Suchen Menü

Geschenke-Tipp

Vielleicht fehlt dem einen oder anderem ja noch ein kleines Geschenk fürs Kind. Ich habe Weihnachten meiner Freundin das Buch "Das ist mehr als ein Buch" geschenkt und Jolina hat es mit uns durchgeblättert und war so begeistert, dass sie das unbedingt haben will. Da ich aber der Meinung war, dass es doch eher ein Buch für Ältere ist, schaute ich nach einem kindertauglichen Ersatz und bin tatsächlich fündig geworden. "Kinder Künstler Mitmachbuch"
Es ist mittlerweile hier angekommen und beim Durchblättern war ich sehr begeistert. Nun hoffe ich noch, dass Jolina den Ersatz annimmt, ansonsten muss der Osterhase doch noch das andere Buch bringen. ;-)
Es gibt übrigens noch ein zweites Buch von dieser Reihe, das heisst dann "Kinder Künstler Kritzelbuch". Ich finde es so gut, dass ich es wohl dem einen oder anderen Kind in diesem Jahr zum Geburtstag schenken werde. Vielleicht ist das ja auch was für eure Kinder! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Geschenke-Tipp

Ich hab für meine sowas noch nicht, aber den Kindern einer Freundin habe ich Malbücher geschenkt, die auch jeweils einen bestimmten Maler/Malerin betrachten (Frida Kahlo, Hundertwasser). Die finde ich total klasse.
LG,
Susanne

Geschenke-Tipp

waaaah, das ist ja grandios! Katze zeichnen, sofort :-D

Hörte sich gar nicht so toll an, ist aber für Arne exakt das richtige, danke!

Als Gegenvorschlag für Dinofreunde: Dinosaurier (nicht nur) für Haus, Hof und Garten. Grandios, leider vergriffen, aber durchaus noch zu bekommen. Teils absolut korrekte Darstellung der Dinos nach derzeitigem Stand, teils aber so richtig schön abgefahren, netter Humor, auch für die Eltern.

Liebe Grüße

Franziska

Geschenke-Tipp

Ich finde die Popelkunde im zweiten Band viel schlimmer. :-! Ameisenbärpopel, Mückenpopel, Popel - der den ganzen Tag in der Stadt war. Ich stelle mir lieber nicht vor, wie Jolina das künstlerich umsetzen wird. %) Ich hoffe, sie zeichnet es nur. ;-)
Katze malen sofort, gilt doch auch für Eltern, Geschwister usw., wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dann üb schon mal! :-P Aber ich sags dir, das andere Buch ist noch viel schlimmer. Ich bin gespannt, was meine Freundin in einem Jahr so gemacht hat. Das muss sie mir nämlich zeigen. :-P LG Zauseline

Geschenke-Tipp

Ich hab das Buch übrigens inzwischen mitbestellt (auch wenn der Geburtstag noch ein bisschen dauert, ist ja immer der letzte hier im Forum), ich find's grandios. Ich bin mir sicher, dass es nach einer Weile in der Ecke liegen wird, aber egal. Grade für unsere "Fernreisen" ist es super, da werden auch die Pixiebücher regelmäßig mitgenommen und angeschaut, die sonst nicht mitm Hintern angeguckt werden.

Ich üb dann mal Katzen malen....

Liebe Grüße

Franziska

Daaanke!

Das hab ich mal gleich bestellt, weil absolut perfekt für Charlotte.
[:-}
Liebe Grüße, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen