Suchen Menü

Geschenkideen? Was kam an Weihnachten besonders gut an?

Hallo,
Weihnachten ist vorüber und Céline hat sich sehr über ihren neuen Roller gefreut. Leider war ich so doof und habe meine anderen tollen Geschenkideen bereitwillig an die Verwandtschft weitergegeben. Nun kommt der Geburtstag bald und die Frage Waaaas schenken wir bloß?
Was schenkt Ihr denn den Mäusen zum Geburtstag? Was haben Eure Kinder zu Weihnachten bekommen, dass sie besonders begeistert hat und sich nun auch in der Praxiserprobung bewährt hat?
Ich würde mich über Eure Ideen und Tipps sehr freuen.
LG Chris
Bisherige Antworten

Geschenkideen? Was kam an Weihnachten besonders gut an?

HAllo Chris!

Jenny hat nun endlich einen eigenen CD-Player, den sie selbst bedienen kann. Und seitdem werden nur noch CDs gehört den ganzen Tag.

Was auch toll ankam war ein gLobus (Wenn du magst hatte weiter unten schon mal dazu gepostet)

Was überhaupt nicht ankam war eine Vtech Spielekonsole. Haben wir zum Glück gebracuht gekauft. Dachte immer das sie das total begeistern wird (weil wir in nem Laden da ab und an mal 10 min mit spielen und sie das dort toll findet) aber das ist eher uninteressant.

Sie hat auch noch zwei Petterson bücher bekommen, die wir seitdem shcon fast täglich vorglesen haben.

LG Antje die hofft dir weiterhelfen zu können

Geburtstag????? HILFE

Vielleicht Schuhgutschein. Das gabs bei uns nämlich Weihnachten von Schwiegers Ist zwar nichts für die Kids zum auspacken aber der Mama hilft es wirtschaften.

Jenny wünscht sich ein Legoschloss %)

Geschenkideen? Was kam an Weihnachten besonders gut an?

Hallo Chris,

Pascal bekommt zum Geburtstag ein neues Fahrrad und das Spiel "Wer war's". Alle anderen müssen sich was überlegen. *g*

Zu Weihnachten kam besonders gut an: Das Playmo-Piratenschiff, der Fotoapparat, der MP3-Player, die Hot-Wheels-Bahn (wobei die sich als so laut herrausstellt, dass Pascal eher selten damit spielen will. *g*

LG Mattina

Geschenkideen? Was kam an Weihnachten besonders gut an?

Hallo,
am besten kam bei uns mit Abstand die Murmelbahn von Quadrilla an (wir haben das Twist & Rail Set geholt).
Außerdem noch das neue Fahrrad und das Spiel "wer wars".
LG, Mandy

Geschenkideen? Was kam an Weihnachten besonders gut an?

Hallo Chris,
Bei uns war (und ist) in diesem Jahr Lego der große Renner (siehe oben ). Da wird Wiebke (und auch Svenja im März) zum Geburtstag sicher noch was dazu bekommen.
Ansonsten wird der Pappkarton von Svenjas neuem Autositz mit Begeisterung als Spielhaus bespielt *g*. Insgesammt gab es mal wieder einfach viel zuviel Spielzeug, was davon wirklich dauerhaft bespielt wird wird sich zeigen.
Schöne Grüße
Meike

Geschenkideen? Was kam an Weihnachten besonders gut an?

Hi Chris,
d. Nintendo DS war mit Abstand das beste Geschenk....
Aber auch Bücher u. das Spiel SOS Froschalarm kamen sehr gut an...
Es gab noch jede Menge mehr ....es gab auch nichts ,was nicht gefallen hat....
Zum Geb. gibt es auf jeden Fall das Spiel Wer war's ,habe ich schon liegen....Sagaland habe ich noch im Hinterkopf...
Luca wünscht sich von Playmobil d. Polizeistation ,mal sehen....
Ansonsten kaufen wir viell. den Schreibtisch passend zum Billi Bolli Hochbett noch ....mal sehen...
LG Kerstin
PS. Haba Schreibtischlampe steht noch auf meinem Zettel,viell. aber auch erst zur Einschulung...

Geschenkideen? Was kam an Weihnachten besonders gut an?

Hallo Chris,
Alicia hat sich schon länger ein Nintendo DS gewünscht (ich weiss, nicht gerade pädagogisch wertvoll :-[ ) welches sie auch bekommen hat. Inklusive 5 Spiele, 2 DVD's und eine "Komm nach Hause Uhr" von Jako-o.
Alles super angekommen, sie ist begeistert. Zum Geburtstag hat sie sich konkret noch nicht geäußert. Bücher sind immer gewünscht, weil eins 2x lesen meistens nicht akzeptabel ist für sie. Irgendwie kann sie die Texte nach einmal lesen auswendig. Bücher also immer, Spieltechnisch möchte sie gar nichts haben =-O Ich denke wir werden ihr Zimmer pimpen. Einen Schreibtisch möchte sie haben.
LG Ilona
P.S.: Mh, ich hab wohl nicht so recht helfen können :SORRY:

Geschenkideen? Was kam an Weihnachten besonders gut an?

Hallo Chris,

Glen hat sich als "Unterwasserfan" sehr über das U-Boot von

Playmobil gefreut und auch über den Flughafen.

Ansonsten gab es einen neuen Fahrradhelm und Bücher.

SOS Piranja Alarm gab es von fritzy, das macht ihm auch Spaß.

Aber noch immer sind große Kartons der Hit, da kann er stundenlang mit spielen....

LG Claudia

Geschenkideen? Was kam an Weihnachten besonders gut an?

Hallo Chris,

zum Geburtstag wünscht sich Maya einen Schreibtisch und einen Schreibtischstuhl und zusätzlich wird sie vermutlich nur Kleinigkeiten bekommen. Also Malen nach Zahlen, eine DVD, eine Barbie-Hör-CD, Bücher, sowas.

Zu Weihnachten hat sich Maya am meisten über das Fur Real Friends Meerschweinchen gefreut. Das mag sie sehr und das schläft sogar bei ihr im Bett. Die gewünschte Stoffpuppe liegt jetzt schon unbeachtet in der Ecke. Schön ist der Konstruktionsbaukasten von Jako-O, da hat sie auch schon klasse Sachen mit gebaut:

Vielleicht kaufe ich Maya noch zum Geburtstag dieses Set von Jako-o, mit dem man sich die Urzeitkrebse züchten kann. Das macht ihr bestimmt Spaß.

LG Mareike

Erst mal ein frohes und gesundes

neues Jahr ! ;O)
Emmi hatte ja schon am 20 12. Geburtstag von daher kann ich eine Menge Tips geben, was sie so alles von mir/uns und der Oma usw bekommen hat.
Zum Geburtstag gabs ein neues Fahrrad mit 3 Gangschaltung (ganz wichtig*g*), ein Globus, Malen nach Zahlen, Fimo, eine Peitsche und ein Putzkasten fürs reiten von den Kindergartenkindern, Das Spiel "Das kleine Gespenst" und einen Holzreiterhof für die unzähligen Schleichtiere, Tatoostifte mit Vorlagen, Anzuziehen.
Zu Weihnachten bekam sie den Nintendo DS mit 3 Spielen (2 davon Lernspiele), Malen nach Zahlen (liebt sie), Die Hörspiel CD vom kleinen Gespenst, Bücher und Vorschulhefte (verschlingt sie auch), ach und eine Tafel von IKEA zum Schule spielen und Nordic Walking Stöcke damit wir künftig zusammen laufen können *g*
Weihnachten war der DS der Hit überhaupt, lässt jetzt aber schon ein bischen nach, worüber ich auch froh bin ;O)
Am Geburtstag, die Tatoo Stifte und das Fahrrad! Emilia und ihre Mädels haben sich 1,5 Std damit beschäftigt.
Ansonsten waren wir mal wieder krank, sind aber auf dem Weg der Besserung! GGLG Bianca

Vielen Dank für die tollen Tipps. Ihr seid spitze!

Hallo,

ich wünsche Euch und Euren Lieben ein glückliches Jahr 2009!

Eure Geschenketipps sind wirklich klasse. :BRAVO: Es sind auch einige Sachen dabei die Céline schon hat und sie auch begeistern.

Es waren sooo viele gute Ideen, dass nun Mamas Wunschzettel schon fertig ist. Ich habe gerade noch bei Amazon gestöbert und kann mich nur schwer zurückhalten alles gleich zu bestellen. Vermutlich aber morgen... [:-}

Vieln Dank Euch allen.

LG Chris

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen