Suchen Menü

Geschenkidee für Kiga gesucht

Hallo,
Ben hat nun auch bald Geburtstag. In seinem Kindergarten ist es üblich, dass das Geburtstagskind der Gruppe etwas schenkt. Als Beispiel wurde mir Malkreide genannt. Da ich aus der Eingewöhnungszeit weiß, dass es dort bereits massenhaft Malkreide gibt, suche ich nach etwas anderem.
Habt Ihr eine Idee?
lg Madeleine
Bisherige Antworten

Re: Geschenkidee für Kiga gesucht

Hallo Madeleine,
ist ja ungewöhnlich, eigentlich BEKOMMT man doch Geschenke zum Geburtstag? Na ja ;-)
Bleib doch auf der vorgeschlagenen Schiene: Wie wäre es mit
-Tuschkasten
-3 Bastelscheren (Zickzackscheren gibts z.B. gerade bei Rossmann im 3erPack)
-Knete
-große Packung Filzstifte
-Buntpapier, am besten gummiertes (das klebt, wenn man es anfeuchtet - ganz toll zum Basteln)
Oder aber ein tolles Bastelbuch mit Bastelideen für diese Altersgruppe?
Ansonsten würde ich ein schönes Geschichtenbuch aussuchen, da haben auch alle Kinder etwas davon.
GLG
Manu

Re: Geschenkidee für Kiga gesucht

Bei uns kommen Seifenblasen immer gut an. Hier nimmt aber auch jedes Kind sein Geschenk mit nach Hause.
LG, Steffi (aus Juli/August 2003)

Re: Geschenkidee für Kiga gesucht

Hallo Madeleine,
bist du inzwischen fündig geworden?
Hier ist es üblich, den Geburtstagsgästen eine Tüte mit Kleinigkeiten mit nach Hause zu geben. Außer etwas Süßkram (Gummibären) werden wir in die Tüten stecken: je einen bunten Kreisel, Tattoos und Abziehbilder.
Unseren Kindern gefielen auch kleine Fensterbilder, Anspitzer mit Bleistift und Knackfrösche. Jeck waren auch die Eier aus Gummimasse, die man an die Wand werfen konnte, wo sie dann kleben blieben wie ein Spiegelei.
Wenn die Kinder nicht einzeln, sondern als Gruppe beschenkt werden sollen, fallen mir noch als mögliche Geschenke ein: ein schönes Buch (Helene liebt gerade Rabe Socke), Knete, Glitzer, andere Bastelmaterialien wie bunte Federn, Pfeifenputzer oder Luftballons - vielleicht die langen dünnen, aus denen man Luftballontiere formen kann.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen