Suchen Menü

Geschenkeumfrage

Hallo zusammen, es ist zwar noch ein paar Wochen hin, aber ich wollte dieses Jahr mal nicht noch am 23.12. loswetzen und die letzten Geschenke besorgen.
Allerdings habe ich absolut keine Idee, was sie zu Weihnachten bekommen könnte. Puppen, Puppenwagen, Fahrzeuge für draußen, Spielküche... alles ist schon da, zum Großteil von Franzi noch. Ich habe keinen Plan, was wir Johanna schenken könnten. Eine Idee wäre lediglich ein Verkehrsteppich mit ein paar Autos. Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen. Erzählt doch mal, was eure 2-jährigen zu Weihnachten bekommen, vielleicht ist was für uns dabei:-))
LG Kathi
Bisherige Antworten

Re: Geschenkeumfrage

Hallo Kathi,
Nina bekommt dieses Jahr von Oma u. Opa den Lego Duplo Zoo, sie findet Tiere einfach klasse.
Von uns bekommt sie ein neues Bett - Spielhochbett - da sie ihr altes im Februar an das neue Baby abgeben muß. :-)
Ansonsten haben wir uns für sie noch ein Puppengeschirr und das Memory von Ravensburger gewünscht.
LG Conny, die gestern bei Müller schon einiges davon eingekauft hat, da gabs diese Woche 20% Rabatt auf Spielzeug

Re: Geschenkeumfrage

Hallo Kathi,
Joel bekommt von Thomas die Lokomotive für die Holzeisenbahn so ein Set mit der elektrischen Lok, da sind noch Schienen und so Zeug dabei. Ansonsten wird er wohl hauptsächlich Geld bekommen, da wir eh nicht zu Hause sind. Von meinen Eltern gibt es an Weihnachten keine Geschenke, wir fahren alle zusammen in Urlaub und das ist unser Weihnachtsgeschenk (ist ja auch großzügig genug von meinen Eltern.
Von meiner Schwiemu bekommt er ein Spiel, das wir auch mit in Urlaub nehmen können und ansonsten hab ich auch keine Ahnung.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Re: Geschenkeumfrage

Hallo, ich fang mal mit krampus an ;-) da bekommt lenny so eine magictafel von simba die gabs beim schlecker mal in aktion. und so einen autotransporter vom aldi. zu weihnachten hab ich ein gesellschaftsspiel gekauft das ab 2,5 jahren geht. das werden wir üben. eine kleine kugelbahn hab ich auch noch im keller.... dann bekommt er ein neues bett. da wir schon einen bob und schlittschuhe gekauft haben, sind die beiden packerl eigentlich alles. die verwandtschaft soll zum bett beitragen. aja... einen ponystall hab ich auch noch vorgekauft- den bekommt er wahrscheinlich auch- pferde hat er schon. ich kaufe rein gar nichts in letzter sekunde- eher immer so zwischendrinnen wenn ich was in angebot finde. das räum ich dann weg und hole bei bedarf was hervor ;-). auch für meine nichte mach ich das so. die bekommt auch eine simbatafel zum nikolo. zum geburtstag ein steppgilet und zu weihnachten die extragroßen fädelperlen mit den dicken schnüren. oder auch so stecker... mal sehen, sonst kriegt sie die kugelbahn. was ich noch so finde in meinem geschenkefundus *lol*... lg isa

Re: Geschenkeumfrage

Hallo Kathi,
das ist eine sehr gute Frage. Ich werde wohl bis Dezember abwarten und dann mal schauen, was gerade angesagt ist.
Ein Geschenk habe ich in Auftrag gegeben und zwar einen Kasettenrecorder (diese mit Micofon, dann muss Julian seine Kassetten nicht immer bei uns im Schlafzimmer hören und hat einen eigenen. Ansonsten fallen mir nur schöne Musikinstrumente (Tamburin u.s.w.)ein. vielleiht einen Schlitten?
War dir wohl keine große Hilfe.
LG
Alexandra

Re: Geschenkeumfrage

Hi,
meine Mausi bekommt:
* ein Puppenbett
* Puppensachen
* Zubehör (Kleinigkeiten) für d. Spielküche
* Riesnperlen zum Fädeln
* Buch
* (evtl. Fingermalfarben
* evtl. Xylophon)
Das wird natürlich unter den family-Mitgliedern aufgeteilt!
LG
Corazon

Re: Geschenkeumfrage

Hallo
Luca bekommt zu Weihnachten die Playmobil 123 Eisenbahn plus diverses Zubehör; Thomas die lokomotive als Nachziehlok; einen Doktorkoffer ; ein Spielzelt von Roba, das wie eine ritterburg aussieht; Tisch und 2 stühlchen; Bilderbücher....
Natürlich nicht von uns alleine, sondern auf die Familie verteilt!
Lg
melina

Re: Geschenkeumfrage

Hi Kathi!
Lotti bekommt ein Laufrad mit Helm und einen Einkaufsladen.
LG Steffi

Re: Geschenkeumfrage

Hi Kathi,
also David bekommt von meinen Schwiegereltern die Wader-Park-Garage.
Von meinen Eltern wahrscheinlich ein Laufrad.
Von uns bekommt er einen neuen Kiga-Rucksack von Jack Wolfskin (hab ich gestern erst gekauft) und irgendwas zum Spielen (Vielleicht ein anspruchsvolleres Puzzle oder Perlen zum Auffädeln oder so).
Meine Schwester und mein Bruder werden ihm wahrscheinlich ergänzend Schienen und Waggons für seine beiden Eisenbahnen kaufen (Ikea-Holzeisenbahn + Plymobil 123).
Für meine Schwägerin muss ich mir noch irgendwas ausdenken, sonst kommt da wieder so ein Schwachsinn, wie letztes Jahr.
Zu Nikolaus kriegt er wahrscheinlich noch ein Bobo-Buch und vielleicht eine DVD von Caillou oder ein Puzzle oder so.
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen