Suchen Menü

Geschenke....

Hallo zusammen!
Obwohl ich hier meistens nur stille Mittleserin bin, möchte ich trotzdem gerne einmal eine Umfrage starten.
Was schenkt Ihr euren Liebsten zu Weihnachten? Ich meine diesmal nicht die lieben Kleinen, sondern Mann, Eltern, Schwiegereltern... Wir haben eigentlich die Geschenke im grossen und ganzen abgeschafft, doch da die Omas immer unsere zwei Mädels hüten, möchte ich Ihnen doch gerne etwas schenken. Und mein Mann soll auch beschenkt werden.
Also - her mit euren Tipps!
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Geschenke....

..mein mann bekommt einen gutschein für eine 2 tages wellness-schlemmer reise nach südtirol.
ich, meine mami und meine schwester gehen immer ganz toll essen.
schwiegereltern und mein papa bekommen fotobücher oder einen fotokalender.
also für die omas fände ich die fotobücher oder selbstgebastelte fotokalender (vielleicht zusätzlich mit kleinen zeichnungen von den kindern) super nett. oder auch einen gutschein für eine massage, fusspflege oder einfach was zum verwöhnen...
grüsse bine.

ha, da hab ich auch grad dran gedacht

also, Männe und ich werden uns was schönes zusammen kaufen (vermutlich eine Anrichte fürs neue Wohnzimmer *G*).
Die Omas kriegen ein Fotobuch (fotobuch.de).
Dann hab ich noch ein paar Glasschalen, die ich vorhabe, nett zu dekorieren und zu verschenken!
Ansonsten werd ich hier und da ne Kleinigkeit suchen. Nichts Großes.
Lieber etwas, was man gebrauchen kann (eine Freundin schickt mir manchmal Pakete und da legt sie z.B. immer so tolle Sachen wie Duschgel oder man nen Ladyshave oder so bei- das LIEBE ich). Lieber sowas, was man brauchen kann, als etwas, was rumsteht!
GGLG, lyn

wegen Fotobuch

Liebe Lyn, da Du das ja hier immer so lobst, dachte ich, das könnte ich Oma und Opa auch zu Weihnachten machen. Hab mir also den Kram runtergeladen, aber irgendwie gehts nicht. Die FOtos kriege ich nicht rein, Vorlagen kann ich auch nicht sehen und alle Texte in dem Programm stehen wild übereinander. Vielleicht geht das nicht auf allen PCs? Eigentlich erfüllt meiner aber die Voraussetzungen... Vielleicht muß ich es einfach nochmal laden. Oder gibts da einen Trick? Liebe Grüße, Musica

Delikatessen!!

Hallo Claudia,
da wir alle sehr verfressen sind - verschenke ich am liebsten Delikatessen.
Z.B. Lachs - mein Vater importiert seit 28 Jahren an Weihnachten Irischen Räucherlachs und der ist ein ideales Geschenk für Feinschmecker....
Oder Trüffelprodukte oder selbst gesammelte Pilze getrocknet, Pralinen handgefertigt ... das sind meine Geschenke

Re: Geschenke....

Hi,
tja, Männe weiß ich nicht.... Da muss ich nochmal in mich gehen *g*
Großeltern bekommen dieses Jahr zum 1. Mal ein Fotobuch (wink zu lyn) Das wird bestimmt schön für sie. Das dazu....
LG, Carola *:O) die die Geschenke fürs Kind schon fast komplett hat (wenigstens etwas!)

Re: Geschenke....

Mein Mann und ich wollen uns gegenseitig ein neues Handy schenken, mal sehen, ob ich dazu noch eine Kleinigkeit kaufe, vielleicht so einen Trecker von Siku, die auf alt getrimmt sind;-).
Für Eltern und Schwiegereltern gibt es vielleicht eine Einladung zum Brunch, das fände ich ganz nett.
Mit meinen Eltern und meiner Schwester und deren Familie gehen wir dann immer noch Anfang Januar lecker essen.
Ansonsten gibt es nichts,
liebe Grüße,
Silvia

Re: Geschenke....

Hallo,
dieses Jahr wird erstaunlich einfach:
die beiden Großeltern-Paare bekommen je einen Fotokalender mit den Kiddies + vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten.
Männe & ich haben uns entschieden uns gemeinsam mit einer neuen digi-Camera zu beglücken, denn die alte braucht ne halbe Stunde bis sie auslöst .... ganz besonders geeignet um tolle Schnappschüsse von den Kidiies zu machen!!
Ich weiß aber dass Männe immer auch über unsere Abmachungen hinaus etwas parat hat, also muß ich auch was schnuckeliges, überraschiges parat haben - dafür habe ich aber keine Idee ... jedenfalls nicht als besonderes Geschenk ;-))
LG,
Ioana.

Re: Geschenke....

Hallo Claudia,
wir haben mit den Eltern bzw. Schwiegereltern vereinbart, das wir uns nichts großes mehr schenken - das ist nämlich nur ein Geschenke und Wiedergeschenke!
Sie bekommen von uns lediglich jeder einen selbstgebastelten Fotokalender - der kostet mich auch einige Abende und einige Ideen!
Mein Mann und ich schenken uns oft etwas, was wir gerne hätten z. B. eine etwas größere Anschaffung. Z. B. haben wir uns die Digitalkamera zu Weihnachten gekauft. Das war unser Geschenk. Zusätzlich gabs für jeden eine Überraschung - meistens ein Buch oder ein Kleidungsstück. Fertig. Was soll man auch Eltern schenken, die alles haben bzw. sich alles kaufen können?
LG viel Erfolg beim Geschenkeaussuchen
Anja

Re: Geschenke....

hallo claudia,
wir haben vor so grosse glaeser zu fuellen mit allen zutaten die man brauch um ganz leckere kekse zu backen. die glaeser werden von mir und den kindern huebsch dekoriert und dann ist noch ein kleiner zettel dran, was man noch selber braucht ( butter und eier) und wie man die kekse macht. ich finde jeder mag kekse, butter und eier hat man doch meistens im haus und es schaut schoen aus.
es ist nur eine kleinigkeit,aber es kommt von herzen und kostet auch nicht viel.
fuer meinem mann hab ich keine idee im moment, da er im november geburtstag hat, muss ich mir da erst was ueberlegen.
lg Melanie

Re: Geschenke....

liebe melanie, das ist eib schöne idee. vermischts du dann schon alle zutaten? also mehl, zucker backpulver, mandeln zb? alles was man für ein bestimmtes rezept braucht ausser frisches? geht denn das mit dem backpulver - ich dachte es würde dann schon "arbeiten"?
lg, dani - leider backen alle meine freundinnen selbst seh gern und sind darin auch ziemlich gut...

Re: Geschenke....

hallo dani,
ich gebe alles schicktweise ins glas, so sieht es noch schoener aus. man hat dann so richtige lagen. nur das mehl vermisch ich schon mit backpulver und da passiert dann auch gar nichts.
wenn du willst schick ich dir das rezept!
ist aber in englisch!
lg, Melanie

@Melanie

Guten Morgen Melanie,
das hört sich toll an! Kannst Du mir bitte das Rezept per PN mailen?
Vielen lieben Dank und lG,
Carola *:o)

gute frage...

...ich hoffe ich find ehier ein paar anregungen...
also, mein freund hat sich gerade ein boot gekauft! und da er täglich davon redet, habe ich beschlossen ihm ein gerahmtes "portrait" seines neuen lieblings für den nachttisch zu schenken, mehr so aus veralberung. mein freund hat alles was er braucht und möchte, deswegen kann man ihmmit humor am meisten freude machen. ansonsten kommen bei ihm calvin und hobbes-comics gut an. wer die nicht kennt: ich kann mir vorstellen, dass sie einigen papas und auch mamas gefallen!
bei der familie bin ich ratlos. meine schwester... mutter, vater, oma, opa, schwiemu.... fotos der kinder? die nachricht, dass wir bald wieder ein kind bekommen? meist verschenke ich doch leckereien, irgendetwas das aufgegessen oder verbraucht werden kann, damit es nicht eeewig herumsteht und aus höflichkeit aufgestellt wird. wir machen ein in unseren augen ziemlich gutes pesto - vielleicht wäre das eine gute idee, in so richtig klassischen einmachgläsern, dann hält es auch lange, dazu ein flasche wein und ein packund nudeln - quasi ein gesamtes mahl, mit wem man möchte, ohne grossen aufwand ... bücher verschenke ich prinzipiell sehr gern, liegt wohl daran, dass wir alle so gern lesen.
herzliche grüsse, dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen