Suchen Menü

Geschenkidee zum 40sten?

Hi Mädels,
ein guter Freund von uns wird demnächst 40. Wir haben überlegt, zusammen mit einem anderen Pärchen etwas zu schenken, aber was?
Wir dachten an Doppelherz, so aus Spaß, gibts ja auch in kleineren Portionen und dazu ein paar Proben von Pflegeprodukten für die reifere Haut.
Aber was noch dazu? Soll ja auch etwas richtiges dabei sein, nicht nur Murks. Evt. dachten wir an ein Gesellschaftsspiel, er und seine Frau spielen gern und oft, gelegentlich auch mit uns.
Was ist zu empfehlen? Preis für das Spiel oder eine andere Idee sollte 30? nicht wesentlich übersteigen.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Re: Geschenkidee zum 40sten?

Hallo Franzi,
zum Thema Spiele hätte ich eine Empfehlung, aber ich kann nur persönlich für mich sprechen, da die Geschmäcker und Neigungen da ja auch sehr weit auseinander gehen.
Wir waren letztens mit einem Pärchen zusammen im Kurzurlaub und haben da das Spiel "Alhambra" kennen gelernt. Das war wohl das Spiel des Jahres 2003. Davor hatte ich noch nie etwas davon gehört, da ich eigentlich nicht so der "Spielertyp" bin und schon gar nicht, wenn es heißt, es ist "strategisch". Das ist eigentlich nicht so meine Welt. Aber ich hab' mich überreden lassen und hab's nicht bereut. Seit dem sind wir völlig davon infiziert, das macht uns so einen riesen Spaß, dass das Spiel im Urlaub unser tägliches Abendprogramm wurde und wir auch seit dem regelmäßige "Alhambra-Treffen" haben. Ich hab' es mir auch gerade bei Ebay ersteigert, damit wir auch eins zu Hause haben. Neu kostet es wohl so ca. um die 25 Euro. Kannst ja mal googeln, ob es eventuell in Frage käme. Wie gesagt, es ist nicht NUR strategisch, es gehört auch einiges an Glück dazu.
Vielleicht konnte ich dir ja etwas weiter helfen, aber wie gesagt, alles eine Sache des Geschmacks und ich weiß ja nicht, was ihr ansonsten so am liebsten spielt. Auch weiß ich nicht, obs zu zweit so viel Spaß macht wie mit vier Spielern, da wir es bisher nur immer zu viert gespielt haben. Aber meins kommt ja hoff. bald, dann können wir auch das austesten, aber meistens ist es ja so, dass es mit mehreren Leuten immer auch mehr Spaß macht...
VLG: Little
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen