Suchen Menü

Geschenke zur Einschulung

Ich wurde jetzt schon des öfteren gefragt, was sich Sara zur Einschulung wünscht......

Ich bin da echt ratlos.... Von uns bekommt sie ja den Ranzen und die Schultüte und weiter hab ich mir da echt keine Gedanken gemacht..... Mäppchen etc. ist ja alles beim Ranzen dabei. In die Schultüte sollten dann ein paar Naschis und halt Stifte, Radierer etc.

Jetzt will die Verwandtschaft aber wohl "richtig" was schenken,:-X

Wie wird das bei Euch gehandhabt?? Habt Ihr Ideen???

GLG Heidi

Bisherige Antworten

Geschenke zur Einschulung

Hallo,
bei uns gibt es den Ranzen mit allem drum und dran von Oma. Von den Paten oder der anderen Oma die Moll Schreibtischlampe.
Die Schultüte gibts von uns.
Sonst teile doch Ranzen/Sportbeutel/Mäppchen/... unter der Verwandschaft auf.
Oder was ist mit einem Schreibtisch, Schreibunterlage, Papierkorb,...
LG, Mandy

Geschenke zur Einschulung

Jana hat viel zum Thema Schule bekommen. Also Nachttischlampe, Schreibtischunterlage usw.

Dann gab es neue Ohringe, schicke klamotten, Geld und sachen die einfach ein Schulkind braucht...*gg*

LG Alex

Geschenke zur Einschulung

Hallo Mandy,

Schreibtisch, Schreibunterlage, Papierkorb etc. hat Sara schon länger...... da sie so viel bastelt und malt.

Leider will auch keiner so "praktisches Zeugs" schenken. "Jetzt beginnt der Ernst des Lebens, da braucht das Kind was zum spielen oder so" :-! Als ob sie da nicht schon genug hätte.......

Ich hab grad im Net 'ne Digi-Camera für Kids für unter 50 Euro gesehen...... könnten die Paten ja zusammenlegen..... oder auch solo kaufen, wie sie meinen......

Geschenke zur Einschulung

Da Tiger sich von ganzem Herzen ein Mountainbike wünscht,werden alle etwas Geld schenken und wir übernehmen den grossen Teil dazu.
Er hat ja ausserdem im Oktober Geburtstag und das is dann quasi gleich unser Geburtstagsgeschenk dazu
LG Tanja

Wecker, Armbanduhr ?

Geschenke zur Einschulung

Hallo Heidi,

einen kleinen Schirm der im Ranzen Platz hat (evtl. passend zum Ranzen), v.a. wenn sie zu Fuß zur Schule geht oder zurück. Regenschutz für den Ranzen oder einen Trolley haben bei uns viele Kinder (wir wohnen auf dem Berg und v.a. der Rückweg ist schon beschwerlich wenn der Ranzen schwer ist). Oder Turnschuhe braucht man ja noch für den Schulsport oder ein extra Outfit dafür - bei uns ist es zumindest so, dass die Sportsachen in der Schule bleiben, also sie brauchen immer ein extra Paar Sportschuhe für die Schule, und die sind ja auch nicht ganz billig.

Eine Armbanduhr sollten sie dann haben, finde ich. Wenn Dir gar nichts mehr einfällt würde ich um Gutscheine bitten beim Buchhandel oder Bargeld für's Sparbuch, denn es kommen immer mal wieder Ausgaben für Bücher, Ausflüge etc.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen