Suchen Menü

Geschenke, so langsam gehts los...

Da bin ich wieder:)
Heute habe ich festgestellt das die ersten Superangebote in den Läden sind und da wollte ich mal Fragen ob Ihr schon wißt was von Euren Kids gewünscht wird oder ob ihr ganz eigene Ideen habt...
Wir haben halt viele Leute die gerne was schenken wollen und zwar expliziet Spielzeug, also nix mit Geld, Gutscheinen, etc.
Judith steht ja auf Playmobil, nach fast vier Jahren hat sie aber auch schon ne Menge, aber es soll ihr ja Spass machen und sie soll sich sehr freuen.
Sie mag alles was mit Tieren zu tun hat, aber ich weiß nicht, ob die Zeit für Playmo nicht schon eher zu Ende geht, die Mattelgeschichte ist zum Glück an uns vorüber gegangen, wobei ich mich hätte mitreißen lassen;)
Es wird kleine Gutscheine von der Buchhandlung vor Ort geben, auch noch ne Schleich Elfe für ihr Bayalaland, aber das Burnergeschenk fehlt noch (ja, ist ja noch Zeit, wir essen ja auch noch keine Dominosteine *lol*)
Zum Geburtstag werde ich mich wohl mit nem Nintendo DS anfreunden müssen, mal sehen.
Ich bin so froh, wieder da zu sein und werde jetzt öfter schreiben!
Schön, daß hier noch soviel los ist:)
Dudi
Bisherige Antworten

Geschenke, so langsam gehts los...

Ist denn schon Weihnachten? Ehrlich, dieses Jahr wird es schwierig. Jolina spielt fast überhaupt nicht mit ihren Spielsachen, was sollen wir also noch mehr schenken? Ich weiss es nicht. Ich habe an eine Tafel gedacht und eine Sache wünscht sie sich: eine singende Barbie :-| ! Vielleicht gibt es ja wieder das Kinderspiel des Jahres? LG Zauseline

Geschenke, so langsam gehts los...

Hilfe....jetzt schon?
Ich mag garnicht daran denken. Charlotte wünscht sich tausend Sachen von denen ich genau weiss, sie wird niemals damit Spielen.
Playmobil, Lego, Kugelbahn, Barbie, Polly Pocket...alles liegt nur in der Ecke.
Und ich hab offengestanden die Nase voll von dem Spielzeugkram.
Zum letzten Geburtstag hat sie (der großen Schwester als Vorbild sei Dank) schon ein DS bekommen.
Da werde ich mal nach sinnvollen Spielen für beide Kids Ausschau halten.
Zusätzlich natürlich Bücher und die Lego-Spiele sind bei uns hoch im Kurs.
Mehr Ideen gibts noch nicht, ich werde mich auch vor Anfang November (nach Theresas Geburtstag) nicht damit beschäftigen.
LG Kerstin

Geschenke, so langsam gehts los...

Alyssa sammelt schon Belohnungs-Smileys für ein Hochbett :-)
Dann wird es noch Wand-Tatoos für das neu gestaltete Zimmer, eine Schreibtischlampe, Bücher geben.
Ein Spiel wird es auch noch werden, denn da hat sie grade Blut geleckt und nimmt uns beim Monopoly regelmäßig aus.
lg susi

Geschenke, so langsam gehts los...

Ich hab sooooo keine Idee! Arne hat sich grade von dem Geld, das die Uroma ihm zur Einschulung geschenkt hat, das "die Säulen der Erde" Spiel gekauft, sonst hätten wir darüber vielleicht zu Weihnachten nachgedacht. Das hatten wir sonst immer aus der Bibliothek ausgeliehen. Aber inzwischen haben wir eigentlich wirklich genug Spiele. Vielleicht eine Erweiterung für Dominion, aber das würde sich komisch anfühlen, weil das eher ein Geschenk für alle wäre, ich spiel das auch sehr gerne (und in letzter Zeit verlier ich immer *grummel*)

Er wünscht sich nochmal was von Lego Powerminers, irgendwas wird er auch kriegen, denk ich, aber nicht viel, weil sie das in letzter Zeit nur einmal aufbauen und das war's dann. Fische Technik ist grad angesagter, aber wenn man da erstmal einen guten grundstock hat, braucht man nur noch Erweiterungen.

Ich hab also echt keine Ahnung. Ich hoffe, ich bekomm noch ne Erleuchtung. Vielleicht bringt ja auch die Schule soweit anregungen, dass sich mal neue Interessensgebiete auftun.

LG Franziska

Geschenke, so langsam gehts los...

Puh, das wird schwer.
Seit Anton in der Schule ist und die anderen Kinder von ihren Nintendos erzählen, will er auch so eins. Ich seh das aber nicht ein, eigentlich. Er darf eh nur einmal die Woche Computerspielen und das kann er gern an meinem Computer machen. Ich hoffe, dass er (oder wir) bald noch andere Ideen hat.
Ich denke, es müsste was Technisches sein. Spiele sind bei uns nicht sooo angesagt. Wenn, dann eher Kartenspiele oder Schiffe versenken.
Vielleicht einen eigenen Werkzeugkasten?
Wir werden sehen. Vor Mitte/Ende Oktober wird da nichts entschieden.
LG,
Susanne

Geschenke, so langsam gehts los...

Oh je, ich verdränge noch den Gedanken... an Weihnachten, Geburtstage, Geschenke usw. Ideen? Wenig!
Anna wünscht sich für ihre Puppe einen passenden Fahrradsitz, Fahrradhelm und Puppenbabyschale. Hmm, mal sehen, das wäre was für die Omas. Allerdings spielt sie nicht wirklich damit, im Moment sind Puppen nicht angesagt, nur wenn eine bestimmte Freundin da ist zu Besuch, die selbigtes besitzt und da will sie das auch?!
Barbie findet sie auf einmal zu kindisch und doof :-D , nur die Reiterbarbie samt Pferd findet Gnade unter ihren Augen... ;-) .
Tja und da kommt mir schon der erste Geistesblitz, da Anna seit Monaten pferdeverrückt ist und erst recht nach ihrem Schnupperreitkurs im Sommer, wäre das auch ne Idee, ihr das zu schenken, einen Reitkurs in den Osterferien (in den Weihnachtsferien gibts keinen Kurs, leider).
Im Moment sind Bücher ziemlich angesagt, sie ist wild aufs Lesen, deshalb wird wohl auch ein oder zwei Bücher unterm Baum liegen. Zumal ich gerade anfange, den Buchbestand auszumisten, sind viele Bücher dabei, die nicht mehr angesagt sind (z.B. Lillifee :-D ) und auch Jan nicht interessieren...
Ansonsten bin ich ratlos, was schenken, denn es ist hier auch so: gespielt wird nur mit dem wenigsten Spielzeug, das meiste liegt nur rum :-( . Auch da wird jetzt brutal ausgemistet, da Jan auch mehr Platz braucht, denn er soll bald ein normales Bett bekommen. (schon lange überfällig :-[ )
Computer und Spiele dafür, bzw. Nintendo und dergleichen sind zum Glück noch uninteressant und ich werde das noch tunlichst lange vermeiden, Anna hats zwar schon gesehen bei anderen Kindern und auch damit gespielt, aber haben will sie konkret noch keines :JOKINGLY: .
Und letztendlich brauchen beide trotz Klamottenfundus von Neffen und Bekannten neue Kleider, auch da gibt es Möglichkeiten.
Viele Grüße und schöne Herbstferien,
Astrid (im Pack-, Arbeits- und Erledigungsstress, da wir morgen in den Urlaub fahren)

Geschenke, so langsam gehts los...

Na, du treulose Tomate. Wolltet ihr uns nicht im September oder Oktober besuchen? :-P Ich wünsch euch natürlich trotzdem einen schönen Urlaub. Erhol dich und danach melde dich mal! LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen