Suchen Menü

Geschenke für Kindergeburtstage - wie teuer dürfen die bei euch sein?

Hallo ihr Lieben,
zunächst mal ein gesundes und glückliches neues Jahr! :DRINK:
Anlass meiner Frage: M. ist am WE zu einem Geburtstag eingeladen und auf die Frage, was das Geurtstagskind sich denn wünschen würde, meinte die Mutter: Ein gutes Buch, am Besten Hotzenplotz 3.
Das kostete früher 10 Euro, jetzt fast 12.
Das find ich zu viel für einen Kindergeburtstag. In Anbetracht dessen, dass wir so ungefähr zu 10 solcher Veranstaltungen eingeladen sind im Jahr.
Wie seht ihr das?
Für uns ist die Schmerzgrenze bei 6-8 Euro, im Schnitt, es SEI DENN, Kinder von Freunden haben Geburtstag, da kann und darf es auch gern mehr sein.
Liebe Grüße
Caro
Bisherige Antworten

Geschenke für Kindergeburtstage - wie teuer dürfen die bei euch sein?

Also ich finde bis 10,- okay. Wenns dir zu teuer ist, kauf halt ein anderes gutes Buch, das weniger kostet ;)
LG Daniela

Geschenke für Kindergeburtstage - wie teuer dürfen die bei euch sein?

Hallo,

12€ wären mir auch zu viel. Ich versuche auch immer so in dem Rahmen von 6, 7, allerhöchstens 8 € zu bleiben. Bei uns haben eigentlich immer alle Kinder eine Geschenkekiste bei einem Spielzeugladen in der Nähe. Ich versuche dann immer möglichst früh dort hinzufahren, damit man nachher nicht gezwungen ist, doch ein Geschenk zu nehmen, das über dem eigentlich gesetzten Limit liegt.

Als Buch würde ich vielleicht ein Buch für Leseanfänger empfehlen (z.B. Bücherbär, Leselöwen, Leserabe etc.). Die sind meistens sehr schön zum vorlesen und später dann zum selberlesen und sie kosten meist unter 10€.

LG Marion

Geschenke für Kindergeburtstage - wie teuer dürfen die bei euch sein?

Also ich würde lieber zwölf Euro für ein gutes Buch ausgeben, als 8 Euro für irgendein Verlegenheitsgeschenk. Aber 12 ist schon viel... je nachdem, wie nahe einem das Kind steht.

Schau doch mal beim Amazonas Marketplace, da gibt es einige wie neu für 8 Euro incl Versand.

lg, Annette

normalerweise ca.5-6€

hier normal auch so um die 5 €. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen