Suchen Menü

Geschenk zur Geburt gesucht - bei Zweitmama

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Hilfe. Eine gute Freundin von mir bekommt in den nächsten Wochen ihr 2. Kind und ich weiß nicht so recht, was ich ihr zur Geburt schenken soll, weil sie durch ihre Tochter ja schon so ziemlich alles an Ausstattung hat. Dieses Mal wird es zwar ein Junge, aber auch Klamotten etc. hat sie sich schon zusammengeborgt, mal ganz abgesehen davon, dass die Geschmäcker da ja auch sehr verschieden sind...
Habt ihr nicht noch eine Idee? Sie selbst verschenkt gerne Kinderbesteck mit Gravur, also fällt das schon mal aus. Ebenso habe ich von ihr zu Jolinas Geburt einen Gutschein für Fotografenaufnahmen bekommen, geht also auch nicht... Ich hatte überlegt, ihr ein Abo der Zeitschrift Eltern zu schenken, weil sie sich die immer von mir geborgt hat, aber so richtig überzeugt bin ich irgendwie nicht. Wie findet ihr denn einen Putzgutschein? Ist ja kurz vor Weihnachten, dann hat auch noch ihre Große Geburtstag und sie selbst auch bald... Das alles mit Baby, da hat man ja auch erst mal genug zu tun. Ich hätte auch jemanden (die Haushälterin von meinem Schwiegervater), die das machen könnte und die man auch kennt. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob das irgendwie doof ankommen könnte, von wegen sie kann das nicht richtig oder so... Eigentlich ist sie da nicht so und Fenster und so lässt sie auch extern putzen. Bin mir irgendwie unsicher... Was meint ihr?
Ganz lieben Gruß, Jana
Bisherige Antworten

Geschenk zur Geburt gesucht - bei Zweitmama

Also mit dem Putzgutschein; das muss gut überlegt sein. Ich wüsste nicht, ob ich mit Neugeborenem und Kleinkind die Muße hätte, jemanden neben mir herumfeudeln zu lassen. Da muss ja auch der Zeitpunkt passen (Baby gerade eingeschlafen, Kleinkind muss von der Kita abgeholt werden, etc.).

Mein Mann hat mir "damals" auch eine Putzfrau für ein Jahr "geschenkt". Allerdings hab ich mir die dann selbst rausgesucht und Silas war da schon 2,5 Monate alt. In der Zeit, wo meine Perle geputzt hat, bin ich mit ihm immer ins Müttercafe gegangen :-[.

Ich würde mich über das Abo freuen. Oder einen Gutschein von Amazon; da könnte sie sich selbst Literatur nach Gusto aussuchen. Oder ein Gutschein bei einem Babyfachmarkt? Ich meine, selbst wenn man "alles" hat, findet man doch dort immer etwas, was man doch noch brauchen könnte ;-) . Wir haben zu Silas' Geburt auch eine Kinder-Wanduhr geschenkt bekommen, wo seine Daten hinterlegt sind (also Größe, Gewicht, Geburtszeit usw.), die finde ich auch sehr schön und die hängt in seinem Zimmer.

Haben sie einen Garten? Ein kleines Bäumchen ist auch ein schönes, symbolisches Geschenk (haben wir auch bekommen und uns riesig gefreut!).

Oder schenk ihr etwas, was ihr guttut: Gutscheine über Fußpflege, Massage, Kosmetik,....... Das kommt doch immer zu kurz, wenn man Nachwuchs bekommt ;-) .

GLG von Betsy

Geschenk zur Geburt gesucht - bei Zweitmama

Das war auch eine meiner Überlegungen... Ich mag das nämlich auch nicht, wenn da jemand nebenher da ist und man praktisch immer "im Weg" steht... Das mit dem Bäumchen finde ich eine gute Idee. Da müsste ich mich aber beraten lassen, kenne mich überhaupt nicht aus. Dürfte nicht zu riesig werden. So groß ist der Garten nicht. Aber das mit der Kosmetik ist auch super. Da weiß ich auch, wo sie hingeht... Danke schon mal! :KISSING:
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen