Geschenkidee/ Kostengünstige alternative Folsäure?
Eigentlich war zwischen mir und meiner Freundin ausgemacht das wir uns nichts mehr schenken und so guten Kontakt haben wir ja auch nimmer seid sie aus der Nachbarschaft gezogen ist da sie wenig zeit hat. Nun hat sie mir ein geschenk gemacht das ich aber auch noch nicht habe.Ich bin nicht der Held in solchen Sachen . Hat jemand eine tolle idee ? Sie hat alles , braucht nix. Sollte irgendwie etwas nettes sein. Wellness-Zeug für daheim hatten wir schon , Gutscheine mag ich nicht.
Zweite sache: Mein Mann und ich werden nun wieder einen versuch starten für ein zweites. Nach 3 FG ist die Angst etwas groß. Mein Arzt meinet Folsäure bereits beginnen aber die ich in der letzten Schwangerscahft genommen habe war ziemlich teuer. Gibt es vielleicht eine alternative die etwas günstiger ist. ( meine kostete eine Packung 25.- Euro für 3 Monate )
Warte auf hoffentlich viele Antworten
LG Heike
Re: Geschenkidee/ Kostengünstige alternative Folsä
Viele Grüße,
Christine
Ich hab im Öko Test Kleinkinder Jahrbuch von 2005 ein Test über Folsäure Präperate. Da stehen auch Preise bei. Wenn Du möchtest, scan und schick ich ihn Dir.
Tja, und Geschenk. Ein schönes Buch? Zu einem Thema das sie interessiert? Ich liiiiiiiiiiiebe Bücher.
Oder einen leckren Tee, aus einem Teeladen?
LG Myriam
das wäre klasse wenn du mir das schicken könntest...
LG Heike
E-Mail Addy bitte ...
das wäre klasse wenn du mir das schicken könntest...
LG Heike
ich drücke euch die Daumen für euer Babyprojekt! Wir starten erst wieder im neuen Jahr, ich hatte ja erst im August eine Fehlgeburt. Weißt du eine Ursache für deine Fehlgeburten?
LG und ein einigermaßen entspanntes Schwangerwerden wünscht
Bondgirl
nein leider nicht. Kein ersichtlichen Grund. 1 FG war heute im nach hinein eine missed abort. Die zweite war nur im Blut zu sehen dann wurde ich ewig nimmer schwanger als dann eine Op gemacht wurde hatte einen knick in der Gebärmutter (grund für FG ??) dann kam meine Lina und dann 11 MOnate wieder ein Missed abort. Habe es nun lange ignoriert etwas aufgearbeitet und denke wir werden sehen was die zeit nun bringt. Es ist allerdings mein letzter versuch dann war es für mich ...
Was war bei dir der Grund? Weißt du es ?
LG Heike
meine 2. FG war auch eine Missed Abort. Wir haben jetzt alles mögliche prüfen lassen. Zum einen steht es um meine Hormone nicht zum Besten, ich werde wohl eine Hormonbehandlung machen müssen. Das heißt Abstillen und ich bin darüber sehr traurig.
Außerdem habe ich eine Blutgerinnungsstörung, ich muss also bei einer neuen SS täglich Heparin spritzen, und zwar die ganze Schwangerschaft durch.
Eine Garantie haben wir damit leider auch nicht, dass es beim nächsten Mal gut geht. Es sind ja nur mögliche Gründe, warum es wirklich zur FG kam, kann einem keiner sagen.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit dem Geschwisterchen klappt!
Folsäure: Würde ich in der Drogerie mal schauen, ansonsten in der Apotheke knallhart sagen, dass du ein günstiges Präparat haben willst. Meist haben die auch günstige Alternativen, verkaufen aber gerne die teuren Mittelchen.
LG, Bondgirl
Re: Geschenkidee/ Kostengünstige alternative Folsäure?
ich nehm Folio, gibt es in der Internetapotheke supergünstig ich glaub so um 4 e pro 120 Stück.
LG
BArbara
Ich nehme auch Folio. Ich habe damals, so glaube ich, um die 7 Euro in der Apotheke gezahlt. Bei Michelle habe ich es vor und in der Schwangerschaft genommen. Diesmal hatte ich es vergessen und erst während der Schwangerschaft damit begonnen.
Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Schwangerschaft! Ich denke an dich!
Liebe Grüße
Petra
ich habe ein Paket Folsäure von Ratiopharm in so einem riesen Paket von meiner FÄ bekommen, als ich zur ersten Vorsorge war. Es sind 30 Lutschtabletten; wenn Du Interesse hast, würde ich sie Dir zuschicken (wenn Du mir das Porto überweist).
Ich nehme ein anderes Präparat, da ich eine Gerinnungsstörung habe und nur mit Folsäure nicht zurecht kommen würde.
LG
Claudia
das wäre ja klasse. Schicke mir alles über E-Mail bitte.
LG Heike
LG Sabine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen