Suchen Menü

Geschenk zum Kindergeburtstag

Hallo ihr Lieben,
Jana ist am Samstag zu einem Kindergeburtstag vom Kindergarten aus eingeladen. Das kleine Mädchen wird 4 Jahre alt und hatte leider keinen konkreten Wunsch (das Polizeiauto hatte sie sich schon von allen anderen gewünscht *g*).
Hat jemand eine Idee so um die 5 Euro was wir schenken können? Bin da noch ziemlich neu, weil Jana erst zum zweiten mal eingeladen wurde und das letzte Kind genau wußte was es wollte ;)
Für jeden Tipp dankbar
Liebe Grüße
Nicole mit Jana *11.05.02 und Nele *12.05.02
Bisherige Antworten

Hallo Nicole,
bei Mädchen kann ich mir vostellen, dass die Haarspangen gerne mögen- ich weiß nur nicht wie die Mamas reagieren, wenn schon die 100.ste gebracht wird.
Ausserdem recht geschlechtsneutral: Buntstifte, oder Wasserfarbenkaste, oder was mit Knete, oder Büchlein, oder auch Perlen zum aufreihen, ....
Ausserdem in dem speziellen Fall, wenn Mädchen sich ein Polizei-Auto wünscht, vielleicht passt auch eine Polizeikelle dazu, oder das feuerwehrauto derselben Firma wie das Polzeiauto.
Oder Du rufst die Mama an und fragst sie,womit Du Ihrer Tochter eine Freude machen könntest - wird bei uns meistens so gemacht, ich finde es dann nur enttäuschend, wenn dann was ganz anderes kommt, als vorgeschlagen. Z.B. ich: irgendeine Figur (Polizei, Pirat, Ritter) von Playmobil (gibt es bis 5 ?) und dann kommt ein Malkasten mit Wasserfarben.
Aber mal ganz was anderes: hast Du Zwillinge, die an verschiedenen Tagen geboren wurden? Das ist ja interessant!
LG,
Ioana.

Hallo Ioana,
vielen Danke für die supervielen Ideen!
Nee, ich hab mich in der Eile verschrieben - ist mir gerade auch erst aufgefallen. Jana wurde 2002 geboren und Nele 2006. Jana hatte damals Termin am 26. Mai und Nele hatte ihn am 31. Mai.
Jana wurde spontan geboren und Nele kam aus BEL per Kaiserschnitt. Der KS war geplant und ich wollte ihn erst auch am 11. haben, aber da wurde nicht operiert. Als ich den Beitrag geschrieben habe fing Nele gerade an zu quengeln.
Muss dann mal schauen was wir kaufen. Viele Gute Ideen waren aber allemal dabei. Auch so ein Spiel finde ich nicht schlecht. Mal schauen.
Deinen Namen finde ich sehr interessant? Wie spricht man den richtig aus? Bin ganze Zeit im Kopf am üben ;-))
Danke noch mal und liebe Grüße
Nicole

... wie Johanna, aber ohne "h" ... OT

hallo nicole,
wir schenken oft diese kleinen spiele von ravensburger. kosten zwischen 6 und 8 euro und es gibt unzählige davon....
lg julia

ich habe mich auch schon mit einer anderen mutter zusammengetan. denn für 8-10 euro gibt es mehr ;o)
aber strassenmalkreide wäre auch was. dinge für einen kaufladen. sonst guck mal in jacko-o katalog. da sind geschenke nach preisen gestaffelt. mops hat sich wolle gewünscht für seinen strickschneck. vielleicht wäre das auch was? ich habe auch schon solche büchsen-stelzen selbstgebaut. aus aststücken.
lg, zaches
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen