Geschenkideen zum 4. Geburtstag gesucht...
einige haben ja den 4. Geburtstag schon hinter sich (nachträglich herzliche Glückwünsche an alle! :-) ),
andere stehen kurz davor, daher meine Frage, welche Geschenke haben Euch besonders gefallen bzw. sind bei den Kindern besonders angekommen? Bzw. was werdet ihr schenken?
Svenja wünscht sich eigentlich nur Inliner u. die bekommt sie von uns. Da aber beide Großeltern natürlich auch gern etwas schenken möchten, überlege ich, was noch nett für sie wäre und bin daher für Ideen dankbar ...
Viele Grüße,
Elke
Re: Geschenkideen zum 4. Geburtstag gesucht...
joel bekam unter anderem auch ein erstes kinderlexikon. das gefällt ihm total gut, die begriffe sind für kinder super erklärt und mit schönen bilder versehen.
lg
kerstin
der Renner bei Räuber war auf jeden Fall das Fahrrad. Nach dreimal üben ist er heute damit ohne Stützräder zum Kiga gefahren, da war ich echt baff.
Wenn ihr schon Inliner schenkt, wer das aber wohl zu viel, gleich zwei Sachen zum lernen.
Ansonsten gab es hier noch Lego und einen Mini-LÜK Kasten und noch ein paar neue Bücher.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Marvin bekommt von seinen Großeltern sein erstes Fahrrad. Nachdem er lange mit dem Laufrad unterwegs war und super sein Gleichtgewicht halten kann, nehme ich an, dass es für ihn kein großes Problem sein wird, auf eines mit Pedalen umzusteigen.
Von uns wünscht er sich eine Holzkugelbahn aus 55 Teilen, die man immer wieder beliebig zusammenbauen kann (gibt´s von Eichhorn oder Haba) mit dazugehörigen Murmeln. Außerdem bekommt er einen Drachen, eine Kassette, Mini-Lük und wahrscheinlich noch einige Bücher.
Auf seiner Wunschliste stehen noch ferngesteuerte Autos oder Bagger, aber ich denke, dass wir nicht allzu intensiv auf diese Wünsche eingehen werden, da sein Kinderzimmer vor lauter Autos bereits aus allen Nähten platzt. Aber ich denke, in der Verwandtschaft werden sich noch einige finden, die auch diese Wünsche erfüllen... ;-)
LG und einen schönen Geburtstag,
Anja
das mit dem Laufrad/Fahrrad-Wechsel hat hier prima geklappt. Bereits beim zweiten Mal üben fuhr Räuber geradeaus ohne Festhalten, beim dritten Mal klappten dann auch Kurven und Bremsen und beim vierten Mal ist er gleich damit bis zum Kiga gedüst und hat seinen Freunden erzählt, Stützräder seien nur etwas für Mädchen....
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Außerdem natürlich Bücher und Hörspiele.
VG Stadtmaus
Pia hatte ja vorgestern erst Geburtstag. Der absolute Hit ist ein Roller, den sie von uns bekommen hat. Außerdem gab's u.a. noch Bügelperlen, Perlen zum Auffädeln, viiiiele Bücher, Wasserfarben, eine CD von Conny und ein Fahrradsitz für ihre Puppe (hat sie momentan noch am Roller befestigt).
LG Anja mit Pia 4J. und Julie 1J.
Morgen wirds was geben... :)
Janinna bekommt von mir
-Gummistiefel
-eine Pferdekette
-ein Würfelspiel
-ein Pferdeschlafanzug
von Papa
-2 Puzzle
- Winnie Pooh
von Oma
-Winterstiefel
-Tchibo Brotbox mit Pferden
von Freundinnen/Freunden/Patentanten
- weiß ich noch nicht
LG Melanie mit Janina gleich schon 4! und Fynn 1 Jahr,6T
fabienne wünscht sich fast nur barbies. sie bekommt eine von uns und dann noch bettwäsche von tschibo (hauptsache rosa) und eine cd mit kindertanz liedern. von oma und opa bekommt sie ein barbie pferd und klamotten. von den anderen weiß ich nicht. mir wirds ja auch nicht erzählt :-)
lg sabrina
Deshalb bekommt Benjamin eine Dinowelt mit 17 Dinos und Dinogeräuschen, ein Buch über die Dinos und die Steinzeit und von meinen Eltern ein Dino-Puzzle.:-))
Ausserdem wünscht er sich noch Lego von Bob der Baumeister. Und ich denke Bücher wird es auch noch geben.
Und ich wollte ihm noch einen Konstruktionsbaukasten aus Holz schenken, mit Schrauben und Muttern usw.. Ich denke, da kann er sich gut mit beschäftigen.
Das alles aufgeteilt auf Geburtstag und Weihnachten.
LG Ricarda
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen