Suchen Menü

Geschenke Hits und Flops

O.K Weihnachten ist schon etwas her,aber ich dachte ich frag doch noch mal.

Also was waren die Geschenke Hits für eure Kinder und was die eventuellen Flops

Bei Tabea war der Hit

-der Schulranzen

-Das Spiel "Wer wars"

-Der Puppenkleiderschrank

-Bibi Blocksberg Bettwäsche

-das neue "Möwenweg" Buch

der Rest ist auch gut angekommen muss ich sagen aber die Sachen scheinen sie am meisten gefreut zu haben.

Flop:

- eine VHS von Benjamin Blümchen (von der Schwimu),sie findet Benjamin Blümchen leider ziemlich doof,Bibi Blocksberg ist da besser

LG Bianca

Bisherige Antworten

Geschenke Hits und Flops

Hi Bianca,
also Marcos Geschenke Hits waren
Hot Wheel Bahn
ebenfalls wie bei Euch das Spiel "Wer wars"
der Rest war ok, aber das sind so die zwei Dinge die er gleich nennt, wenn er gefragt wird, was er bekommen hat
Der absolute Flop waren
diverse Autos, die er von meinen Tanten bekommen hat
ein Set von Baufix, das hat er ausgepackt und quittiert: das ist bestimmt für Julia- schade eigentlich nachdem ich nämlich gesehen hatte wie er mit sowas beim Arzt mal schön gespielt hat, hab ich meiner Mama vorgeschlagen das sich von ihm gewünschte Mikroskop zu ersetzen mit so einem Bauset, der Schuß ging wohl nach hinten los
LG nique

Schulranzen

Wir waren heute nachmittag im Einkaufszentrum, weil ich für Julia nen Rucksack von Scout holen wollte (aber nicht bekommen hab, weil die Farbe, die Madame wollte nicht da war, aber das nur nebenbei) auf jeden Fall war Marco dabei und hat die Ranzen gesehen und ist fast ausgeflippt im positiven Sinne, am liebsten hätte er einen sofort mitgenommen. Motiv steht wohl schon für ihn fest und er hat ihn akribisch untersucht, war schon süß mitanzusehen, ich glaub ein Schulranzen wäre auch hier super angekommen :-)

Geschenke Hits und Flops

Hallo erst mal,
ich fange mal mit einem Geschenk an, das zu Beginn ein riesen Hit war, aber nun für mich definitiv ein Flop ist.
- Tobias hat eine Carrera Bahn bekommen.
Diese wurde natürlich aufgebaut und in den ersten Tagen seeeeeehr viel benutzt ( ich schließe mich da nicht aus...ähm )
Nun......jetzt steht diese riesen Bahn in seinem Zimmer und ich sauge nun immer drumrum, unsere "kleine" die nun auch schon 2 Jahre alt ist passt natürlich nicht immer auf wenn sie in Tobias Zimmer geht.
Zumal das Zimmer nun mit Carrera Bahn sehr vollgestellt ist.
Man müßte so eine Bahn fest aufbauen und in einen Kellerraum stellen, wenn man denn solch einen Platz zur Verfügung hat.
Das Christkind hat meinem Mann und mir eine Wii geschenkt [:-} und das ist für Tobias DER Hit schlechthin.
Ansonsten noch großer Hit war das Spiel "Monopoly Junior". Sehr zu empfehlen !!!
Flops für ihn waren natürlich Klamotten (o-Ton Tobias :Oh mann schon wieder Klamotten)
Liebe Grüße aus einem viel zu kalten Köln
Claudia

Geschenke Hits und Flops

klein Ella wünscht sich eine elektrische eisenbahn von Playmobil zum Geburtstag.Die gibt es dieses mal aber nicht da z.b noch das fahrrad auf der Wunschliste steht und das erscheint erstmal sinnvoller.

Na ja warum ich das Schreibe, die Bahn würde ihr zimmer zustellen und hier oben im Dachgeschoss haben wir den Raum aufgeteilt in Büro und die andere Hälfte Spielbereich (sind ca.35qm der Raum)da haben die Mädels beide ihr Playmobil aufegbaut aber hier dann auch immer noch so eine Bahn stehen zu haben...ich weiß nicht.Kann dich da verstehen.

Eine Wii ist toll,mein Mann und ich hatten auch schon mal drüber gesprochen,mal sehen ob wir uns dieses Jahr mal eine zulegen werden.Das Balance Board interessiert mich da sehr.

Monopoly Junior gabe es 2007 zu Weihnachten war auch ein großer Erfolg und wird auch immer noch zu Spieleabenden rausgeholt.Tabea hat jetzt die Monopoly Boutique gesehen,na ja mal sehen.

Klamotten kommen bei ihr auch nicht besonders gut an,nur ein Rock den sie von ihrer uroma bekommen hat scheint gut zu gefallen.

LG Bianca

Geschenke Hits und Flops

Ah, danke, schöne Umfrage :-)
Hits:
- Ein Auto und DER Laster aus dem "Cars"-Film (zweifache Ausführung, für beide Jungs der Hit... den Laster gab's wegen Kinderüberdrehung erst Neujahr)
- Lego, Lego, Lego (an erster Stelle: ein riesiges Düsenflugzeug aus der Creator-Serie)
- Für Tobias noch der erste eigene Schleich-Hai und Eisenbahn-Zubehör
Flop:
- eigentlich nur einer, und bei dem tut es mir ein wenig leid: der Tunnel zur Haba-Kugelbahn. Das ist eine eng gewickelte Plastik-Spirale, die leider keiner großen Belastung standhält (-hielt). Ich hatte schon befürchtet, dass Tobias sie vernichtet, aber es war dann doch Simon, der sie in einem Anfall von Erkundungsdrang komplett verknotet hat.
LG Iris

Geschenke Hits und Flops

Hallo!
Top: Fabian Hauptwunsch- eine Schreibtischlampe(wir haben eine HAB Lampe-das Gesicht besorgen können)
-sein *Cars* Crocs
-Kleine Lego Box
-Wandregal (Ikea) mit den Schubkästchen für seine kleinen Logosteine
-Mondbär Cd:-) er liebt sie zur Zeit
-sein 1. Englisch Buch-mit Wörtern/Bilder und sogar zum Buchstaben schreiben die man wegwischen kann
Den Rest was auch noch so bekommen hat ist für ihr auch top:-) also hat sich Gefreut aber oben genannte Dinge sind der Hit.
Flops gab es bei uns eigentlich keine,zumindesten fällt mir nix ein was Fabian *links* liegen läßt,nicht haben wollte.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Geschenke Hits und Flops

Huhu Bianca,
bei Marlin war der Hit:
- Playmobil Försterauto
- Playmobil Wasserfahrzeug mit Forschern und Krokodil
- Outdoor Schlafsack
- Haba Spiel "Auf die Schätze fertig los"
Diese Sachen werden lange und ausgiebig bespielt, bzw. hat er die ersten Nächte auch nur noch im Schlafsack geschlafen ;-)
Die Flops:
hm...über die Finkid Winterjacke hat er sich nicht sooo brüllend gefreut, aber ich finde sie super gut :) Mit den meisten Verwandten war eh abgesprochen, was Marlin gefallen könnte, so dass es keine richtigen Flops gab...(doch....alle Sachen von der SM, aber das ist ein Thema für sich, weil ich mich darüber so richtig feste geärgert habe....)
LG,
Cel ET+3

Geschenke Hits und Flops

Hallo Cel!
Hält sich die SM nicht an Absprachen oder fragt sie nicht nach? Ich kenne das Problem, jedesmal wenn hier ein Päckchen von den Schwiegis ankommt gehe ich auch durch eine Phase des Ärgerns - es ist als ob wir gegen eine Wand reden.
Dieses Mal war es besser, es gibt also noch Hoffnung!
Übrigens, geht's Dir gut? Ich sehe ET+3, jetzt wird es aber Zeit ;-).
LG Sibylle

Geschenke Hits und Flops

Huhu Sibylle,
nein, sie fragt nie nach und die Geschenke sind sowas von hohl und billig (1 € Laden...), dass es mich schon fast wegen des Geldes ärgert, was sie umsonst ausgibt. Aber bitte - ihre Sache. Über dieses Stadium bin ich aber schon hinweg.
Dieses Jahr hatte sie aber den Vogel abgeschossen, indem in dem Paket 8 große Sachen für Mia waren (Puppengeschirr - haben wir schon, Regeschirm - haben wir schon, und noch 6 andere Sachen) und 2 (!!!!) kleine Sachen für Marlin mit einem Zettel darauf (!!!!!): "Schau mal Mia (!!!!!), die beiden Päckchen darft Du Deinem Bruder geben". @= @=
Das Paket habe ich komplett konfisziert, da die Hälfte eh weg kommt und somit ist es einfach in Vergessenheit geraten.....
Ja, mir geht es sonst noch gut. Die Kleine lässt sich wohl noch etwas Zeit, dafür habe ich alle möglichen Vorboten der Geburt, die dann aber doch nichts bringen %) Ich hoffe einfach mal, dass es dafür zum Ausgleich schnell gehen wird :)
LG,
Cel

Geschenke Hits und Flops

Hallo Cel.

Na das ist ja was mit der Schwimu.ich kenne das von meiner aber auch.Die holt die Sachen immer in Kinderschutzbundladen in dem sie arbeitet.Meistens leider doch sehr verbrauchte Sachen.

Wobei in diesem Jahr ein Lillifee Shirt für Tabea dabei war und ein schönes Lars der kleine Eisbärbuch für Ella.Die sachen waren noch prima in Schuß.Ich hatte aber in diesem Jahr für sie die Geschenke kauferei übernommen, wenngleich ich das eigentlich nicht so dolle finde.Somit waren die beiden Hauptgeschenke von der Schwimu aber eben doch gewünscht.

Na dann bin ich aber gespannt wann sich euer Kind auf den Weg macht.Ist doch sehr zermürrbend dieses warten,vor allem wenn man ständig das Gefühl hat es könnte losgehen.

LG Bianca

Geschenke Hits und Flops

Hallo Bianca!
Hier gab es eigentlich nur Hits, jedenfalls was Sebastians Begeisterung beim Auspacken betrifft. Das liegt aber auch daran, dass wir diesmal drauf geachtet haben, dass er lauter Sachen bekommt, die er sich gewünscht hat bzw. von denen wir diesbezüglich sicher sein konnten.
Der absolute Hit waren eine Carrera Bahn und zwei Ritterschwerter aus einem gleichzeitig weichen aber festen Material - da wird jetzt immer mit Papa gekämpft. Ich fand die besser als harten Plastik oder Holz. Wenn man von einem Flop sprechen kann, dann vielleicht das Lego Wikinger Schiff. Aber nicht, weil er sich nicht gefreut hat (er hat es schon letztes Jahr in einem Prospekt gesehen, es ist inzwischen nicht mehr im Laden erhältlich und wir haben es über ebay erstanden), er ist vor Begeisterung fast an die Decke gehüpft. Er hat nur bisher vergleichsweise mehr mit den anderen Geschenken gespielt - es fallen beim Spielen immer wieder Teile ab, da vergeht ihm wohl der Spass.
Wir hatten dieses Jahr aber auch Glück mit der Verwandtschaft: meine Eltern und meine Schwester (Patentante) fragen immer nach und schenken entsprechend immer Sachen die er mag. Schwiegis haben bisher nicht gefragt, dieses Mal das erste Mal. Und da haben sie sich dann auch daran gehalten, insofern hat das prima geklappt.
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen