Suchen Menü

Geschwisterbücher - könnt ihr welche empfehlen???

huhu,
aus aktuellem anlass ;-)
würde gern für lara ein buch übers baby-/ geschwister bekommen kaufen, weiß aber nicht so genau welches, gibt da ja so viele...aber vielleicht habt iht ja mal ein paat brauchbare tipps auf lager!
also her damit!
glg daphne
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch und...

eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich Dir.
Wir haben für Céline auch verschiedene Bücher gehabt. Ganz gut fand ich aus der wieso-weshalb-warum-Junior-Reihe "Unser Baby" und "Endlich ein Geschwisterchen" hat mir auch gut gefallen. Leider ist in fast allen Büchern die Baby-Anfangszeit sehr "gerafft" dargestellt. Das Baby kommt auf die Welt, schreit und schon kann es krabbeln ;-)
Falls Du Interesse an den zwei Büchern hast, gebe ich sie gerne weiter.
LG Chris

Re: Herzlichen Glückwunsch und...

dankeschön :-)
das www buch werde ich mir bei gelegenheit mal im buchladen anschauen und schauen was es noch so alles gibt!
aber das schreib ich schon mal auf die liste!
melde mich nochmal wenn ich sie angeschaut habe, ja?
liebe grüße daphne

Geschwisterpuppe

Hallo Daphne,
also als allererstes an dieser Stelle mal: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Ich wünsche Dir ´ne tolle und stressarme Kugelzeit :-)).
Geschwisterbuch hatte ich "damals" keins, weil Katharina ja erst 11 Monate alt war, als ich wieder schwanger wurde. Sehr bewährt hatte sich aber eine Geschwisterpuppe (vielleicht so zu Weihnachten, spätestens aber zu Laras Geburtstag - nicht, dass die im Mai schon wieder "out" ist *gg*). Da kann Lara dann auch ein bisschen Aufgaben übernehmen und mitmachen. Klappte gut!
Viele liebe Grüße und alles Gute!
Dany

Re: Geschwisterpuppe

Hallo Dany,
danke für die Glückwünsche *freu*
Geschwisterpuppe ist eigentlich gut, aber ich hab Lara vor ein Paar Wochen auf dem Flohmarkt so eine Jakoo-Geschwisterpuppe für 5 Euro gekauft...hätte ich gewusst dass sich bei mir was eingeschlichen hat, hätte ich sie aufbewahrt....aber so...
ansonsten haben wir schon ziemlich viele Puppen...
aber mal schauen.
Ein Buch werde ich auf jedem Fall schonmal kaufen!
Liebe Grüße
Daphne

Aus der WWW Reihe "Unser Baby".LGKerstin

*ggg*

Morgen liebe Mitschwangere, *kicher*
ich hoffe, deine Übelkeit hält sich in Grenzen und es geht dir gut heute früh!
Ich hätte nach den Geschwisterbüchern auch noch gefragt, habe aber noch eins auf dem Plan, was ich auf jeden Fall anschaffen werde. Das hab ich an mein Patenkind (4jährig bei der Geburt der kleinen Schwester) mit Riesenerfolg verschenkt: Astrid Lindgren "Ich will auch Geschwister haben". Das kriegt Gretchen auf jeden Fall. Ansonsten werde ich noch mal ein bisschen stöbern und vielleicht meine alten Buchhändlerkontakte im Kinderbuchbereich aufwärmen und mal nachfragen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Anna

Re: *ggg*

Guten Morgen!
Ja, heut morgen gehts zum Glück, mir ist nur ein bissel flau, dafür ist das ziepen weg...
hach wär doch nur schon Freitag....bin doch so gespannt....
und wie geht es Dir? Bist Du noch verschont von der Übelkeit?
Das Lindgren Buch haben wir schon, ist in so einem dicken Lindgren Sammelband drin und das haben wir auch schon einige Male gelesen, Lara liebt die Lindgren Bücher ja genauso wie ich *freu*
Wann sagt ihr es denn Gretchen? oder ahnt sie schon was??
Lara hat ja schon ganz lange den Wunsch nach einem Baby....und meine Freundin bekommt in 4Wochen ihr 2tes, ihre Tochter ist Laras Freundin (sind gleichalt) und so haben die beiden schon fleißig Mama, Baby usw. gespielt und sie hat Lara auch schon "aufgeklärt" *lach*
und Lara hat schon seit Wochen immer zu uns gesagt, Mama da ist doch ein Baby drin in Deinem Bauch...als hätte sie das geahnt....
Dir auch einen schönen Tag und hoffentlich ohne Regen!
GLG Daphne

Re: *ggg*

vergessenhab...welches Schwangerschaftsbuch hast Du Dir denn zugelegt?
ich wollte mir heute ein ELtern -Sonderheft kaufen, aber das hatten die in dem Zeitungsladen nicht :-(
Liebe Grüße
Daphne

Re: *ggg*

Hi Ihr Vier,
das Buch habe ich auch- und Joshua liebt es, heute mehr denn je.
Da dort auch die negatven Gefühle der Kinder an-und ausgesprochen werden.
Für mich die Nr. 1.
Euch alles Liebe,
Imke

Re: *ggg*

Wusst ich's doch,
vernünftige Frauen, vernünftige Buchtipps! :-))
Liebe Grüße,
Anna

Re: Geschwisterbücher - könnt ihr welche empfehlen

Wir haben gerade das von Lindgren aus der Bücherei ausgeliehen. Mir gefällt es auch gut, Nina auch, aber mein Mann bekritelt die Stelle sehr, wo es heißt, wir haben das Geschwisterchen für dich angeschafft, also sollst du mir jetzt helfen, es zu versorgen! :-)
Aber bis auf diese Passage sehr zu empfehlen!
LG Irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen