Suchen Menü

Geschenk zur Kommunion? Bargeld? Wieviel?

Hallo,

wie macht man das denn heutzutage, wenn das Nachbarskind Kommunion hat?

Bei uns gab es damals zur Konfirmation eine Karte mit Geld, und im Gegenzug durfte/musste man abends den restlichen Kuchen verteilen gehen (obwohl ich vermute, dass meine Mutter aus diesem Grund mehr Kuchen gebacken hat als die Verwandtschaft hätte vertilgen können).

Ich hatte an ca. 15 EUR gedacht (direkte Nachbarn im Haus nebenan, man kennt sich, sagt Hallo und plaudert mal ein bißchen, aber keine enge Freundschaft oder so, der Bub ist halt auch ein paar Jährchen älter als die Mädels und selten zu sehen, weil er andere Interessen hat), was meint Ihr?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Geschenk zur Kommunion? Bargeld? Wieviel?

huhu
früher gab es 20 mark und ansich müsste man dann 10 euro reinstecken,aber ich würde auch 15 euro nehmen.die zeiten und preis ehaben sich eben geändert :-(
liebe grüße petra

Geschenk zur Kommunion? Bargeld? Wieviel?

Guten Morgen!

Ja, 15 Euro mache ich bei "Normalen" Nachbar auch :-)

Dieses Jahr hat unser "direktes" Nachbarmädel Kommunion. da wir zu denen sonst auch guten Kontakt haben, mal grillen und so, schenke ich da 25 Euro ( Soviel hab ich auch zu Mirjas Geburt bekommen...)

Allerdings kommt bei mir immer die Pädagogin durch und ich schenke nen Gutschein von einer tollen Kinderbuchhandlung hier in der Stadt :-P

VLG katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen