Suchen Menü

Geschenkefrage

Hallo ihr Lieben,

Weihnachten und Geburtstage stehen vor der Tür. Und Fragen stellen sich. Wer bekommt was?

Da wir die Schenkerei unter uns Erwachsenen nicht unbedingt brauchen, aber SM darauf Wert legt etwas zu verschenken, siehts bei uns so aus:

Die Großeltern bekommen in diesem Jahr einen Fotokalender, meine Eltern außerdem noch selbstgebackene Kekse. SM bekommt so einen Kopfmassagestab wie ihn auch Dany nun erwichtelt hat. Und weil SMs Mann die Eisenbahn für sich ale Hobby entdeckt hat bekommt er eine Eisenbahn als Räucher"männchen".

Schwager und Schwägerin bekommen nur eine große Keksdose gefüllt mit all den Köstlichkeiten, die ich u.a. Dank Desi inzwischen gezaubert habe.

Aber was bekommen die Kinder?

Gesucht werden Geschenke für:

Laura, wird am 28.12. 8 Jahre alt und für sie brauchen wir auch noch ein Geburtstagsgeschenk, sie spielt Kla4, hatte neulich eine Schnupperstunde Tennis.

Welche Motive sind bei 8jährigen Mädels angesagt? Letztes Jahr hatten wir für sie, ich glaube mit eurer Hilfe, einen Perlenwebrahmen. Sie hat sich auch sehr gefreut, war tatsächlich ein Renner, aber leider hat sie auch von einem eingeladenen Kind einen Webrahmen bekommen.

Nils, 15, geht aufs Sportgymniasum, läuft Mittel- und Langstrecken.

Er liebt zwar Lego immer noch aber ich denke, dafür ist er inzwischen doch schon zu alt, oder gibts da auch eine Serie für fast erwachsene Tüftler? Oder vielleicht doch eine Pflegeserie? Im Gegensatz zu seinem Bruder, als der in dem Alter war, hat er aber sehr gute Haut, also eigentlich kein Bedarf für Clerasil und Co.

Martin, wird im Januar 18, macht gerade Führerschein, ist eigentlich auch sportlich, läuft aber mindetsens 6 mal im Jahr an Krücken, hat dauernd Sportunfälle, deshalb wohl eher nix was den Sport unterstützt.

Also, habt ihr Ideen?

Sonst ist alles klar und nachdem ich das Klebeband wieder gefunden habe werden am Montag, wenn Sarah im Kiga ist, alle Geschenke verpackt. Mirkos muss ich noch besorgen, weis aber immerhin schon was er bekommen wird.

LG Franzi

Bisherige Antworten

Geschenkefrage

Hallo Franzi,
also bei dem 8jährigen Mädel fällt mir spontan auch nix ein.
Für die Jungs würde ich mit Gutscheinen arbeiten:
- Kinogutschein
- Gutschein für eine Parfümerie
- Gutschein für einen Sportklamottenladen (Sport-Fink oder sowas)
- Gutschein für den Mediamarkt
Da ist sicher was dabei, worüber sie sich freuen werden.
LG Uta

Geschenkefrage

Hi Franzi,
die Tochter meiner Freundin ist 9...sie mag alles von Diddl Maus u. Lillifee...ich verschenke gern Dosenspiele von Haba....da gibt es auch was für größere Kids wie Stadt Land Fluss etc.
Mein knapp 15 jähriger Neffe wünscht sich fast immer Geld od. Gutschein...Kinogutscheine hatten wir auch schonmal geschenkt....denke ,dem 18 jährigen würde ich auch nen Gutschein zukommen lassen...
LG Kerstin 31+6

Geschenkefrage

Hallo Franzi!

Vielleicht kann ich Dir Ideen für das Mädchen geben.

Meine Nichten haben in dem Alter alle auf Pferde gestanden ( stehen eigentlich immer alle noch...7, 10 und 13 Jahr alt).

Mit 8 Jahren fanden alle Clikits toll, meine kleine Nichte steht im Moment auch auf Mandalas und Tatoo.

Wenn ihr der Perlenwebrahmen gefallen hat, gefallen ihr auch bestimmt auch diese ganzen Creativsets, die es für dieses Alter mittlerweile für alles mögliche gibt ( Mandalas, Tatoos, Buttons, Kerzen gießen, Seifen gießen u.s.w.)

P.S: mein Bruder ist dieses Jahr 40 geworden und "spielt" auch noch mit diesem Lego-Roboter-Kram... ist vermutlich so wie mit der Eisen- und Carerrabahn bei Männern.

Mein Neffe ist 13 und freut sich am meisten über Bares.

LG Claudia

Danke euch 3en

Hallo Claudia,

also für Laura hast du gute Ideen gehabt, das reicht für Weihnachten und Geburtstag. Bares geben wir schon mal zum Geburtstag, aber zu Weihnachten finde ich es nicht so toll, dann schon lieber einen Gutschein.

Mal sehen, etwas Zeit bleibt uns ja noch.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen