Suchen Menü

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

Huhu!

Besorgt ihr da Geschenke für die Besucherkinder? Bin im Netz noch bisl am suchen was man spielen kann und daruf gestossen

Zitat:
An Geschenken gab es eine sprechende Puppe mhmmmh hmmhmhmmmmhhh , ein Eis-Gutschein, ein Spielzeuggutschein und ein paar Diddl-Artikel.

=-O =-O =-O

Kennt ihr das auch so?

LG Petti die das nicht geplant hat

Bisherige Antworten

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!

huhu!

nee also sowas gibbet hier nicht. es gibt zwar kleine mitgebsel, also seifenblasen, süßigkeiten, tattoos oder sticker und dann halt ev. ne sache die sie hier gebastelt haben, aber dann ist auch gut. da übersteigen ja die geschenke an die kinder den wert des geburtstagsgeschenkes, was sie mitgebracht haben.

LG schildie

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!

Huhu!

Also wir wollen ja kleine Kistchen mit Edelsteinen*lol* bekleben und die sollen sie natürlich mitnehmen. Dann halt die gewonnen Süßigkeiten aus den Spielen und da hbe ich noch kleine Pixibücher geholt anstatt was Süßem. Ja und dann habe ich zur Deko noch so Playmofiguren geholt (die gabs auch als Prinzessin und Ritter;-) und da darf auch jeder "seine" Platzfigur mitnehmen! Wer mag darf dann auch seine Holzschüssel und seinen Holzlöffel mitnehmen :-D

GLG Petti

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!

Hallo Petti,

so würde ich das auch machen.

Wir haben Laternen gebastelt und dann gab es bei den Spielen kleine Preise zu gewinnen, also Flummi, Kreisel, Smiley-Radiergummi und sowas.

So große Geschenke finde ich absolut übertrieben.

LG

Daniela

Melanie, mein Puschelchen :-),...

gut, dass ich Dich hier gerade sehe (und schon kommtse wieder mit ner Bitte... *augenroll*) - sach ma, könntest Du mir irgendwann mal ein paar Bilder von Eurem Besuch hier mailen oder sonstwie schicken? Ich brauch demnächst mal was HALBWEGS Aktuelles von meinen Kindern und war in letzter Zeit echt faul mit dem Fotografieren :-[ - eilt aber nicht SO!
Was macht Angelina? Zahn noch drin? *seufz*
GLG Eva

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

Huhu Petti,
wir hatten kleine "Geschenke" - für jedes Besucherkind einen Bleistift mit dazu passendem Anspitzer, hatte ich in diesem Schneider-Katalog für Werbeartikel (bekommen wir bei der Arbeit) bestellt -, die hatte ich allerdings beim Topfschlagen unter den Topf gelegt, damit ich nicht nur Süßigkeiten verteilen musste. Sonst finde ich Geschenke für die anderen Kinder saublöd.
GLG Eva

Ja genau(siehe meine Antwort an schildie)mach ich das auch! Ok ;-) GLG

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

Hallo,

bei uns sind auch Kleinigkeiten üblich- Süßigkeiten, Tattoos, Aufkleber, ....

Bei Niklas hatte ich diese Styropor-Flieger zum zusammenstecken für 25cent das Stück- die waren der Knaller.

Hab aber auch schon gehört, dass Eltern Playmobilsachen an die Besucherkinder verschenkt haben- das wär mir dann schon zuviel =-O

VLG katja

Mach ich auch ;-)

Huhu!

Also das mit den Playmofiguren ;-) Waren aber im Ausverkauf bei uns im Kaufhof für 1,50 und das finde ich noch ok.

LG Petti

Ja eine Figur...

.... die haben richtige Sets für bestimmt 8-9 Euro bekommen. Da hörts für mich dann schon auf :JOKINGLY:

VLG katja

nein!

hi petti!

ich finde, das ist echt zuviel.

man macht ja inzwischen fast einen event aus einem geburtstag. man läd kinder ein, macht essen, kleine spiele (mit belohungen, süßigkeiten etc), kauft ggf. noch bastelsachen und und.

die kinder haben einen schönen tag gehabt, tolle spiele gespielt und lecker gegessen...ist doch toll und völlig ausreichend.

glg

ilka

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

Hallo!
Bei uns ist es üblich das die Kinder eine Tüte mit kleinen Überraschungen bekommen. Die sind auch alle immer ganz scharf drauf - Patricia nicht ausgeschlossen. Es gibt auch schon mal Mütter die anstatt Tüte so ein kleines Präsent einpacken. Bei uns gibt es immer eine Tüte für die Besucherkinder.
Lieben Gruß
Dani

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

Huhu!
Nein, ICH plane sowas nicht. Miri war gerade erst auf einem Geburtstag, da gabs noch ne kleine Tüte Süßigkeiten für die Gäste sowie ein Tagebuch mit Schloss und ein riesen Bogen Glitzersticker. Miri hat sich natürlich wahnsinnig drüber gefreut, und schon letztes Jahr gab es da was für die Kleinen.
Ich mag es aber lieber so wie letztes Jahr belassen, ich bastle was mit den Kurzen, das sie als Erinnerung mitnehmen können.
Letztes Jahr hab ich zB Holzbilderrahmen von Ikea bemalen lassen, mit Acrylfarbe. Durften sie alle so bemalen wie sie wollten, und Glitzer und Herzen etc draufkleben. Dann haben wir ein Gruppenbild gemacht, die ausgedruckt, in die Bilderrahmen gesteckt, und jeder durfte seinen mitnehmen.
Für dieses Jahr bin ich echt noch ratlos was wir basteln sollen, mir will einfach keine tolle Idee kommen :( Manche meinten schon, wir könnten ja Plätzchen backen, aber das ist halt nix dauerhaftes, das haben sie in 3, 4 Jahren schon vergessen während sie an solche Dinge wie einen Bilderrahmen noch lange denken..
GLG,
Nina

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

hi nina!

lass sie doch ihre hände und füsse in salzteig drücken.

das kann man danach noch farbig anmalen und hinten namen und datum drauf :-)

naja, ist sicher auch ein bißchen schweinerei .-)

lg#

ilka

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

Huhu!
Ja, das wäre vielleicht auch eine Idee! :)
Mal schaun, ich bin grad auf ner Bastelseite, vielleicht finde ich da ja noch was tolles *hihi*
Das hat den Kurzen letztes Jahr sooo viel Spaß gemacht, zu basteln. Evt. dachte ich auch an Tontierchen.. Also aus Tontöpfen Tierchen zu machen? Mal sehen :)
GLG,
Nina

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

Achjaaaa!!!
Wollte letzt schon was dazu schreiben, aber da kam mir was dazwischen und ich habs wieder vergessen *schäm*
Deine Maus ist ja sooooo süß!!! Wahnsinn, wie groß sie schon ist! Und diese Haare *herz* :)
Wie läufts denn mittlerweile bei euch??
GLG,
Nina

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

:-)

es läuft soweit ganz gut! endlich!

sie hat ab und an mal schräge tage oder momente...ganz normal eben.

aber es ist nicht mehr vergleichbar mit den ersten monaten!!! %)

die haare haben sich aber schon ganz schön verabschiedet...*schnüff* sie hat etwas milchschorf und wenn der abgeht, hängen immer ein paar flusen mit dran...überhaupt sieht sie ein bissel gerupft aus zur zeit :-)

aber trotzdem süß! :IN LOVE:

alles in allem kann ich mich nicht beschweren, sie ist nicht gerade das gleichmütigste kind und immernoch mal ne prinzessin auf der erbse, aber damit kann ich leben ;-)

liebe grüsse

ilka mit drahthaar-dennik & flusenkuckuck renée

*lach* - na Du hast Dir ja was vorgenommen *gröööhl*

Huhu Nina!

Jetzt mußte ich aber echt lächeln... Willst Du allen Ernstes jeden Geburtstag Deiner Kinder zu so einem Event machen, wo sie ein Leben lang dran zurückdenken???

Also da setzt Du Dich ja selber unter mega Druck *find* und immer NOCH besser und NOCH sinnvoller und NOCH schöner - näää - find ich nicht gut. Glaub auch nicht, daß das funktioniert. Ich hatte immer superschöne Kindergeburtstage (weil meine 8 Jahre ältere Schwester als angehende Erzieherin die organisierte) und habe das im GEsamtbild in Erinnerung - also daß ich immer schöne Geburtstage hatte. Aber im Besonderen erinnere ich mich da an keinen einzigen - wohl an einige Spiele, aber nicht an DEN Geburtstag oder so... Und schon gar nicht aus Miris Alter...

Sorry - nicht bös gemeint - aber das weißt Du ja ;-)

GLG

Tina

*lach* - na Du hast Dir ja was vorgenommen *gröööhl*

Huhu!
Nee, jedes Jahr besser oder schöner machen, darum gehts mir nicht :)
Es hat den Mädels letztes Jahr nur sooo viel Spaß gemacht, zusammen am Tisch zu sitzen und die Bilderrahmen zu machen, da haben sie noch lange von geschwärmt. Und viel Arbeit war das ja so gesehen nicht wirklich.
Es geht ja primär um Kleinigkeiten, und das ist hier bei den anderen Geburtstagen auch so üblich dass man mit den Kurzen ein wenig was bastelt, ne kleine Erinnerung. Find ich viel schöner als ihnen Geschenke zu kaufen. So hab ich die Flöhe auch alle auf einen Haufen und im Blick, als wenn sie durch das Haus streunern und sich verteilen.
Und *lach* sie müssen sich ja nicht ein ganzes Leben dran zurück erinnern *gg* Nee nur einfach als ne kleine Erinnerung.. Und wenn sie den Bilderrahmen in 20 Jahren in irgendeiner Kiste wieder finden, ICH hätte mich über sowas tiiiierisch gefreut wenn ich noch irgendwelche Erinnerungen von früher hätte.. Aber leider ist da ja so gut wie alles weg :(
GLG,
Nina

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

Hallo Nat,

du kannst aus lufttrocknendem Ton Geschenkanhänger oder Anhänger für den Tannenbaum basteln. Den Ton ausrollen wie Teig und mit metellenen Ausstechern Sterne o.ä. ausstechen, trocknen lassen und mit Acrylfarbe bemalen, evtl. noch Glitzer drauf.

Das wollte ich eigentlich noch mit Lisa machen, hab aber bis jetzt noch keinen Ton :o(.

LG und viel Spaß

Daniela

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

Huhu!
Oh das muss ich mir für nächstes Jahr merken - jetzt hatte ich doch noch eine Idee (nach stundenlangem Basteltipp-surfen *gg*). Es gibt für 4 € Kinderregenschirme, die man mit Stoffmalfarbe bemalen kann. Dann einfach drüberbügeln oder föhnen, imprägnieren und das war's! :) Fand das total süß, und finde auch die Preise für die Regenschirme prima, daher machen wir das nun. Bin schon gespannt!
Wusste gar nicht dass es lufttrocknenden Ton gibt! Das macht den Kindern bestimmt Spaß, das mache ich nächstes Jahr auf jeden Fall, eine sehr schöne Idee, Dankeschön!! :)
LG,
Nina

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

Hallo Nina,

das mit den Regenschirmen ist aber auch eine super Idee. Kannst du mir mal sagen, wo du die gefunden hast?

Das muß ich mir auch unbedingt vormerken.

LG

Daniela

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

Huhu!

Also auf die Idee bin ich hierüber gekommen, und hab dann ein wenig mehr ergoogelt. Fand das einfach süß!

Ich hab zwar damit gerechnet dass so ein Schirm bestimmt 10 € kostet, aber dennoch hab ich mal neugierigerweise geschaut was sich so findet. Und dann habe ich welche für 3,95 € gefunden, die gibts auch für Jungs :)

Bei ebay habe ich dann Stoff-Farben gefunden. Meist sinds ja welche, die man aufpinselt, ist aber für Kinder diesen Alters echt ungeeignet. Jetzt hab ich welche gekauft, die sind ähnlich Wachsmalstifte, die liegen den Kurzen gut in der Hand (außerdem helfen wir Großen ja gerne beim bemalen). Die Farben muss ich dann nur noch einbügeln und den Schirm imprägnieren - das war's!

Fand ich echt super, denn welches Kind malt nicht gerne? ;)

GLG,

Nina

Dankeschön!!!

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

Hallo Petti,

kleine Tütchen mit Geschenken gab es bei uns auch. Aber doch nicht zu dem Wert =-O.

Bei uns waren im Tütchen eine Mundharmonika, ein Holzarmband, ein Riesenflummi und ein Paar Haarspängle. Gesamtewert pro Tüte etwa 3 Euro. Außerdem durften die Kids ihre verzierten Schachteln mitnehmen.

Geschenketütchen schön und gut, aber in Maßen.

LG Andrea

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

Hallo,
ich gebe Fensterbilder, Abziehtatoos, Papierschwerter und Schokolade mit.
Einige Sachen davon lasse ich die Kinder beim Topfschlagen gewinnen.
Das kenne ich schon aus meiner Kindheit.
LG
Pepppermint

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

Hallo Petti!

Früher von meinen eigenen Kindergeburtstagen kenne ich das so, daß man da eher Wettspiele gemacht hat und dann bekamen nachher alle immer Preise (besondere Radiergummi, Bleistifte oder sowas) und der Sieger durfte sich dann als erstes ne Farbe aussuchen usw.

Bei den Kindern jetzt mach ich das auch so, daß es meistens Süßigkeiten gibt und dieses Jahr hatte ich bei kik solche Delphin-Leuchten mit LED-Licht für 1,99/St. gekauft und jedem Kind noch als Mitgebsel eingepackt. Und da kamen schon einige Kommentare der Kinder "Warum kriegen denn die Gäste ein Geschenk?" *lach* - gut erzogen *ggg*. Aber ich halte das so wie Du - bei Mädels mal nen Ring, Glitzerstift oder kleines Armband oder so. Eine Mutter hat mal überhaupt keine Süßigkeiten gekauft und jedes Kind durfte sich am Ende ein Schleich-Pferd aussuchen. Fand ich auch klasse.

Aber das was Du hast find ich absolut ausreichend!

GLG

Tina

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

huhu petti
give aways gabs bei uns auch aber nur kleinigkeiten
wir hatten ja eine piratenparty, mit schatzsuche und co
jedes kind bekam eine kleine (selbatgenähe) stofftasche, gefüllt mit haribos und einem pixi buch, und bei den goldmünzen haben sie dann alle noch zugelangt und sich welche mitgenommen
lg michi

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

Hallo,

bei uns gibt es meist paar Bonbons/Maoam oder 1-2 Mini-Schokoriegel in einem Tütchen mit nach Hause. Einmal hatte ich auch ein Überraschungsei für jeden, aber das war's auch schon.

Seit Laras 10. Geburtstag gibt es auch das nicht mehr, da sie es selber als zu "kindisch" fand :)

Ich finde, dass ist ähnlich wie die Geschenke-Wert Frage, die du letztens hattest. Jeder soll machen wie er mag, ich hätte da aber grundsätzlich keinerlei Erwartungen... finde aber man kann auch alles übertreiben.

LG Nicole

Geschenke für die Besucherkinder am Geburtstag?

Zu ihrem Geburtstag haben wir Plätzchen gebacken und jedes Besucherkind bekam eine kleine selbstgemachte Schürze, welche es auch mitnehmen konnte. Spielzeuge finde ich doof zum mitgeben, ich seh das an unseren, das ist meist irgendwelcher Kleinkrammist, der dann sinnlos in der Bude rumfliegt.
winke
misspluesch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen