Suchen Menü

Geschenkidee/ Kostengünstige alternative Folsäure?

Hallo Mädels , heute wende ich mich gleich mit zwei sachen an euch, Hoffe viele Ideen zu bekommen.
Eigentlich war zwischen mir und meiner Freundin ausgemacht das wir uns nichts mehr schenken und so guten Kontakt haben wir ja auch nimmer seid sie aus der Nachbarschaft gezogen ist da sie wenig zeit hat. Nun hat sie mir ein geschenk gemacht das ich aber auch noch nicht habe.Ich bin nicht der Held in solchen Sachen . Hat jemand eine tolle idee ? Sie hat alles , braucht nix. Sollte irgendwie etwas nettes sein. Wellness-Zeug für daheim hatten wir schon , Gutscheine mag ich nicht.
Zweite sache: Mein Mann und ich werden nun wieder einen versuch starten für ein zweites. Nach 3 FG ist die Angst etwas groß. Mein Arzt meinet Folsäure bereits beginnen aber die ich in der letzten Schwangerscahft genommen habe war ziemlich teuer. Gibt es vielleicht eine alternative die etwas günstiger ist. ( meine kostete eine Packung 25.- Euro für 3 Monate )
Warte auf hoffentlich viele Antworten
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Geschenkidee/ Kostengünstige alternative Folsä

Schau Dich einfach mal im Supermarkt Deines Vertrauens um. Muß ja nicht aus der Apotheke sein.
Viele Grüße,
Christine

Re: Geschenkidee/ Kostengünstige alternative Folsä

Vielleicht hilft Dir das?
Ich hab im Öko Test Kleinkinder Jahrbuch von 2005 ein Test über Folsäure Präperate. Da stehen auch Preise bei. Wenn Du möchtest, scan und schick ich ihn Dir.
Tja, und Geschenk. Ein schönes Buch? Zu einem Thema das sie interessiert? Ich liiiiiiiiiiiebe Bücher.
Oder einen leckren Tee, aus einem Teeladen?
LG Myriam

Re: Geschenkidee/ Kostengünstige alternative Folsä

Hallo Myriam ,
das wäre klasse wenn du mir das schicken könntest...
LG Heike

E-Mail Addy bitte ...

Hallo Myriam ,
das wäre klasse wenn du mir das schicken könntest...
LG Heike

Re: Geschenkidee/ Kostengünstige alternative Folsä

Hallo Heike,
ich drücke euch die Daumen für euer Babyprojekt! Wir starten erst wieder im neuen Jahr, ich hatte ja erst im August eine Fehlgeburt. Weißt du eine Ursache für deine Fehlgeburten?
LG und ein einigermaßen entspanntes Schwangerwerden wünscht
Bondgirl

Re: Geschenkidee/ Kostengünstige alternative Folsä

Hallo Bondgirl ,
nein leider nicht. Kein ersichtlichen Grund. 1 FG war heute im nach hinein eine missed abort. Die zweite war nur im Blut zu sehen dann wurde ich ewig nimmer schwanger als dann eine Op gemacht wurde hatte einen knick in der Gebärmutter (grund für FG ??) dann kam meine Lina und dann 11 MOnate wieder ein Missed abort. Habe es nun lange ignoriert etwas aufgearbeitet und denke wir werden sehen was die zeit nun bringt. Es ist allerdings mein letzter versuch dann war es für mich ...
Was war bei dir der Grund? Weißt du es ?
LG Heike

Re: Geschenkidee/ Kostengünstige alternative Folsä

Hallo Heike,
meine 2. FG war auch eine Missed Abort. Wir haben jetzt alles mögliche prüfen lassen. Zum einen steht es um meine Hormone nicht zum Besten, ich werde wohl eine Hormonbehandlung machen müssen. Das heißt Abstillen und ich bin darüber sehr traurig.
Außerdem habe ich eine Blutgerinnungsstörung, ich muss also bei einer neuen SS täglich Heparin spritzen, und zwar die ganze Schwangerschaft durch.
Eine Garantie haben wir damit leider auch nicht, dass es beim nächsten Mal gut geht. Es sind ja nur mögliche Gründe, warum es wirklich zur FG kam, kann einem keiner sagen.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit dem Geschwisterchen klappt!
Folsäure: Würde ich in der Drogerie mal schauen, ansonsten in der Apotheke knallhart sagen, dass du ein günstiges Präparat haben willst. Meist haben die auch günstige Alternativen, verkaufen aber gerne die teuren Mittelchen.
LG, Bondgirl

Re: Geschenkidee/ Kostengünstige alternative Folsäure?

HAllo Heike,
ich nehm Folio, gibt es in der Internetapotheke supergünstig ich glaub so um 4 e pro 120 Stück.
LG
BArbara

Re: Geschenkidee/ Kostengünstige alternative Folsäure?

Hallo Heike!
Ich nehme auch Folio. Ich habe damals, so glaube ich, um die 7 Euro in der Apotheke gezahlt. Bei Michelle habe ich es vor und in der Schwangerschaft genommen. Diesmal hatte ich es vergessen und erst während der Schwangerschaft damit begonnen.
Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Schwangerschaft! Ich denke an dich!
Liebe Grüße
Petra

Re: Geschenkidee/ Kostengünstige alternative Folsäure?

Hallo Heike,
ich habe ein Paket Folsäure von Ratiopharm in so einem riesen Paket von meiner FÄ bekommen, als ich zur ersten Vorsorge war. Es sind 30 Lutschtabletten; wenn Du Interesse hast, würde ich sie Dir zuschicken (wenn Du mir das Porto überweist).
Ich nehme ein anderes Präparat, da ich eine Gerinnungsstörung habe und nur mit Folsäure nicht zurecht kommen würde.
LG
Claudia

Re: Geschenkidee/ Kostengünstige alternative Folsä

Hallo Claudia,
das wäre ja klasse. Schicke mir alles über E-Mail bitte.
LG Heike

Re: Geschenkidee/ Kostengünstige alternative Folsä

Folio von steripharm ist preiswert. 120 Tabletten kosten zw. ca. 4 bis 8 Euro kommt auf die Apotheke an. Ich hab es bei quickpharma bestellt. (preiswert, haben aber Versandkosten bis 50 EUR bestellwert, lohnt sich aber wenn man 2 Packungen bestellt.) Mit Folio hast Du Folsäure und Jodbedarf abgedeckt.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen