Suchen Menü

Geschenkfrage wg. Clara

Ich frag mich, was ich meiner Tochter noch schenken soll. Sie hat ja schon alles, naja fast alles. Außerdem ist noch so viel vom Bruder da.
Weihnachten hat sie den Lego Zoo bekommen, eine Puppe mit Bettchen und ein Buch. Sie spielt aber z.B. auch sau gern mit dem sprechenden Auto ihres Bruders (Lightning McQueen aus "Cars").
Ich dachte also an:
- ein Puzzle (4teilig oder so)
- einen Puppenbuggy für draußen
- irgendein schönes Auto, eventuell mit Männeken, die man reinsetzen kann. Vielleicht ein Bus oder so. Ich mag aber keine Little People haben, die find ich so hässlich. Ein Friktionsantrieb wäre auch nicht schlecht.
Ein Buch hab ich schon (Die kleine Raupe nimmersatt). Ach so, das eine Fädelspiel von Haba oder einer ähnlichen Marke fänd ich schön, denn sie kann die Farben schon sehr gut. Oder dieses Ministeps Spiel ab 24 Monate.
Das will ich ihr nicht alles alleine schenken, ich muss ja auch den Omas und den Patentanten noch was nennen können.
Was fällt Euch noch ein?
LG,
Susanne, die es grad schwer findet einzuschätzen, auf was Clara am meisten abfahren wird
Bisherige Antworten

Geschenkfrage wg. Clara

Hi Susanne
So spontan würd ich den Buggy schenken!
Livia hat seit sie etwa 1,5 Jahre alt ist einen und sie spielt jetzt noch viel mit dem drinnen und im Sommer kommt er ab und zu mit auf Spaziergänge.
Wir haben einen ganz leichten einfachen, den man auch gut zusammenklappen kann falls Madame nicht mehr schieben mag was aber sehr selten der Fall ist.
Dario läuft auch ständig mit dem im Wohnzimmer umher, er transportiert anstatt Puppen und Plüschtiere halt Bagger und Autos damit *lach*
Hab auch meinem Patenmädchen einen solchen zu Weihnachten geschenkt und sie ackert sich nun auch Kilometer damit im Wohnzimmer ab :)
Wir schenken den Kids nie was "grosses" zum Geburi oder Weihnachten die kriegen ja das Jahr durch genug von uns *ichfind*
Livia kriegt dieses Jahr zum 4.Geburtstag von uns 2 Bücher zum Vorlesen und vom H&M Prinzessinen Ballerinas da wird sie flippen *rolleyes*
von meinen Eltern kriegt sie rosarote Bettwäsche!
Kleider für Puppen oder Fläschen und co. hat sie auch immer ganz gern und spielt seit sie 2j ist damit...
GLG
Nadja

Geschenkfrage wg. Clara

huhu susanne,

ach ist das herrlich das ich nicht die einzigste bin die nciht weiss was sie schenken soll. ich kann dir nur sagen das leoni auf alles irgendwie abfährt wobei deine robbe mit dem baby und der flasche voll ankam auch wegen unserem wurm, denn da meinte sie schon das sie dem baby dann ja auch die flasche geben kann *gg*

also wirklich hilfe nciht aber mal ein hallo und ich habe anton nicht vergessen nur stress hier wegen naja egal ...

lg bea

Geschenkfrage wg. Clara

Ich finde es auch sehr schwierig, etwas für Vanessa zu finden, weil ja schon soooo viel von Rebecca da ist. Außerdem bekommen wir oft das "zu klein gewordene" Spielzeug von meiner Nichte und Freunden, also hier liegt wirklich schon sehr viel rum.
Ein Puppenbuggy ist sicher eine gute Idee, Rebeccas Puppenwagen wird bei uns von beiden Kindern gern benutzt. Oder sonstiges Puppenzubehör, wenn Clara gern mit Puppen spielt. Puppen an- und ausziehen, füttern, spazieren fahren, ins Bett bringen etc. wird bei uns viel gespielt.
Vanessa hat zu Weihnachten u.a. eine Puppenküche und einige Bücher bekommen (z.B. aus der Wieso?Warum?Weshalb?-Reihe gibt es so viele interessante Bücher, die finden beide Kinder ganz toll). Zum Geburtstag gab es Geschirr für die Puppenküche und einen Duplo-Traktor. Duplo ist sowieso bei beiden Kindern sehr beliebt und mit dem Geschirr spielen auch beide täglich.
Ansonsten sind bei uns derzeit außer Büchern auch Puzzles hoch im Kurs. Seit kurzem schafft Vanessa 7-teilige Holzpuzzles ganz allein und ist ganz begeistert davon.
LG
Sabine, die es toll findet, dass Clara die Farben schon so gut kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen