Suchen Menü

Geschlecht planen

Hallo zusammen,
da hier ja schon einige wieder schwanger sind bzw. mehrere Kinder haben, folgende Frage: Habt Ihr beim zweiten Kind (oder sogar schon beim ersten bzw. dann bei weiteren) versucht, das Geschlecht zu beeinflussen, z.B. durch Planung des Abstandes von GV und Eisprung ? Wenn ja, auf welche Weise und hat´s geklappt? Was wolltet Ihr haben und was Euer Partner? Was habt Ihr dann bekommen?
Neugierige Grüße, Columbina
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht planen

so nach dem Motto, soll es ein Mädchen werden, lege Dir ein Kissen danach unters Kreuz wg. Hochlagern *lach*
Nein, nicht direkt, wir haben zwar beim 1 mal probiert, nicht so nah an den Eisprung zu kommen *lach* um mal zu gucken ob man so ein Mädchen macht aber das haben wir verkehrt gemacht, wir haben ein Jungen bekommen zuerst.
Nein, wir haben nichts gemacht - außer es uns "kuschelig"*g* wann immer wir mochten und wir haben jetzt beides, einen Sohn und eine Tochter.
LG Maja

Re: Geschlecht planen

Hallo Ihr!
Ich kenne nur die Geschichte mit den Socken: Socken beim Schnackseln anlassen ergibt einen Jungen und ohne ein Mädchen. Oder war es andersherum??? ;-)
Nee, geplant war das nicht. Meine Freundinnen, die nicht schnell schwanger wurden, haben nur Jungs bekommen.
Bei mir stimmte in beiden Fällen dieser chinesische Kalender:
http://9monate.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html
LG Tanja

Re: Geschlecht planen

ist ja der hammer! hab grad mal nachgeprüft + bei jonas stimmt's! hätt ich's nur vorher gewußt! lg coko

Re: Geschlecht planen

Bei mir stimmt der Chin. Kalender nicht. Und auch nach anderen Theorien hätte
Pia eigentlich ein Junge werden müssen. X war beispielsweise genau am ES-Tag.
:)
Wir haben aber weder das eine noch das andere geplant, weil ich eh nicht
glaube, dass das planbar ist.
LG Mela

Re: Geschlecht planen

Na ja, die Treffer-Wahrscheinlichkeit liegt ja immerhin bei stolzen 50%...

Re: Geschlecht planen

Hi Columbina,
ich kenne da auch diverse Mythen wie Positionen, GV vor-während-nach ES uvm...aber ichg laube nicht ernsthaft daran ;o)
Gewünscht habe ich mir 2x ein Kind, beim 2. Mal glaubte ich fest an ein Mädchen, es wurde ein Junge. Das x sass bei beiden exakt am ES. Zuw eiteren Detaisl schweige ich hier ;o))
LG; Mélanie

Re: Geschlecht planen

Hallo
beim üben fürs erste Kind habe ich eine Temp.kurve geführt, konnte das also ganz gut beobachten.
Das X war bei uns am TAg vor dem Es und tatsächlich ist es ein Junge geworden. Kann aber auch Zufall sein.
Auf der 9monate-Seite zu diesem Thema werden noch einige anderen Sachen empfohlen um das Geschlecht zu beeinflussen.
Ich denke aber auch wenn man sich an das alles hält:
mehr als eine Verschiebung der Wahrscheinlichkeit von 50:50 auf maximal 70:30 wird man sicher nicht erreichen können. Ein Rest Glück oder Zufall bleibt dann doch.
Grüße Eva

Re: Geschlecht planen

Hallo
Dazu müsste man ja wissen, wann man den Eisprung hat :-)
Bei mir hat es aber jedes Mal gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille eingeschlagen. Also kam ich gar nie dazu, mir über das Timing Gedanken zu machen.
Aber der Chin. Kalender stimmt bei mir beide Male nicht. Denn dann hätte ich nun mein Mädchen. So muss ich halt mit zwei Jungs Bagger spielen :-)
Gruss
Sara

Re: Geschlecht planen

Hallo,
also wir haben Junge und Mädchen, haben aber nicht geplant, was es werden soll. Beim 1. Mal wurde es ein Mädchen, beim 2.(Junge) hatte ich eine Temp.kurve geführt. Das X war 4 Tage nach! dem (theoret.) Eisprung und ich hatte den Zyklus eigentlich abgeschrieben.
LG Ulrike

nö, haben wir nicht...

... denn Till war schneller als geplant *ggg*... wir wollten eigentlich mal langsam ins Training einsteigen, nachdem wir bei Tobias doch sehr sehr lang gebraucht haben und am Ende nur Clomi geholfen hat.
Eigentlich hätte uns ein Pärchen gut gefallen, wobei das wirklich nicht wichtig war
udn es wurde ein BUB
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206

Re: Geschlecht planen

Hallo,
wir hätten gerne ein Mädchen gehabt,aber da ich erts kurz vorher die Pille abgesetzt hatte,wußte ich nicht,wann mein ES sein würde. Das x war dann 4 Tage vor dem ES (mit Persona festgestellt) und trotzdem haben wir einen Jungen.
Diesmal war das x 1 Tag vor ES,mal schauen,was es diesmal wird.
LG
Nicole

Re: Geschlecht planen

Hallo! Wir hatten einfach Glueck, dass wir genau das bekamen, wir wollten. Bzw. mir wars eigentlich immer egal, mein Mann wollte zuerst einen Jungen, dann ein Maedchen und genau so ist's jetzt gekommen. Aber wir haben gar nichts geplant. Ich finde das auch nicht so toll, da man dann eher enttaeuscht ist. Ich sag immer: Hauptsache gesund! GLG, Heike mit Sammy 2J und Josie 33. SSW

Re: Geschlecht planen

Hallo Columbina,
haben bei beiden nicht versucht das Geschlecht irgendwie zu beeinflussen, glaub auch nicht wirklich daran, das das irgendwie wirklich gehen sollte!?!
Insgeheim wollte ich schon immer, auf jeden Fall ein Mädchen haben, und habe es auch gleich als erstes bekommen :-). Obwohl es mir in der SS, schon egal war, aber hoffen darf man ja.
Meinem Mann, wars immer egal, was wir bekommen, sagt er!
Jetzt bekommen wir wahrscheinlich unseren kl. Stammhalter.
LG Nadine 21+5 + Emily 2J3M

Re: Geschlecht planen

Hallo Columbia,
wir haben es nicht auf ein bestimmtes Geschlecht angelegt, hauptsache eine problemlose SS und ein gesundes Kind.
Die 2. FG, die ich hatte, war ein Junge! Das konnte man in der 17. SSW schon erkennen. Beim Zurückdenken fällt mir ein, daß wir damals am Tag des Eisprung GV hatten. Damals habe ich aber noch keine Temperatur gemessen. Wir haben es einfach drauf ankommen lassen.
Bei Florian weiß ich es ganz genau, daß das X NICHT am Tag es Eisprungs stand. Und es ist trotzdem ein Junge geworden.
Für das Geschlecht zuständig ist ja eigentlich auch der Mann ;-). Demnach denke ich, daß es vielleicht genetisch bedingt ist, welches Geschlecht der Mann zeugt. So haben z.B. meine beiden Schwager (Brüder meines Mannes) NUR Mädchen. Nur mein Mann hat Söhne gezeugt ;-).
LG Anette + Florian (einziger Stammhalter in der Familie!)

Re: Geschlecht planen

Hallo Columbina,
geplant war es nicht, aber Jasmin wurde 4-5 Tage vor Eisprung gezeugt und ist ein Mädchen, Nico wurde am Eisprung gezeugt und ist ein Junge. Bei uns stimmt die Theorie. Ich wollte eigentlich liebe einen Jungen als erstes, da ich Angst vor der Zickigkeit eines Mädchens hatte. Und ich glaube mein Männe wollte auch lieber einen Jungen. Auf alle Fälle sind wir froh, daß wir nun ein Pärchen haben. Da gibt es vielleicht später weniger Konkurrenzkampf. LG Sandra mit Jasmin 2.4.04 und Nico 16.1.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen