lässt oder fängt an zu heulen*gack*

Schön finde ich im Moment wenn die beiden morgens durchs Babyphone zu hören sind und Felix ihm etwas aus einem Buch vorliest*grins* oder Simon die Welt erklärt die er ja mit 5 Jahren schon wie seine Westentasche kennt woll ;-) Simon hört dann immer ganz andächtig zu um dann ab und an ein bewunderndes "Ehrlich Felitz?" einzubringen!

GLG Petti die die Uhrzeit der Gespräche aber meist weniger mag*örgs*

Sie küßten und sie schlugen sich... und das (beinahe) täglich

Hallo Eva,
am meisten liebe ich meine Kinder, wenn sie gemeinsam an ihrem Maltisch sitzen, einträchtig malen/schneiden/basteln und dazu gemeinsam Kindergartenlieder singen. :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Über die Gelegenheiten wenn ich austesten muss wie weit meine Stimme trägt und mir überlege, ob ich sie mit Startgebot 1 EUR oder zum Sofortkaufpreis bei Ebay einstelle, werde ich heute nichts schreiben. @=
LG Katrin (aber "Conni hat Kacke am Po" ist göttlich *g*)

Geschwisterdialog - kommt Euch sowas bekannt vor? :-D

Hallo Eva,

hab grad herrlich gelacht, Kacke am POPO ist gut :-D , schönes Alter.

GLG Suzi

Geschwisterdialog - kommt Euch sowas bekannt vor? :-D

Huhu,
bei uns sind die Diaolge etwas "deftiger" :-| - ich möchte sie nicht näher ausführen ;-)
Aber mir fällt dabei ein, wie Constantin letzte Woche heulend vor mir stand und mir seinen blutenden Arm zeigte und sagte: "Maxim hat das gemacht!" und Maxim sagte: "Nein, ich war das nicht. Ich hab ihn extra so gekniffen, dass es NICHT blutet!!".
Weißte Bescheid...
LG Denise *immeramrandedeswahnsinns*

Eins muss man Deinem Erstgeborenen lassen, ...

rücksichtsvoll isser ja... =-O
Die Gespräche bei Euch kann ich mir übrigens lebhaft vorstellen. Wenn Constantin da genauso... ähm, dynamisch ist wie in anderen Situationen, würde ich mir an Deiner Stelle eventuell die Ohren dauerhaft versiegeln lassen ;-)
GLG Eva

Eins muss man Deinem Erstgeborenen lassen, ...

Hi,
ja, da kannst Du Dir sicher sein, dass Constantin da so dynamisch ist wie in anderen Situationen =-O
Ohren versiegeln lassen ist gut :-)! Allerdings kann ich sagen, dass entweder mein Hörvermögen durch die Dauerkreischbeschallung schon zu sehr gelitten hat oder dass ich inzwischen einfach abgebrüht bin (steter Tropfen hölt den Stein), denn ich "höre" schon viel weniger von dem Geschrei. Früher hat es mich halb wahnsinnig gemacht - inzwischen reagiere ich meistens nur noch auf Handgreiflichkeiten...
GLG Denise

Geschwisterdialog - kommt Euch sowas bekannt vor? :-D

Hallo Eva!

Dieses ewige "Nein - Doch"-Hin und Her kann ich gaaaanz schlecht ertragen *ggg*. Unsere Familie ist nämlich insofern schrecklich, daß besonders ICH immer das letzte Wort haben muß und die Kinder sich das schon lange abgeschaut haben. Die Folge sind Endlosschleifen, weil keiner das vorletzte Wort haben will *gröööhl*.

Und meine werden meistens noch nicht mal handgreiflich und trotzdem kommt Silvana mindestens einmal am Tag heulend zu mir: "Celina hat mich BELEIDIGT!!" *augenroll*... Manchmal wünsche ich mir noch 2 Radikal-Brüder im entsprechenden Alter, die mal richtig aufmischen und zeigen was ne Harke ist... So rein berührungstechnisch können meine Mädels nämlich rein gar nichts ab und werten schon ein "Streifen im Vorübergehen" als tätlichen Angriff bzw. Ausdruck der Aggression...

GLG

Tina, die "Kacke am Popo" auch lustig findet ;-)

Geschwisterdialog - kommt Euch sowas bekannt vor? :-D

Hallo Eva

Also "kacke am Popo" ist der Knaller :-D

Solche Dialoge sind bei uns auch Dauerzustand - irgendwie müsste man ständig ein Tonband mitlaufen lassen.

Unser Kracher war am Samstag im Bus... Mirja saß bei mir, Niklas beim Papa 3 Reihen weiter. Plötzlich ruft Mirja quer durch den Bus zu NIklas:

"Niiiiklas- ich hab einen Pups gelassen - magst du mal riiiieeeechen????"

Gut, dass es der ganze Bus mitbekommen hat- so hatten wenigstens alle was zu lachen ( außer mir- leider tat sich der Busboden nicht auf:-[ )

VLG katja

*uaaaah* Hihihi :-))))

Oh ja, DAS ist peinlich ;-)!
GLG Denise

So...

frank und frei und ganz ohne Scheu, die lieben Kleinen! :-D
Warum biste nicht einfach an der nächsten Haltestelle ausgestiegen und hättest so getan, als wüsstest Du auch nicht, zu wem die Kinder gehören?
GLG Eva

Da wäre ich auch liebend gerne im Erdboden versunken *kreisch* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen