Geschenkeflut - mal ehrlich....
Immer wieder versuchen wir, diese Flut einzudämmen, in gewisse Bahnen zu lenken, aber nein, es hat schon wieder nicht geklappt. Ich finde das ärgerlich - das ganze Zeug, und Marta mittendrin.
Von meinem Freund und mir: ein Spielhaus aus Holz mit Spieltuch (2 Spielständer mit Dachverbindung) - wir wollten gern, dass sich die gesamte Familie beteiligt, aber nun machen sie DOCH wieder alle ihr eigenes Ding.
Oma 1: drei(!) Latzhosen, eine Eisenbahn, Holztiere
Oma 2: auch Klamotten (als wenn Marta nackig unterwegs wäre) und irgendwas, das Krach macht
Opa 1: auch was
Opa 2: auch noch was
Tja, ich weiss auch nicht, was ich dazu noch sagen soll. Wir machen schon möglichst (und ziemlich frühzeitig) klare Ansagen- und was passiert???
Wie läuft das denn bei euch???
Neugierig,
Carolin (in Schreiblaune)
David bekommt von uns das Duplo Flughafen Set-dazu das "Rettungsteam",den Löschzug+den kleinen Tankwagen.
Von Oma und Opa den kleinen Duplo Bauernhof und einenDuplo- Trecker.
Von Onkel und Tante bekommt er auch von Duplo "Bob `s große Baustelle"Aber erst am 25...
Von seinen Schwestern bekommt er eine kleine Playmo-Figur ,ein Auto und noch etwas?
Am 24. kommt auch eine langjährige Freundin meiner Mutter zu uns ( die wäre sonst allein)und will natürlich auch noch etwas für die Kinder machen .....
Bin nur froh ,daß Duplo nicht mehr soo vulominös ist ,wenn die Verpackungen weg sind .
LG Nicole -die nie sooo viel zu Weihnachten bekommen hat.
Ja, das haben mein Mann und ich gestern Abend auch schon besprochen, mir graut es ehrlich gesagt schon ein wenig, bwz. habe ich Angst das Emily leicht überfordert sein könnte, weil fast alles an einem Tag kommt.
Letztes Jahr waren es "nur" zwei Geschenke und es war gut so!
Dieses Jahr feiern wir etwas größer (Oma und Tante kommen zu uns/ und zum Frühstück gehts zu einem Spielkameraden, dort gibt es auch schon eine Bescherung), da ich ja kurz vor dem ET stehe und nicht jeden Tag woanders hinwollte.
Ich habe für das Kind u. dessen Schwester die wir morgens Besuchen ein Geschenk gekauft. Ja und jetzt bekommt unsere Tochter 2 !! Geschenke von den anderen Eltern, weil wir ja auch 2 Geschenke gekauft haben, Hallo!!!???
Von uns bekommt sie ein Geschenk (Auto mit Akuschrauber)
Von Oma und Opa(sind getrennt, deswegen auch von jedem ein Geschenk/ Scannerkasse und der gr. DuploBauernhof)
Von der Tante einen Arztkoffer
Und von Oma&Opa Nr. 2 eine Spielesammlung (mit der sie aber eh´noch nichts anfangen kann)
Von einer Uroma ein Angelspiel
Und von der anderen Uroma Geld, das ich gleich für die neue Frühjahrsausstattung zur Seite tun werde.
Werde das nächste Jahr auch alles versuchen ein bißchen einzudämmen, vor allem weil wir dann ja auch zwei Kinder haben werden... Wo soll man das ganze Zeug denn aber auch bald hintun...??
LG Nadine ET-8, die dieses Jahr von der Geschenkeflut auch überrascht wurde + Emily 2J7M
Hallo Carolin,
irgendwie hat/wird es sich bei uns auch zusammensammeln, wobei die Verwandtschaft (Oma, Tante ...) sich an unsere Wünsche halten:
Von uns gibt es ein Puppenhaus und ein WWW-Buch Eisenbahnen, sowie eine Musik-CD zum Mitsingen
Von der Oma eine (englische) CD und den Felix-Nachziehkoffer
Von meiner Schwester: Werkzeugkoffer und Puzzel (die, für die mein Neffe schon zu groß ist - also gebraucht ;-))
Von meiner Schwägerin: 4 Tantentage (eine Einladung nach Schönbrunn, eine Einladung ins Kindermuseum, eine auf den Bauerhof und eine - wo sie noch nichts Genaueres weiß)
Einzig, was in den Packerln meiner Schwiegereltern ist (die sind schon wieder in den USA), wissen wir nicht - fühlt sich aber nach Gewand an ;-)
LG Tina
bei uns ist es so, dass wir Rico dieses Jahr nicht viel schenken, da er letztes Jahr total überfordert war und nur noch geweint hat.
Von uns bekommt er ein Buch von Bob der Baumeister, Biberbettwäsche und eine Kinder Maxi Kugel.
Von meinen Eltern sollte er eine Kleinigkeit von Duplo bekommen,
von Schwiegereltern bekommt er einen Toilettentrainer und ein Puzzle
von seinem Onkel drei Bücher der WWW-Serie und von dem anderen Onkel und Urgroßeltern weiß ich nicht.
Ob es nun wirklich dabei bleiben wird, weiß ich nicht und will es auch noch gar nicht wissen, denn dann würde ich mich jetzt schon aufregen ;-)
LG Britta
Hallo Caro,
bei uns gibt es von jeder Familie ein Geschenk. Sieht also so aus:
wir - eine Spielküche, einen kleinen Bob der Baumeister und einen Teller
Oma + Opa - einen Bauernhof
Uroma - einen Zoo (ich glaub, das ist der kleine von Lego oder war der Bauernhof von Lego, egal, am Sonntag bin ich schlauer)
Oma - hat 25 Euro für Lukas gegeben
Onkel - 1 Nachtlicht
Der Rest der Familie schenkt nichts.
Jetzt muss ich aber dazu sagen, dass die Spielküche bei uns belibt und die Bescherung auch bei uns ist.
Die anderen Sachen (auch der kleine Bob und der Teller) werden bei meinen Eltern zur Bescherung bei meinen Eltern verteilt/verschenkt und bleiben dann auch dort.
Liebe Grüße
Karina & Lukas
Von uns bekommt Pia eine Kugelbahn, ein Puzzle und ein Gute-Nacht-Geschichten-Buch.
Von der Tante bekommt sie eine Spielküche.
Von Oma und Opa gibt es einen Kassettenrekorder und Hörspielkassetten bzw. Musikkassetten (und vermutlich noch einen ganzen Haufen "Kleinigkeiten").
Von der anderen Oma gibt es eine Spielesammlung.
Vom Onkel bekommt sie ein Puppenbett, vom anderen Onkel weiß ich es nicht.
Bei uns sieht das mit dem Absprechen so aus, dass ich sage, was ich gerne für Pia hätte. Das wird dann auch gekauft. Und dazu dann eben noch lauter andere Sachen, weil man ja nicht nur mit einem Geschenk ankommen kann. So sind sie halt die Großeltern.
Ich packe ein paar Sachen (die erst mal nicht so gut ankommen) erst mal weg nach Weihnachten und hole die wieder vor, wenn die anderen Sachen uninteressant geworden sind.
LG Mela
hallo mal wieder auch von uns :o)
Ja, es ist mehr geworden als geplant.
Wir wollten ihm nun den Lego Duplo Zoo schenken. Das haben meine Eltern übernommen.
Andere Großeltern: Geld, wir sollen was kaufen - haben den Lego Duplo Flughafen genommen, da 40 EUR Ersparnis!
Außerdem verlegen wir ihm ein Stück Spielstraßen-Teppich, um die Lego Sachen dort aufzubauen. eine "Spielecke" sozusagen ;-)
Da er auch Lars, den kleinen Eisbären nun so gerne mag, bekommt er Waschhandschuh, Kulturtasche und Duschgel von Lars. Auch 2 Cassetten und ein paar Bilderbücher. Das macht sowei hoffentlich Sinn ;-)
Zudem gab es jetzt bereits einen Schlitten - aber der Schnee kommt sicher eh erst Anfang 2007 ;-) Der Schlitten sollte kein klassisches Weihnachtsgeschenk werden, da er ja nur bedingt "einsetzbar" ist und auch schlecht zu verpacken / auszupacken ;-) trotzdem: große Freude!
Von meinen Tanten & Cousin: LittlePeople Flugzeug und Abschleppdienst. Marvin spielt am liebsten mit Figuren und Fahrzeugen. Von Little People hatte er noch nichts. ( sonst immer Duplo und Playmobil 1-2-3, finden wir toll und ist DER Dauerbrenner ). Dann noch Geld ( ansatzweise für Schlitten und Winterstiefel verwendet. auch gut, oder?)
Mein Bruder, also Marvin Onkel: Wird ´ne Überraschung. Da die Freundin aber Erzieherin im KiGa ist, werden die beiden sicher einr gute Idee haben, auch ohne fragen, denk´ich mal ;-) Wenn es nicht doppelt ist ;-)
Fazit: Mit Lego Duplo spielt er den lieben langen Tag. Wird nie langweilig. Kreativ und stabil - ist für uns okay! :-) Nach dem Urlaub im Mai hat er die daheimgebliebenen "Männel" alls zur Begrüßung abgeknutscht ;-) Gibt ja auch nicht alles an Geschenken an 1 Tag. Bilderbücher und Cassetten kann man ja auch "nacheinander" alles nutzen und abwechselnd.
Wir mögen keine lärmenden und sinnfreien Dingers. Freunde hatten mal für ihre Tochter einen Spielhund, Pipi-Max ;-) Kein scherz. Der ist ein wenig herumgelaufen, man konnte ihn mit Wasser befüllen, damit er auf den Teppich machen kann!!!!!!!!!!!!
Sowas kommt uns nicht in die Bude!!!!!
GGGGGGGGGGGGLG an Euch 3, Stephie & Co.
PS
Da er Verkehrsschilder mag, bekommt er 3 Verkehrszeichen von BIG ( beidseitig bedruckt ) für Bobbycar und Dreirad usw. Ist eigentlich somit auch wieder was fürs Frühjáhr im Freien.
GGGLG Stephie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen