Hallo,
heute habe ich mal eine Frage an diejenigen mit mehreren Kindern (alle anderen dürfen natürlich auch gerne mitsenfen, *lach*).
Meine Mädels haben ja einen relativ geringen Altersabstand mit 2 Jahren und 4 Monaten. Jetzt ist es so, dass Svenja natürlich schon Sachen für "größere" Kinder geschenkt bekommt, aber immer noch total auf die Sachen steht die Greta bekommt. An Gretas Geburtstag hat Svenja einen Anfall nach dem anderen bekommen, weil sie natürlich auch gerne Geschenke bekommen hätte und alles toll fand und auch haben wollte, was Greta bekam. *augenroll* Das ist ja soweit auch in Ordnung, spätestens an Svenjas Geburtstag wird es dieses Jahr vermutlich umgekehrt sein.
Ich mache mir momentan Gedanken, was ich an Ostern machen soll - beide werden wohl etwas für die Baby Born bekommen, weil sie zur Zeit gerne mit den Puppen spielen. Ist es jetzt besser, ich schenke beiden das gleiche, oder würdet Ihr jedem Kind etwas anderes schenken?
Auch wenn ich mir jetzt meinen Publikumsjoker beeinflusse, verrate ich gleich noch meine Meinung: ich tendiere dazu jedem Kind etwas eigenes zu schenken, weil sie dann auch mehr Sachen spielen können. Auch wenn Svenja dann ganz sicher neidisch ist weil Greta etwas anderes hat... *nochmal augenroll*
Was meint Ihr, bzw. wie handhabt Ihr das?
Neugierige Grüße, Katrin